Root Problem/Systemfehler?

  • 84 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root Problem/Systemfehler? im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 im Bereich T-Mobile G1 Forum.
meckergecko

meckergecko

Stammgast
magel_no1 schrieb:
4. Wir überspringen alle Anmeldungen, suchen in der Appablage....

Welche Anmeldungen?
"Anmeldungen" bezieht sich auf google account eingeben und Co... du startest also für diesen Schritt das Rom, also starten ohne irgendeine "Sondertaste" zu drücken.
 
M

magel_no1

Neues Mitglied
Also ich habe: wipe data/factory reset gemacht.
dann danger.zip geflasht
dann mit Annehmen-Menu-Auflegen neugestartet und es erschien eine Box aus der ein gelber Pfeil rauskam. Aber direkt im Anschluss (nach nichmal 1 sek) hat das Handy selbstständig wieder rebootet..... ist das normal?
 
W

winne

Android-Guru
ja, das war der Flash. Jetzt kommt das ROM dran.
 
Steppo

Steppo

Experte
Und danach solltest du wieder happy sein :thumbsup:
 
M

magel_no1

Neues Mitglied
Ich werd noch wahnsinnig.... :(
noch ein letztes mal:
danger-spl.zip flashen.
Annehmen-menÜ-auflegen (neustarten)
home und auflegen taste gedrückt halten und c4..... flashen
dann wieder annehmen-menÜ-auflegen (neustarten)
und nun einfach warten ohne was zu drücken?

dann geht der bei mir wieder in diesen sch*** clockworkmod!!!!

was mache ich denn nur falsch? bin ich so dumm? :S
 
W

winne

Android-Guru
Wo hast du das her : Annehmen-menÜ-auflegen (neustarten)
Das ist ein Reset und der läßt den Flash nicht zu Ende führen !

Das kommt in der Anleitung nur einmal vor und zwar, wenn er nach dem fertigen Flash der Danger im G1-Screen hängen bleibt.

Lies die Anleitung und mach es so wie es da steht und erfinde keine eigenen Wege. Nach dem Flash des ROMs wird der Reboot im recoverymenü ausgewählt.
 
W

winne

Android-Guru
Boote mal mit Backtaste und poste was bei HBOOT steht. Die Danger muß nur einmal geflasht werden !!!!
 
M

magel_no1

Neues Mitglied
DREAM PVT 32B ENG S-OFF
HBOOT-1.33.2005 (DREA11000)
CPLD-4
RADIO-2.22.19.261
APR 20 2009, 15:30:43

FASTBOOT

<CAMERA STEP2> HBoot Mode
<SEND< Reset Device
<ACTION> Restart to HBoot
<MENU> Power Down




(Nachdem ich C4 geflasht habe und system rebootet habe freezt er bei g1....)
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Hey Winne, du mußt deine Anleitungen einfach modern machen. Statt viel Text ein paar Bilder - ein Bild sagt ja mehr als tausend Worte :)
Oder noch besser, Videotuts. Für alle Varianten, die wir bisher hier im Forum schon gesehen haben :lol:

Sorry, war mir grad ein Bedürfnis. Bitte zurück zum Thema.
 
W

winne

Android-Guru
magel_no1 schrieb:
DREAM PVT 32B ENG S-OFF
HBOOT-1.33.2005 (DREA11000)....
Den Danger hast du drauf und mußt den nicht nochmal flashen.

Dann gehst du nochmal ins Recovery, wipe und ROM nochmal neu flashen !

Wenn du das 2x erfolglos gemacht hast, dann installier dir das SDK auf dem PC und flash das Recovery per Fastboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
meckergecko

meckergecko

Stammgast
magel_no1 schrieb:
HBOOT-1.33.2005 (DREA11000)
(Nachdem ich C4 geflasht habe und system rebootet habe freezt er bei g1....)
ok, Danger SPL ist schonmal drauf. Daß jetzt kein Rom mehr bootet, ist normal. Jetzt flash das Rom (CM 4.2.5) übers Recovery.
 
M

magel_no1

Neues Mitglied
habe ich ja shcon 2 mal gemacht aber freezt, obwohl installation erfolgreich war....
c4 geflasht dann reboot system dann freeze :/
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
wenn Winne die Recovery im Verdacht hat, würd ich mal die Recovery prüfen.
MD5 von der Quelle mit der Datei auf der SD-Karte vergleichen...

Wenn es das wirklich ist, hast du eigentlich Glück das noch nicht mehr passiert ist :huh:
 
W

winne

Android-Guru
norbert schrieb:
....Wenn es das wirklich ist, hast du eigentlich Glück das noch nicht mehr passiert ist :huh:
Ne Norbert, so nicht. :D
Es kann aber sein, das das Recovery den normalen Bootvorgang torpediert und dann muß per Fastboot das Recovery gelöscht und ein neues geflasht werden.
Alles halb so schlimm, wenn man von bekannten Problemen der SDK-Installation absieht. :lol:
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
ach ja stimmt, der SPL ist das ganz heikle :)

SDK ist doch eigentlich halb so schlimm. Naja, eigentlich :D

Da wären wir dann aber wieder bei der flash_image, oder? Die hatten wir doch heute schon mal....
 
M

magel_no1

Neues Mitglied
Leider wieder keine Änderung...

Jetzt kommt noch nicht mal das Symbol mit der Box und de´m gelben Pfeil....

:( Hmpf.....
 
W

winne

Android-Guru
norbert schrieb:
.....Da wären wir dann aber wieder bei der flash_image, oder? Die hatten wir doch heute schon mal....
Und du liegst schon wieder daneben. :D
 
W

winne

Android-Guru
magel_no1 schrieb:
Leider wieder keine Änderung...

Jetzt kommt noch nicht mal das Symbol mit der Box und de´m gelben Pfeil....

:( Hmpf.....
Das kommt auch nur beim flashen von Systemkomponenten wie SPL und Radio.

Du hast gewipet, das ROM geflasht, danach die Gapps geflascht und rebootet ?

Tja, dann lade dir mal das SDK runter und installier das auf dem PC. Das Recovery muß runter. Solch Bootresistente G1 gabs bisher noch nicht so viele. :winki:
 
M

magel_no1

Neues Mitglied
SDK habe ich schon runtergeladen. installiere im moment alle möglichen programme dadrin. Brauche ich alle??? (SDK platform tools/ documentations for sdk...)?

haha, vielleicht ist mein G1 ja wertvoller als man denkt. Ein so resistentes handy :b