SMS kommen nicht an

Vielleicht ist meine Aussage auch Hilfreich.

Also ich bin ein Standartnutzer, hatte bisher keine Fremd-Rom und benutze APN nicht.

Habe aber das selbe Problem! Das ganze war schonmal, da hatte ich dann einen Wipe gemacht. Nun habe ich es schon wieder. Es kommt keine SMS, ich warte auf welche seit letztem Donnerstag.

Bin bei simyo und nutze Handcent ...
 
@eleto:

Erst mal vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich hatte gehofft, dass sich jemand mit einem unmodifiziertem G1 mal zu Wort meldet ;)

Sag mal, kommen gar keine SMS an, oder kommen manche SMS nicht an?
 
Also ein Update:

Hab Newsroom auf meinem G1 und das hat anscheinend den Speicher komplett gefüllt. Habe dann gestern das Häkchen beim Auslagern gemacht und heut früh waren die vermissten SMS da.

Vielleicht hilft es jemanden weiter.

Grüße
 
ich hab das selbe problem
manche sms kommen an
dabei ist egal
-wann ich die sms verschicke
-an welches netz
-an welchen handytyp

mal kommen sie an, mal zur gleichen person nur ein paar min später nicht

ich tippe irgendwie ehr darauf das es an der simkarte bzw dem anbieter liegt
ich hab simyo &eplus
und werde die tage mal simyo damit kontaktieren,vll bekomme ich ja ne neue simkarte
 
@gtown4life:

Das Problem von mir ist genau andersherum. Die SMS, die ich verschicke, kommen ALLE an. Allerdings kommen manche SMS, die an mich gesendet werden, bei mir nicht an.

Wo ich schon mal gerade antworte, kann ich auch das Ergebnis meines letzten Tests posten:

Ich habe am 28.04.2010 mein Gerät komplett gewiped und jungfräulich SuperD 1.8 installiert. Genaue Beschreibung des Tests im Post #20 Es ging, wie erwartet, eine Woche gut. Am 5.5.2010 kam dann eine von vier, kurz hintereinander geschickten SMS an mich, nicht an. Das selbe Spielchen am nächsten Tag. In dieser Testwoche habe ich knapp 230 SMS bekommen und davon sind zwei nicht angekommen.

Jetzt habe ich seit Samstag wieder CM 4.2.15.1 R1 von Kranki installiert und teste das jetzt damit.

An der Karte kann es also nicht liegen, da mit meiner "echten" Karte im K850 alle SMS angekommen sind.

Ich vermute das liegt am System selber. Dass nach einer Woche irgendwas schief läuft.
Es kann ja nicht sein, dass es eine Woche nach einem Fullwipe wieder anfängt :(
 
Wen es interessiert:

Ich habe das Gerät mit der Fehlerbeschreibung zu Arvato geschickt und hatte 3 Tage später ein Austauschgerät.
Ist wohl ein "bekannter" Fehler, sonst hätten die das Gerät nicht direkt getauscht.

Dass bei dem Austauschgerät das GPS kaputt ist und es deshalb erneut auf dem Weg zu Arvato ist, hat ja mit dem Problem hier nix zu tun :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.262
BOotnoOB
BOotnoOB
S
  • Shadow66
Antworten
1
Aufrufe
2.198
Shadow66
S
L
Antworten
8
Aufrufe
2.477
DiSa
D
Zurück
Oben Unten