Suche schnelles + stabiles Rom

So ich hab gleich mal in das TUT geguckt aber nichts gefunden: Ich hab jetzt 5 Homescreens, bräuchte nur drei.
Bremsen sie aus oder kanns mir egal sein wenn ich zuviele hab?
EDIT: Wird eig. der CPU Takt automatisch angepasst oder brauch man nen Tool wie SetCPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Launcher nutzt du denn? Bei ADW und Launcher Pro kannste die Anzahl der Homescreens in den Einstellungen ändern!
 
Benutze den Standardmäßigen von supere, dort kann ich nichts verändern.
Unten ist nur so ein Pfeil.
 
Dann solltest du dir die beiden oben genannten Laucher angucken, vorallem Launcher Pro, sind eh besser als der Standart Launcher.. ..gibts gratis im Market oder soviel ich weiß auch auf der Entwickler Seite!
 
Ok, thx sobald ich mal wieder online bin mach ich das.
Ersetzen sie ihn und sind sie schneller?
Wie ist das mit dem CPU ist der von Haus aus variabel?
 
Wer hier wie wild zwischen den Rom Versionen Donut-Eclair-Froyo hin und her flasht der braucht sich auch nicht wundern wenn die Roms nicht mehr richtig laufen ;)

Dazu sollte man immer den Casch per Fastboot löschen!
fastboot erase system -w (Fastboot Mode)
 
Nagut, ist das das gleich effektiv wie nen Full Wipe?
Wenn ich Launcher Pro als Standard setze, läuft dann der andere noch mit, der normale Launcher?
EDIT: Bin ich schon root?
Kann ich gtalk loswerden, bzw. den Dienst?
 
Zuletzt bearbeitet:
MarvM schrieb:
...............EDIT: Bin ich schon root?................

Dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein !
kopfklopf.gif
 
Ja du Schlumpf, ich hab das schon mit dem 2.2 Rom bekommen.
Und so Daten aus ich meine /System/app konnte ich nicht löschen.
 
MarvM schrieb:
Ja du Schlumpf, ich hab das schon mit dem 2.2 Rom bekommen.
Und so Daten aus ich meine /System/app konnte ich nicht löschen.

Ohje....Man(n) Nimm Dir die GApps und entpacke sie Lösche alle Programme die Du nicht willst. Lade Dir den DroidExplorer (Google hülft) und Signiere die neu erstellte Zip. Instaliere das Rom neu und dann die Google Apps. Das ganze geht natürlich nur mit einem Rom wo Du die GApps extra installieren mußt.

Ansonsten nimmst Du das ganze Rom und löscht dort die Apps die Du nicht brauchst.

DAS GEHT ABER NICHT MIT ALLEN APPS, manche werden auch fürs Systemm gebraucht.

Ach und bitte melde Dich doch erst wieder wenn Du es probiert hast ;)
 
Ja nu ist ja eh zu spät ;-)
https://sites.google.com/site/winnessite/home/05-faq/01 -> ich bin also root, kann ja nen Backup machen.
Warum kann ich dann nicht alles löschen was ich will?
Kann man auch nur den Dienst deaktivieren?
Wenn ich Launcher Pro als Standard setze, läuft dann der andere noch mit, der normale Launcher?
 
Hast du /system RW gemounted oder RO?
 
Mit Android kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber ich habs garnicht gemountet, es ist einfach bei /system.
Allerdings denk ich mal als RO, da dies auch beim löschen angezeigt wird.
Hab mich aber auch extra vorher mit su als root angemeldet.
 
Wenn du su eingeben hast, solltest anschließend als root arbeiten können. dann mounte system doch rw. Dann kann auch löschen. Sonst nimm Root Explorer.
 
MarvM schrieb:
Ja nu ist ja eh zu spät ;-)
https://sites.google.com/site/winnessite/home/05-faq/01 -> ich bin also root, kann ja nen Backup machen.
Warum kann ich dann nicht alles löschen was ich will?
Kann man auch nur den Dienst deaktivieren?
Wenn ich Launcher Pro als Standard setze, läuft dann der andere noch mit, der normale Launcher?

Ich glaube das Du irgend etwas an Deinem Seh Apparat hast!
Wenn Du nicht Root wärst hättest Du wohl kein Rom einspielen können...logisch oder??
Du kannst nicht alles eben mal aus einem Rom löschen...dies schrieb ich Dir bereits, weil viele Anwendungen von anderen Abhängig sind...auch logisch gelle??
Und so verstehe ich auch den Kommentar von meinem Vorredner nicht, der mal eben etwas zu löschen empfiehlt, damit Du hinterher wieder schreibst, das Dein Rom nicht mehr startet/oder FC´s ausgibt ;)
Darum schrieb ich Dir eine sehr einfache Lösung, die schon vor dem Flashen ohne Probleme zu realisieren ist!!
Aber was solls...wenn Du eh nicht kapierst was man Dir hier erklärt, weil Du nur husch husch ließt ;)

@Winne...ich verstehe nun Deinen goldigen Smilie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe hier schon seit 3 Seiten nicht warum überhaupt noch jemand antwortet.

Hier ist jemand der sich alles vor beten lassen will um ja nicht lesen, oder gar verstehen, zu müssen, ... so etwas wird von mir Grundsätzlich ignoriert

Tut mir bitte einen gefallen und unterstützt so etwas nicht auch noch. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: winne, Kaeptn-G. und iLoveMyAndroid
Ja ihr seit lustig: "Was bedeutet Root(-Zugriff)?

Root ist in einem Linux/Unix-System die "Wurzel" allen Übels, der Administrator, der das System aufsetzt, unterhält und für seine Sicherheit und Stabilität sorgt. Er hat vollen Zugriff, er kann alles, darf alles und kann damit auch viel Schaden anrichten. Im Allgemeinen läuft das Sicherheitsmodell unter Linux darauf hinaus, dass das System aufgesetzt wird und nur bei Updates, Treibern für neue Geräte oder ähnlichen tiefgreifenden Eingriffen auf den Root-Account zugegriffen wird. Die restlichen User des Systems haben ausreichende Berechtigungen, um Ihrer Arbeit nachzugehen, ohne sich Gedanken machen zu müssen, etwas kaputt machen zu können."

So ich werd mal den Root Explorer probieren, THX

Kann man auch nur den Dienst deaktivieren?
Wenn ich Launcher Pro als Standard setze, läuft dann der andere noch mit, der normale Launcher? -> Hab ich beides gegoogelt aber auch nichts gefunden.

EDIT: Nagut, wenn selbst die FAQ oder Google es nicht sagen kann ist es wohl unmöglich rauszufinden, ob der normale Launcher weiterläuft und wie das mit Google Talk ist -> wahrscheinlich weiß es einfach keiner ausm Forum
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.002
Popey74
Popey74
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.128
Fizzle
Fizzle
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.375
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten