T-Mobile G1 mit CyanogenMod 4.2.15.1

Itscurious

Itscurious

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo Liebes Forum, habe mich an Krankis Anleitung gehalten und habe es wieder hinbekommen nach 6 std mein T-Mobile G1 zu Modden.

Jetzt habe ich zwar die neuste Version von cyanogen drauf aber imernoch kein root?

Kann mir jemand helfen Bitte?!
 
Ohne Root Rechte hättest Du das neueste CM gar nicht flashen können!

Woran machst Du fest dass Du kein Root hast?
 
Wenn du CyanogenMod 4.2.15.1 drauf hast, dann hast du normalerweise auch root. Was klappt denn genau nicht?
 
Hi, also wenn ich in die Konsole gehe und su eingebe für den super user kommt permission denied
 
Na dann schau mal ins FAQ von Winne. Ist der erste (sticky) Thread hier im Forum!!! Da solltest Du Deine Lösung finden ... :rolleyes:
 
kannst du mir ein link posten bitte? wäre sehr nett von dir.
 
achso ja, die befehle habe ich schon ausprobiert leider ohne ergebniss!!!
um den su zurück zu erlangen oder neu zu setzen ... klappt nicht
 
Itscurious schrieb:
achso ja, die befehle habe ich schon ausprobiert leider ohne ergebniss!!!
um den su zurück zu erlangen oder neu zu setzen ... klappt nicht
Na dann vesuche das "su" mal im Terminal und nicht in der recovery console. ;-)
 
Hab ich ja Winne :) HAHAHAH :) spass beis seite welches custom rom kann ich denn noch nehmen welches die goldcard akzeptiert ohne die danger spl
 
Sehr merkwürdig! Solange Du noch ein Custom Recovery drauf hast (also Root) kannst Du jedes Rom über dieses Recovery flashen das kein DangerSPL voraus setzt. Die Goldcard braucht man nur zum Downgrad um das flashen des Custom Recovery vor zu bereiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Itscurious
Ja dass Custom Recovery ist ja noch drauff ohne Probleme kann ich mit der home Taste darein starten und mir eine custom rom aussuchen und updaten aber was nützen mir die ganzen custom roms wenn ich kein root zugriff habe wenn dass system geladen ist? dass ist ja mein problem ... vieleicht liegts ja an dem custom rom von cyanogen ....
 
Itscurious schrieb:
Hab ich ja Winne :) HAHAHAH :) spass beis seite welches custom rom kann ich denn noch nehmen welches die goldcard akzeptiert ohne die danger spl

Dann flashe das ROM einfach nochmal drüber. Mach vorher nen wipe. Solange du das recovery drauf hast, kannst du alles flashen, was keine Danger SPL benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Itscurious
Ich brauch mal ne liste welche roms bei mir gehen vieleicht habe ich ja glück mit einer die den root zugriff direckt mitbringt so wie ich dass bisher kenne.

Oder ich finde eine lösung aber alleine ... pack ich dass nett
 
Machs so wie winne vorgeschlagen hat!!!

Im Recovery alles(!!!) wipen und nochmal neu flashen. Alle CM ROMs haben root!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Itscurious
Itscurious schrieb:
Ich brauch mal ne liste welche roms bei mir gehen vieleicht habe ich ja glück mit einer die den root zugriff direckt mitbringt so wie ich dass bisher kenne.

Oder ich finde eine lösung aber alleine ... pack ich dass nett
Auch die 4.1.15 bringt normalerweise root mit. Einfach mal Fullwipe und nochmal flashen.
Welches recovery hast du eigentlich drauf ?
Hast du die SD partitioniert (nur interessehalber) ?
 
  • Danke
Reaktionen: Itscurious
die sd wipen meinste? dann ist doch alles weg?
 
habe dass recovery-RA-dream-v1.6.2.img
 
Sorry ähm ja habe ich gemacht laut anleitung her wie angegeben ich glaub 98 und 384 oder so kein ext 3
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.644
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten