SetCPU

Z

zwbl

Gast
Hallo,
ich hab gesehn man kann die MHz bisschen hochdrehn mit diesen App!
Mein Frage, bus wieviel ist es "ok" ?
Habe zuvor in Google geshn das man es bis 550 übertackten kann ?
was ca 4% mehr wären :)

Noch eine Frage am Rande (will keinen neuen thread dafür erstellen):

Hab mir schon Gurus Hp angeshn & das bei den Custom Roms durchgelesn, nur ich versteh nicht wirklich was die stabilste,schnellste & beste davon ist :blushing::blushing:

Habe mein handy so Bekommen: Android 1.6 mit dem Cyanogen Mod 4.2.15.1

und ist Android 2.1 besser als das 1.6 ?

danek im vorraus! :mellow:
 
Bei mir ist bei 595 schluss.
614 bricht bereits ab.

CM6 lief lange standardmäßig auf 575.
Jetzt wieder 528 (CPU Originaltakt).
 
Es ist solange OK, bis dein System so instabil wird, so dass nichts mehr geht ;). Hatte die Tage ein Eclair-Hero drauf, welches mit 614MHz lief. Ging auch, aber starker Akkuverbrauch und das G1 wurde dann doch recht heiß.

Das Milestone kann man z.B. von den ursprünglichen 550MHz auf über 1.1GHz übertakten.

Das Hero teilweise bis über 800MHz.

Und was deine OS-Frage betrifft. Sicher ist 2.1 besser als 1.6 und 2.2 ist noch besser ...

Wenn du zufrieden bist, dann bleibe bei deinem ROM. Das folgende kann ich auch empfehlen (DangerSPL wird benötigt!):

https://www.android-hilfe.de/forum/...es-froyo-fuer-mt3g-schnell-und-gut.49717.html


ChriDDel schrieb:
Jetzt wieder 528 (CPU Originaltakt).

Der "Originaltakt" des G1 sind allerdings "lahme" 384MHz ... ;)
 
wirklich zu frieden bin ich nicht, da zb ziemlich langsam ist das menü zu öffnen, auf kontakte zugreifen etc also schon die standartsachen ziemlich lahm sind!

was ist danger spl genau & wie muss ich das flashen & was zu erst ?
 
ja habe ich mir gerade durchgelesen, doch ich bin immer noch nicht schlauer welche rom etc ich flasehn sollte
 
achso okey

welches android ist das ?
!B6oz)ww!mk~$(KGrHqF,!h0EycMsRT!mBMyE7kY44!~~_12.JPG


was ist nun das sozusagen beste ?
 
zwbl schrieb:
welches android ist das ?
was ist nun das sozusagen beste ?

Kann Eclair oder Froyo sein ;).

Froyo ist das neueste, wobei neuer nicht unbedingt besser heißen muss ;).

Das ROM aus meinem Link oben ist das aktuellste - und schlecht ist es auch nicht ;). Alles weitere dann im Unterforum "Root" ...
 
@ cipher
hab das bei dir durchgelesn & hört sich sehr vielversprechend an! alles ist es sozusagn ein "rohbau" auf den man aufbauen kann ? also kann ich es gestallten & apps installiern wie ich es will oder hab ich das falsch verstanden ? ^^

und welches recovery dazu ?

und welche reinfolge ?

ich vertseh immer nur bahnhof bei den anleitungen =()
 
DetWAR schrieb:
Das ist von winne.

Ganz ehrlich? Dann lass es besser ...

weil nicht jeder so anfängt ?
nur wenn man die fachbegriffe nicht versteht und dadurch nicht weis was es ist oder macht..
 
zwbl schrieb:
weil nicht jeder so anfängt ?
nur wenn man die fachbegriffe nicht versteht und dadurch nicht weis was es ist oder macht..
JA!

Und dann gibt es noch die Methode, die Fachbegriffe nach zu lesen und dann erst an zu fangen bzw. gezielt Fragen stellen! :cool2:

Oder woher sollen wir wissen, was Du weißt und, vor allem, was nicht!?? :mad:

Nochmal der Tipp ... wenn Du nicht mal das Grundwissen hast ... lass es ... oder eigne es Dir an, und das geht durch lesen, lesen und noch einmal lesen. :tongue:
 
aha :)
dachte foren sind zum helfen da ?
 
zwbl schrieb:
aha :)
dachte foren sind zum helfen da ?
Natürlich sind wir hier um zu helfen.

Aber ein bisschen selber tun musst Du auch. :tongue:
 
zwbl schrieb:
aha :)
dachte foren sind zum helfen da ?

Guck mal, viel Hilfe und danach Fragen : Gurus G1 Site :scared:

Übrigens, dein Ansatz ist falsch:
Hallo,
ich hab gesehn man kann die MHz bisschen hochdrehn mit diesen App!
Mein Frage, bus wieviel ist es "ok" ?
Habe zuvor in Google geshn das man es bis 550 übertackten kann ?
was ca 4% mehr wären :)
 
habe mir gerade einige begriffe durchgelesen

nun komme ich zu gezielten fragen wie du gesagt hast:
Requires:

* 1.33.2005 dangers SPL and 2.22 radio (Magic users any SPL will work)
* Alt you can install with Custom MTD I recommend "87 8" (system/cache) {note cache8 is a workaround to flash the market fix, after the flash you can use nandroid to return to "87 2"}
* If you don't know it your carriers APN
also brauche ich spl für diese ROM oder ?
aber zuerst muss ich doch so ein "komisches" recovery menü flashen, bevor ich dann das SPL flashe & dann kann ich das ROM flashen wenn ich alles richtig verstanden habe ?
 
DetWAR schrieb:
Nochmal der Tipp ... wenn Du nicht mal das Grundwissen hast ... lass es ... oder eigne es Dir an, und das geht durch lesen, lesen und noch einmal lesen. :tongue:

Also wirklich mal...
 
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
zwbl schrieb:
habe mir gerade einige begriffe durchgelesen

nun komme ich zu gezielten fragen wie du gesagt hast:
Requires:

* 1.33.2005 dangers SPL and 2.22 radio (Magic users any SPL will work)
* Alt you can install with Custom MTD I recommend "87 8" (system/cache) {note cache8 is a workaround to flash the market fix, after the flash you can use nandroid to return to "87 2"}
* If you don't know it your carriers APN
also brauche ich spl für diese ROM oder ?
aber zuerst muss ich doch so ein "komisches" recovery menü flashen, bevor ich dann das SPL flashe & dann kann ich das ROM flashen wenn ich alles richtig verstanden habe ?

Wußte garnicht, das meine Seite auf englisch ist, upps.
denken.gif


Du brauchst nicht SPL für dieses ROM. Du brauchst SPL für jedes ROM. Den Aufbau kannst du hier nachlesen : https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g1.31/tut-sammlung-how-to-root-danger-spl-recovery-launcher-sdk.14695.html#post-147214
Hatte ich zwar schonmal angegeben, aber du hast es ja schon gelesen. :confused:

Ein "komisches" Recovery müßtest du schon drauf haben. Die Frage ist nur : Welches ? :sneaky:

Und gezielte Fragen sehen anders aus. ;)

Jetzt wirst du dein G1 ausschalten und mit gedrückter Hometaste neu starten. Was da steht, wirst du hier posten. Dann wieder aus und mit gedrückter Backtaste neu starten und auch das hier posten. Vorher macht das alles keinen Sinn.
 
Hab mich erbarmt und dem alles per ICQ erklärt.

Kannst closen, wenn keine Rückfragen da sind.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.159
duffy01
D
Moosach
Antworten
11
Aufrufe
2.346
norbert
norbert
C
Antworten
14
Aufrufe
2.997
ChriDDel
ChriDDel
Zurück
Oben Unten