Root Problem/Systemfehler?

  • 84 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root Problem/Systemfehler? im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 im Bereich T-Mobile G1 Forum.
W

winne

Android-Guru
wipe haste gemacht ?
 
M

magel_no1

Neues Mitglied
ja klar also ALT+W ist ja wipe data/ factory reset.
wipe cache partitition habe ich nicht gemacht.
 
W

winne

Android-Guru
magel_no1 schrieb:
ja klar also ALT+W ist ja wipe data/ factory reset.
wipe cache partitition habe ich nicht gemacht.
Ist das mit drin ? Hab ich garnicht mehr im Kopf gehabt. Auch machen !
 
M

magel_no1

Neues Mitglied
Beides getan. Doch wie schon zuvor: Freeze...

:(
 
W

winne

Android-Guru
Ist schon erstaunlich widerspenstig dein G1.

Der G1 Screen kann nach nem Flash schonmal mehr als 5min stehen bleiben. Hatte da auch schon den einen oder anderen Moment der Fast-Angst und dann ist es doch noch gestartet.

Sollte das jetzt nix werden, dann müßte nochmal ein ROM geflasht werden.
Das könnte man versuchen : https://www.android-hilfe.de/forum/t-mobile-g1.6/update-auf-donut-android-1-6.8391-page-3.html.
Alternativ könnte man auch das 1.5er versuchen: 1.5
Beide müssen jetzt vor dem Flash in update.zip unbenannt werden.

Wenn das auch nix wird, dann wäre die Goldcard der nächste Versuch, dazu aber später mehr.

Für mich ist es jetzt langsam zu spät. Bin morgen wieder da.
 
M

magel_no1

Neues Mitglied
In Ordnung :)

Danke und gute Nacht^^
 
M

magel_no1

Neues Mitglied
Also beim 1.5er:

installing update...
installation aborted.

und beim 1.6er:

installing update...

Reboot via home+back...
///dann mache ich den eboot und es erscheint die Kiste mit dem Pfeil, dann Vibrierts kurz (wie wenn es startet), dann wieder die kiste mit dem pfeil (diesmal aber mit ladebalken darunter) und dann freezts beim G1 logo. naja, ich lass den mal bis 16:30 freezt, vielleicht tut sich ja was.
 
M

magel_no1

Neues Mitglied
1.6er geht auch, aber freeze... :/
 
Steppo

Steppo

Experte
Dann ist das wohl jetzt die letzte Möglichkeit: Downgrade mit der Goldcard.
Wie du allerdings an die entsprechende Nummer ohne System kommst, weiß ich leider auch nicht - vielleicht hat sich da schon was getan?!
 
M

magel_no1

Neues Mitglied
was ist downgrade was ist ne goldcard? :S
 
Steppo

Steppo

Experte
Nochmals kurz für dich zusammengefasst:

Mit der Goldcard hat man damals das G1 gerootet, auch meine Wenigkeit war noch dabei. So musste man das Gerät über den SPL downgraden, um nachher offene Türen (Exploits) für den Root-Vorgang zu haben.

Allerdings hat der Stock-SPL das downgraden einer .nbh mit FW 1.1 nur zugelassen, wenn die SD eine spezielle Formatierung speziell für dein Gerät hatte.

Nur so konnte man dann downgraden. Und da dir dazu die CID fehlt :winki:
 
M

magel_no1

Neues Mitglied
Man wie komplex das alles ist......

ich hofffe das klappt noch, weil im prinzip ist das handy ja nciht kaputt.... wäre zu schade drum :/
 
M

magel_no1

Neues Mitglied
Hab mit der Telekom gesprochen und softwareprobleme fallen natürlich unter die garantie. ich werde es miorgen einschicken, sollte ich es bis dahin nicht selbst gelöst haben.

Ichhoffe das wird heute abend noch was :S
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Wenn der D-SPL noch drauf ist, könnte man die Datei dann nicht per ADB auslesen? Oder über das Terminal? Ist zwar vielleicht etwas mühsam, aber wir wollen ja das Gerät retten.
 
Steppo

Steppo

Experte
norbert schrieb:
Wenn der D-SPL noch drauf ist, könnte man die Datei dann nicht per ADB auslesen? Oder über das Terminal? Ist zwar vielleicht etwas mühsam, aber wir wollen ja das Gerät retten.
Danger ist schon wesch...
 
M

magel_no1

Neues Mitglied
nochmal meine frage, die ich irgendwann mal gestellt habe:

gibt es nicht standert system dateien???

sprich handy leer machen und alles neu drauf?
 
Steppo

Steppo

Experte
magel_no1 schrieb:
gibt es nicht standert system dateien???

sprich handy leer machen und alles neu drauf?
Die versuchst du gerade zu flashen. Zumindest hast du es geschafft, allerdings startet dein Rom nicht.

Sozusagen, ja. Aber dafür brauchst du wieder Root ;)

@it: Aber mal sehen was winne dann dazu sagt:
Du kannst mit Root über fastboot die /system, /data, /cache Partition komplett löschen. Das wird beim Wipe allerdings nicht gemacht, zumindest nicht mit /system.
 
W

winne

Android-Guru
Guten Abend.

Tja, mehrere Probleme in einem:

1. ROMs lassen sich flashen, starten aber nicht.

2. Fastbootzugriff war unter Danger nicht möglich (Problem Treibereinrichtung)

3. Root ohne Goldcard nicht möglich, da ROM nicht startet, was aber die Voraussetzung ist.

4. Root mit Goldcard aktuell nicht möglich, da cid nicht auslesbar. Müßte über ein anderes Gerät erfolgen. Verfügbar ?

Vorteil Umtausch : 1,5 Jahre altes Gerät gegen bestenfalls Neues getauscht. :winki:

Wenn ich mir das alles angucke, dann würde mir die Entscheidung nicht schwer fallen. Sieht bei nem späterem Verkauf auch besser aus. :D
 
M

magel_no1

Neues Mitglied
Wenn selbst der Guru nicht weiter weiß :/