Root überprüfen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cancale

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

mir wurde ein gebrauchtes G1 angeboten, dass gerrotet sein soll. Wie kann ich überprüfen ob das auch stimmt?

Vielen Dank
Cancale

A

Anzeige

• Gerade eben
  • Neu
Installiere Dir eine Anwendung aus dem Market die Root Rechte braucht. :flapper:

Eine SuperUser App muss da sein. :winki:

Unter Telefoninfo nachschauen welches ROM installiert ist. :rolleyes2:

Ins Recovery booten ... :flapper:

• Danke
Reaktionen: cancale
root bedeutet nicht unbedingt, dass ein anderes rom installiert ist und das recovery verändert wurde, aber ein anderes rom oder ein verändertes recovery bedeutet root :flapper:

die einfachste art herauszubekommen ob man root hat, ist meiner meinung nach, terminal emulator installieren und "su" eingeben. kommt ne fehlermeldung hat man kein root.

• Danke
Reaktionen: cancale
Danke Euch - dann wede ich das morgen auf der Arbeit mal bei ihm prüfen. Er will "nur" 50 EUR dafür, 1,5 Jahre alt, fast nur zum Telefonieren genutzt...:rolleyes2:

Gruß
Cancale

j_d_ schrieb:
root bedeutet nicht unbedingt, dass ein anderes rom installiert ist und das recovery verändert wurde, aber ein anderes rom oder ein verändertes recovery bedeutet root :flapper:
Genau deswegen habe ich ja auch mehrere Möglichkeiten genannt. :rolleyes2: :flapper:

cancale schrieb:
Danke Euch - dann wede ich das morgen auf der Arbeit mal bei ihm prüfen. Er will "nur" 50 EUR dafür, 1,5 Jahre alt, fast nur zum Telefonieren genutzt...:rolleyes2:

Gruß
Cancale

Fürn fuffi nimmt man es sowieso, auch ohne Root, das kannste super schnell selbst nach den Anleitungen im Forum machen. Ich nehms auch fürn fuffi ;)

Zurück
Oben Unten