SPL - root frage!

jaaa....aber es bleibt in den meisten fällen nur ein briefbeschwerer über weil die leute entweder nicht lesen oder nicht aufpassen
 
Na ich werd mal schauen ob und wann ich das mache! Fürs erste reicht mir Cyanogen um zu gucken was root alles kann und was für Vorteile es mit sich bringt!
 
So bin dabei die Goldcart zu erstellen und hab schon das erste Problem!

TUT:

Drückt den grünen Pfeil nach oben und geht in den Ordner: sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:'aaaa'(kann variieren)


Bei mir sind im mmc1 Ordner, 3 weitere Ordner drin: device, power, subsystem und 'ne Datei uevent

und keine cid datei!?

edit: mein Fehler, ist doch da! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe jetzt die dreaimg geflasht und mit dem trackball bestätigt! Laut
TUT muss ich jetzt ein Soft-Reset durchführen in dem ich die Anrufen + Auflegen Taste gedrückt halte, geht aber i-wie nicht! Bin jetzt bei dem Bildschirm:

ROT
GRÜN
BLAU
WEIß

Was mach ich falsch?
 
FraddyG schrieb:
so ich habe jetzt die dreaimg geflasht und mit dem trackball bestätigt! Laut
TUT muss ich jetzt ein Soft-Reset durchführen in dem ich die Anrufen + Auflegen Taste gedrückt halte, geht aber i-wie nicht! Bin jetzt bei dem Bildschirm:

ROT
GRÜN
BLAU
WEIß

Was mach ich falsch?
Nimm Home+Back.
Oder Annehmen+menü+auflegen.
 
  • Danke
Reaktionen: FraddyG
ok das hat geklappt! thx

jetzt nächstes Problem! :D

TUT:


mount[]-o[]remount,rw[]/dev/block/mtdblock3[]/system[ENTER]
cat[]/sdcard/recovery.img[]>[]/system/recovery.img[ENTER]
flash_image[]recovery[]/system/recovery.img[ENTER]


hab ich gemacht! nur beim wieder Anschalten, Ausrufezeichen im Dreieck kein Menü!?

dann war auch was mir read-only!

bei der eingabe der 2. Zeile in Telnet stand da, no such file in this directory, falls es relevant ist!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
FraddyG schrieb:
ok das hat geklappt! thx

jetzt nächstes Problem! :D

TUT:


mount[]-o[]remount,rw[]/dev/block/mtdblock3[]/system[ENTER]
cat[]/sdcard/recovery.img[]>[]/system/recovery.img[ENTER]
flash_image[]recovery[]/system/recovery.img[ENTER]


hab ich gemacht! nur beim wieder Anschalten, Ausrufezeichen im Dreieck kein Menü!?

dann war auch was mir read-only!

bei der eingabe der 2. Zeile in Telnet stand da, no such file in this directory, falls es relevant ist!

LG
Warum nimmst du nicht die Version 2 mit dem OneKlick ?
 
  • Danke
Reaktionen: FraddyG
da kommt für eine Sekunde das "entpackungs" Symbol und schaltet sofort wieder zum Ausrufezeichen! ist das normal?
 
FraddyG schrieb:
da kommt für eine Sekunde das "entpackungs" Symbol und schaltet sofort wieder zum Ausrufezeichen! ist das normal?
Nein.
Hast du es richtig umbenannt ? Wird dir vor dem umbenennen die Datei mit der Endung .zip angezeigt ? Wenn nicht, heißt deine Datei vielleicht update.zip.zip !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FraddyG
winne schrieb:
Nein.
Hast du es richtig umbenannt ? Wird dir vor dem umbenennen die Datei mit der Endung .zip angezeigt ? Wenn nicht, heißt deine Datei vielleicht update.zip.zip !

genau das war es auch! :D Ich Trottel! :rolleyes:

Also! Mission Complete!!! Hab jetzt Cyanogen 4.2.15.1 drauf!

Mal schauen wie es ist! :D

Ein riesen Dank an Winne und alle anderen die mir geholfen haben, natürlich auch besonderen Dank an die Leute die diesen TUT zusammengestellt haben!!

thx

LG
 
Das alte Dateiendungsproblem. Ich hoffe Microsoft weiß, wie viel arbeit sie Forenmitgliedern mit dieser Funktion gemacht haben. :p

Du kannst überigens wirklich auf den SPL verzichten.
Ich habe auch lange mit dem Standard gelebt. Irgendwann wollte ich halt mal andere ROMs ausprobieren. I
ch bin aber immernoch bei Cyanogen als Standardrom.
 
  • Danke
Reaktionen: FraddyG
Wo krieg ich eig. die Apps2SD App her, im Market ist die nicht aufzufinden!

Auserdem sollte man ja eine Recovery erstellen, wenn man alles fertig eingerichtet hat, mach ich das mit dem recovy flasher? einfach i-einen namen eingeben und dann "Backup Recovery Image" ?

Zum Thema Geschwindigkeit kann ich sagen der erwartete "Wow-Effekt" blieb aus, was nicht heißen soll das es mir nicht gefällt!
 
FraddyG schrieb:
Wo krieg ich eig. die Apps2SD App her, im Market ist die nicht aufzufinden!

Auserdem sollte man ja eine Recovery erstellen, wenn man alles fertig eingerichtet hat, mach ich das mit dem recovy flasher? einfach i-einen namen eingeben und dann "Backup Recovery Image" ?

Zum Thema Geschwindigkeit kann ich sagen der erwartete "Wow-Effekt" blieb aus, was nicht heißen soll das es mir nicht gefällt!

Guckst du, FAQ. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: FraddyG
Hallösche,
entweder du machst vorher ein Backup und spielst das dann wieder wenn dir das Theme nich gefällt oder du flasht das Rom neu.
Ich würd das aber mit dem Backup machen. :)

Greetz der Sheriff
 
  • Danke
Reaktionen: FraddyG
Sheriff schrieb:
Hallösche,
entweder du machst vorher ein Backup und spielst das dann wieder wenn dir das Theme nich gefällt oder du flasht das Rom neu.
Ich würd das aber mit dem Backup machen. :)

Greetz der Sheriff

Danke!

Wie komm ich eig. aus der Konsole wieder raus, nachdem ich mir ein backup mit "bart -s" gemacht habe? :D


edit: ok hat sich erledigt! :D reboot -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.383
HexHecker
HexHecker
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.348
StyleP
S
G
Antworten
1
Aufrufe
1.819
DiSa
D
Zurück
Oben Unten