Root für Donut (Android 1.6)

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root für Donut (Android 1.6) im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 im Bereich T-Mobile G1 Forum.
H

HTC-Dream-Dream

Neues Mitglied
ok es läuft nun FAST alles :D
ich bekomme keine superuser anfrage
und im cmd steht dass ich nicht genügend rechte habe
 

Anhänge

norbert

norbert

Ehrenmitglied
Hast du Universal Androot am G1 auch gestartet? Der Fehlermeldung nach nicht ;)

Ich fürchte aber fast, daß im Script ein Fehler ist (siehe mein Post weiter oben - das REM gehört meiner Meinung nach weg)
 
H

HTC-Dream-Dream

Neues Mitglied
norbert schrieb:
Hast du Universal Androot am G1 auch gestartet? Der Fehlermeldung nach nicht ;)

Ich fürchte aber fast, daß im Script ein Fehler ist (siehe mein Post weiter oben - das REM gehört meiner Meinung nach weg)
ja habe ich und sollte ich schon auf root gegangen sein bevor ich auf enter drücke?
ich denke ja oder?


also ob im script ein fehler ist das weiß ich cniht ich habe mich noch nicht mit scripten auseinander gesetzt :D
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
im Prinzip solltest du es einfach so machen wie im 1. Post beschrieben. Also in UA auf "go root" drücken.

und wenn das Script nacher weiter läuft, sollte die SU-Abfrage kommen, die dann unbedingt mit "erlauben" zu bestätigen ist.

Ich kanns leider nicht nachvollziehen, mein G1 ist schon seit ein paar Tagen gerootet ;) Sonst mußt du warten bis chriDDel hier auftaucht, ist ja seine Anleitung :)
 
H

HTC-Dream-Dream

Neues Mitglied
norbert schrieb:
im Prinzip solltest du es einfach so machen wie im 1. Post beschrieben. Also in UA auf "go root" drücken.

und wenn das Script nacher weiter läuft, sollte die SU-Abfrage kommen, die dann unbedingt mit "erlauben" zu bestätigen ist.

Ich kanns leider nicht nachvollziehen, mein G1 ist schon seit ein paar Tagen gerootet ;) Sonst mußt du warten bis chriDDel hier auftaucht, ist ja seine Anleitung :)
ok trotzdem sehr nett von dir ,dass du dich trotzdem damit auseinandersetz :)

und ich dachte das script muss man manuell weiterlaufen lassen und nicht dass es automatisch weiterläuft
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Wenn steht "Drücken Sie eine beliebige Taste ..." mußt du das schon machen. Am PC versteht sich :)

Wird bei dem ganzen die SuperUser-App überhaupt installiert? Ich hab die nicht gesehen, und bin mir nicht ganz sicher ob du eine derartige Anfrage (3. Bild im 1. Post) überhaupt hattest?
 
H

HTC-Dream-Dream

Neues Mitglied
norbert schrieb:
Wenn steht "Drücken Sie eine beliebige Taste ..." mußt du das schon machen. Am PC versteht sich :)

Wird bei dem ganzen die SuperUser-App überhaupt installiert? Ich hab die nicht gesehen, und bin mir nicht ganz sicher ob du eine derartige Anfrage (3. Bild im 1. Post) überhaupt hattest?
ja das app habe ich jedoch ist halt das problem dass es mir keine anfrage schickt :D
 
H

HTC-Dream-Dream

Neues Mitglied
ChriDDel schrieb:
Jetzt noch im Recovery unter "Flash zip from sdcard"
das ROM auswählen und installieren.
wie kommt man denn in den recovery?
boah ich fühl mich gerade ein bisschen nervig hoffe es ist nciht zu schlimm mit meinen ganzen fragen :D
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Vielleicht ist das zwischendurch passiert und du hast nichts gedrückt? Ich glaub dann geht es automatisch auf "verbieten". Starte mal die App und schau in der Liste nach. Falls ja, einfach mal antippen und ändern (ich glaub auf "widerrufen" musst dann gehen).
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Recovery: neu starten und "home"taste halten bis es vibriert hat. dann noch ein paar Sekunden warten und es sollte kommen.
 
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
Ähemmm...man kann auch die
Taste benutzen ;) Herr Moderator!!
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Schmalzstulle schrieb:
Ähemmm...man kann auch die
Taste benutzen ;) Herr Moderator!!
Wirklich? Ui, wie geht das denn? :tongue:

Warum hätte ich das tun sollen? Die eine Antwort war auf #27 bezogen, die 2. die gestellt wurde während ich die Antwort schrieb auf #28.

Hast du sonst auch was zum Thema beizutragen? :razz:

Edit @schmalzstulle: zickig? hast etwa die Kreisgesichter nicht gesehen? :p
Du hast ja keine Ahnung, was ich aushalte. Wenn ich es ernst nehmen würde, würds dir auch auffallen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmalzstulle

Schmalzstulle

Experte
HeyHey nu mal nicht so zickig, wer so austeilt muß auch einstecken können
und jetzt könnt Ihr mit eurer Diskusion fortfahren.
 
H

HTC-Dream-Dream

Neues Mitglied
ok ich habe jetzt alles hingekriegt allerdings mit einer anderen anleitung
aber mal eine frage cm 6.1 final auf dem g1 :
ist das irgendwie noch verbuggt?
ich hatte darauf jetzt kein wlan empfangen können...also doch schon aber nicht verbinden können
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Ich würde empfehlen, fragen die das CM6.1 betreffen entweder in einem neuen Thread zu stellen, oder noch besser in einem bestehenden. Dann wirds auch leichter gefunden ;)
 
ChriDDel

ChriDDel

Experte
Hi, nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Das REM im Script ist natürlich falsch. Hatte ich wohl eingesetzt um es bei mir nicht x mal zu installieren.
Ich hab ein Update hingestellt.

Ich wollte eigentlich auf ein ADB abprüfen, aber da wird der Returncode nicht richtig wieder gegeben. Ich schau mir das noch mal an.
 
K

ketpe

Neues Mitglied
Okay ich hab nun 8 stunden versucht irgendwie mein handy soweit zu bekommen das es gerootet ist leider ohne erfolg .
hab alles in den ordner adb geschmießen und handy debugging eingeschalten.
jedesmal wenn ich dann die .cmd starte erhalte ich folgende meldung.


kann mir jemand sagen woran es scheitert
 
Denowa

Denowa

Lexikon
Androot einfach per Dateimanager auf dem Handy installieren ....
 
K

ketpe

Neues Mitglied
Okay hab ich gemacht ergebnis ist wie folgt:

und das bleibt stunden lang so stehen es passiert gar nichts.
Hab reboot handy und pc versucht es ändert sich nichts.
Vlt nochmal ne idee?
 
Denowa

Denowa

Lexikon
Nochmal ...

Androot auf die SD-Karte
Handy starten
Dateimanager über Market installieren
Mit Dateimanager Androot installieren

usw. usw.

siehe auch meine Sig.