Root (Cyanogen Recovery 1.4) mit einem Klick ohne Goldcard etc...

Du hast die Anleitung gelesen? Direkter Flash ohne HTC Rec. Image ist nicht vorgesehen.
 
Sorry was bedeutet das?
Ich habe es so gemacht wie es auf Seite 3 beschrieben ist, nur mit anscheinend aktuelleren Dateien, weil die Links nicht mehr funktionieren.
 
Hast du gleich die cyanogen mod oder vorher das JF rom??
 
  • Danke
Reaktionen: pacroy9
Ja ich denke das Cyanogen Mod, genommen hab ich das hier: update-cm-4.1.999-signed.zip
 
chewbacca schrieb:
Ja ich denke das Cyanogen Mod, genommen hab ich das hier: update-cm-4.1.999-signed.zip

Ja, das ist Dein Problem.
Auf Seite 3 wird beschrieben, wie Du ein komplettes ROM flashst.
Nach den neuesten Bestimmungen sind im CyanogenMod nicht mehr alle Dateien enthalten, deshalb musst Du zuest ein HTC ADP1 Image flaschen und dann ohne Neustart das 4.1.99(9) flashen.

Edit: Hier findest Du eine Anleitung: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=567610

Edit2: Und hier auf deutsch: http://www.pixelfeuer.de/2009/10/05/cyanogen-4-1-99-erschienen
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay gibt es denn irgendwo noch das alte Rom, welches ich dann updaten kann?
Oder besser, wie kann ich das nach aktuellem Stand flashen, das Google Zeugs ist glaub ich nicht so wichtig.
Also ich meine gibts da vielleicht ein aktualisiertes Tut?
 
chewbacca schrieb:
Okay gibt es denn irgendwo noch das alte Rom, welches ich dann updaten kann?
Oder besser, wie kann ich das nach aktuellem Stand flashen, das Google Zeugs ist glaub ich nicht so wichtig.
Also ich meine gibts da vielleicht ein aktualisiertes Tut?

Klar gibt es irgendwo noch ein altes ROM, das kannst Du dann aber nicht mehr updaten.


Willst Du auf 1.6 bzw 4.1.99(9) MUSST Du zuerst ein ADP1 von HTC flashen und dann direkt 4.1.99(9) hinterher, denn ohne dem Google-Zeugs wird das ROM nicht laufen.

Links in meiner Antwort vorhin.
 
Probier das tut von androidpit.de
Mit dem hab ich angefangen^^
 
Danke dazw

Also habe das Tut gerade probiert, es lief nicht ganz so ab wie beschrieben. Z.b. hier:

7- Apply sdcard:choose zip *PICK dream_devphone_userdebug-ota-14721.zip* from the list
ALLOW IT TO INSTALL FIRST.....you will see the "unbox" image.........then it will automatically reboot HOLD HOME button while it reboots.

Ich musste manuell rebooten und habe dann einfach im 2. Schritt den cyanogen mod geflasht.
Okay Handy ist gestartet und scheint zu funktionieren, den Cynagen Mod Updater kann ich aber doch trotzdem jetzt nutzen oder?

@trautna Wo finde ich denn das Tut auf androidpit, im Forum?
 
chewbacca schrieb:
@trautna Wo finde ich denn das Tut auf androidpit, im Forum?

Du hast ein google handy also benutze es ^^
 
chewbacca schrieb:
Danke dazw

Also habe das Tut gerade probiert, es lief nicht ganz so ab wie beschrieben. Z.b. hier:

7- Apply sdcard:choose zip *PICK dream_devphone_userdebug-ota-14721.zip* from the list
ALLOW IT TO INSTALL FIRST.....you will see the "unbox" image.........then it will automatically reboot HOLD HOME button while it reboots.

Ich musste manuell rebooten und habe dann einfach im 2. Schritt den cyanogen mod geflasht.
Okay Handy ist gestartet und scheint zu funktionieren, den Cynagen Mod Updater kann ich aber doch trotzdem jetzt nutzen oder?

@trautna Wo finde ich denn das Tut auf androidpit, im Forum?

Also ich habe es nach dem Tut von Pixelfeuer gemacht und da stand kein Hinweis auf den automatischen Reboot, also habe ich den auch nicht vermisst :D
Ich habe ganz normal das OTA und dann direkt das von Cyanogen geflasht. Lief wunderbar!
Der Updater wird, sollte er momentan nicht funktionieren, in Zukunft aber wieder funktionstüchtig sein. Ich kann Dir www.cyanogenmod.com oder Steve Kondik (cyanogen) on Twitter ans Herz legen. Dort sind immer die aktuellen Infos zu finden.
 
Hi,

ich hab ja nun kein Tut geschrieben, ich habs etwas zusammengefasst was man überall findet und das gilt auch nur fürs G1 ;).

@chewbacca
ich bin jetzt mal etwas direkter. Du hast keine ahnung und weißt nicht was was bedeutet bist aber der Meinung irgendwelches Googlezeug nicht zu brauchen und wunderts Dich am Ende wenn es nicht geht ? Mach doch bitte einfach was in den entsprechenden Links steht. Das kann doch nun so schwer auch nicht sein.
wenn Du 4.1.999 haben willst nimm bitte und auschließlich diese verdammte Anleitung !
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=567610

HTC 1.6 flashen -> danach 4.1.99 oder direkt 4.1.999 drüberflashen.
Da Du mit dem "One Klick Root" ja das Recovermenü mit dem "Apply Any zip2 schon hast brauchst Du nur die Files, eine partitionierte SD Card (ist besser) und dann gehts los.

wenn du nicht weißt was Du tust -> Laß es einfach und lies erstmal. Dein Handy kannst Du dabei komplett schrotten und dann ist das geheule wieder groß.
 
War bei mir auch so. Goldcard erstellen und dann nochmal probieren.
 
Moped schrieb:
War bei mir auch so. Goldcard erstellen und dann nochmal probieren.

Wozu goldcard???
Bei den derzeitigen möglichkeiten ist das verdammt unnötig!!
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.383
HexHecker
HexHecker
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.349
StyleP
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.813
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten