Sehr schlechter Empfang

G

General67

Neues Mitglied
0
Hallo,

also ich habe ein G1 von nem Kumpel geschenkt bekommen, weil er keinen Empfang mehr mit dem Handy bekommen hat und er hat sich lieber ein neues Handy gekauft also damit rum zu spielen.

So ich habe auf dem Handy dann mal das normale Android nochmal drauf und bis 1.6 geupdatet.
Danach hatte ich dann wieder Empfang allerdings sehr schlechten, also an Orten wo ich normal mit meinem alten Handy Empfang hatte hab ich keinen und sonst hab ich nur selten guten Empfang. Allerdings ist das ganze nicht ganz willkürlich, also wenn ich näher an den Sendemasten komme hab ich auch besseren Empfang.
Dann hab ich mir gedacht ich probiers mal mit ner ROM und hab "GalisMod MagicOTA" installiert, allerdings habe ich das selbe Problem immer noch.

Habt ihr eine Idee was ich versuchen könnte?
Ich wollte auch schon mal das Handy aufschrauben und nachschauen, ob vielleicht irgendwas triviales an der Antenne ist, allerdings hab ich gerade nicht das richtige Werkzeug da.

Wäre über Hilfe froh.

Danke

mfg General
 
Welches Radio hast du denn jetzt drauf?

Bestimmt das 2.22.27.08?! Probiere mal das 2.22.28.25 Radio aus.
Wenn das auch nichts bringt, liegt es vermutlich am Handy - Hardwaredefekt. Oder aber in dem Ort wo du wohnst..
 
Hey,

also ich hatte das 2.22.19.26I radio, ich hab versucht das 2.22.28.25 zu flaschen, allerdings startet das Handy dann die ganze Zeit nur neu, also es kommt nicht mal bis zum Bildschirm wo "Android" steht. Ich hab jetzt das
2.22.23.02 installiert, damit startet es jetzt wenigstens. Muss ich bei der installation von 2.22.28.25 was beachten? Das steht ja in der Sammlung unter Ram Hacks?! Ich werd jetzt mal das 2.22.23.02 ausprobieren, aber im Moment scheint es auch nicht besser als das alte zu sein.

Danke!

viele Grüße
General


 
Also wenn du den RamHack noch nicht hast, dann hast du natürlich die meinerseits erwähnten Radios auch nicht. Diese sind nämlich nur mit dem RamHack kompatibel. Außer das 2.22.27.08, das lief meiner Meinung nach letztens auf meinem G1 sogar mit dem DangerSPL :winki:

Bin mir da aber nicht mehr soo sicher..

Ich bin nur davon ausgegangen das man den RamHack eigentlich hat, bei Benutzung eines FroyoRoms und dann noch beim GalisMod.. installiere den RamHack mal, dann kannst du auch die anderen beiden Radios probieren.
 
Hey,

danke für die Vorschläge.
Ich hab jetzt die 2.22.28.25 drauf, allerdings hilft das leider auch nichts.
Falls hier keinem mehr was einfällt, geh ich mal davon aus, dass es sich um einen Hardware defekt handelt.

Gruß General
 

Ähnliche Themen

S
  • schefkoch89
Antworten
1
Aufrufe
1.838
norbert
norbert
Scofield
  • Scofield
Antworten
5
Aufrufe
1.501
Android bum
A
R
  • Rhoxx
Antworten
1
Aufrufe
2.001
winne
W
Zurück
Oben Unten