Root (Cyanogen Recovery 1.4) mit einem Klick ohne Goldcard etc...

Kranki schrieb:
Dann wird die wohl kein parted haben. Mach dir stattdessen Cyanogen 1.4 Recovery drauf.

Ja stimmt habe nun auf Cyanogen 1.4 Recovery geupdatet.

Könntest Ihm ja noch sagen wies geht :p
Habs selber geschafft, steht ja auch in dem Sd Partitionierungs Tut einige Antworten weiter unten :p
 
Hmm, ich hatte dooferweise kein Image zum flashen drauf.

Hab dann das Backup was ich vorher erstellt hab wieder eingespielt und jetzt komm er nur bis zu dem Android Logo welches von links nach rechts beleuchtet wird.

Was mach ich jetzt am besten? Scheint ja noch kein Brick zu sein oder?

Wenn ich mit Home und Power boote kommt nur ein Warndreieck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moped schrieb:
Hmm, ich hatte dooferweise kein Image zum flashen drauf.

Hab dann das Backup was ich vorher erstellt hab wieder eingespielt und jetzt komm er nur bis zu dem Android Logo welches von links nach rechts beleuchtet wird.

Was mach ich jetzt am besten? Scheint ja noch kein Brick zu sein oder?

Wenn ich mit Home und Power boote kommt nur ein Warndreieck.

Wie oft muß mans eigentlich noch sagen....das erste booten kann bis zu 15 Minuten dauern und sollte nicht abgebrochen werden Du kannst Dich dann in den Bricked Thread einreihen, der User hat das selbe Problem!!
 
Moped schrieb:
Wenn ich mit Home und Power boote kommt nur ein Warndreieck.


wenn mich nicht alles täuscht heißt das warndreick ja nur dass man ne update.zip zur verfügung hat.
 
Wenn das Warndreieck kommt kann man eine auf der SDcard liegende update.zip mit Alt-S flashen. :cool:
 
Hallo
Muss ich bei dieser root methode das (cyanogenMod 4.0.2) in update.zip umbenennen bevor ich es auf die Karte speicher oder muss ich es so lassen.

Danke

Gruß Gene
 
Gene06 schrieb:
Hallo
Muss ich bei dieser root methode das (cyanogenMod 4.0.2) in update.zip umbenennen bevor ich es auf die Karte speicher oder muss ich es so lassen.

Danke

Gruß Gene


wenn du es über das cyanogen recovery boot machst ist es egal wie die datei heißt(muss nur ne .zip sein).
installieren kannst du es dann über "apply any zip from sd"
 
@ LostEden

grundsätzlich ist es aber so :rolleyes: , allerdings können bestimmte Probleme dies verhindern. :rolleyes:
Größtes Problem ist ein DAU mit 1-Klick, keiner Lust zum lesen und Ungeduld. :D
Weiterhin kann auch der falsche SPL Probleme verursachen.:confused:

Naja, war ja auch nur ne Antwort auf ne Frage :D

Gruß winne
 
Gene06 schrieb:
Hallo
Muss ich bei dieser root methode das (cyanogenMod 4.0.2) in update.zip umbenennen bevor ich es auf die Karte speicher oder muss ich es so lassen.

Danke

Gruß Gene

Natürlich ist es sinnvoller das Rom in update.zip umzubenennen, denn solltest Du Probleme haben und wie sehr viele vor Dir nicht mehr ins Cyanogen Recovery kommen kannst Du noch versuchen mit Alt+S das Rom zu flashen (wie Winne schon sagte), das geht aber nicht wenn Du einen andern Namen als update.zip verwendest.
 
dazw schrieb:
--> Das Bootvorgang dauert ewig... 10 Minuten ist normal, bei 15 habt ihr was falsch gemacht (Fazit aus einem anderen Thread :D )

Bei mir warens nur 2 Minuten, trotzdem GENIAL.:D:D:D

DANKE für die gute Anleitung

Habe soeben ne RC37 von ihrem VIEL zu geringem Speicher befreit.
Hauptgrund für Root ist bei mir der minimale Speicher im Handy.
paar Apps und paar Spiele und schwubs sind nur noch 5 MB frei.
dank "parted" hört mir das jetzt auf :D:D:D
 
Hallo

Bei mir kommt im Market und im Browser jetzt immer sofort schließen erzwingen. Wipe schon versucht und cm 4.0.4 auch schon neu geflasht.
Kann mir jemand helfen das Problem zu beheben?


Gruß Gene
 
Gene06 schrieb:
Hallo

Bei mir kommt im Market und im Browser jetzt immer sofort schließen erzwingen. Wipe schon versucht und cm 4.0.4 auch schon neu geflasht.
Kann mir jemand helfen das Problem zu beheben?


Gruß Gene

Ein Komplettwipe inkl. ext2/3/4-Partition sollte eigentlich jedes Softwareproblem beheben, das kein grundsätzlicher Bug des ROMs ist. Hast du die ext-Partition auch leergeräumt beim Wipen?
.Ansonsten könnte man höchstens mal in ein "adb lolcat" gucken, was da genau passiert, wenn Browser und Market abstürzen.
 
hab da auchn problem, bei mir kommt immer wieder mal "Tast.Manager.blabla" schließen erzwingen" einfach so. is kein extra tool was ich installiert hatte. denn ich hab nur den TaskKiller und der läuft auch immer.

das passiert sogar manchma wenn ich vom sleepmodus das handy einfach nutzen will. und sogar manchma öfter am tag.
 
tranceonline schrieb:
hab da auchn problem, bei mir kommt immer wieder mal "Tast.Manager.blabla" schließen erzwingen" einfach so. is kein extra tool was ich installiert hatte. denn ich hab nur den TaskKiller und der läuft auch immer.

das passiert sogar manchma wenn ich vom sleepmodus das handy einfach nutzen will. und sogar manchma öfter am tag.

Etwas am Thread vorbei, aber das Phänomen habe ich auch regelmäßig und auch Google Maps wollen sofort geschlossen werden, allerdings immer nur wenn ich Speicherintensive Anwendungen am laufen hab z.B. Copilot.
 
LostEden schrieb:
Etwas am Thread vorbei, aber das Phänomen habe ich auch regelmäßig und auch Google Maps wollen sofort geschlossen werden, allerdings immer nur wenn ich Speicherintensive Anwendungen am laufen hab z.B. Copilot.

ich hab dann meistens nix am laufen. glaub ich zumindest. ich schließe oft die tasks die ich nicht benötige bevor ich mein g1 länger wieder inne tasche tu.

komisch, naja einfach aufs nächste stable release warten wa?!
 
Hallo

Kann mir vielleicht einer den Eingabebefehl sagen, dass ich im Terminal wieder auf das Cyanogen Recovery flashen kann. Habe nämlich das Zero_HRC-1.2 recovery geflasht um meine SD Karte zu partitionieren.
Danke vorab.

Gruß Gene
 
su
flash_image recovery /sdcard/cm-recovery-1.4.img
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.368
HexHecker
HexHecker
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.343
StyleP
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.806
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten