touchscreen kaputt?

S

stupiddiary

Fortgeschrittenes Mitglied
6
ich habe folgendes problem.
der touchscreen meines gerooteten handys hat einfach so den geist aufgegeben. in der früh konnte ich den wecker noch ganz einfach per touchscreen ausschalten. das handy lag seitdem ungenutzt (am ladekabel) aufm bett, und als ich es am nachmittag benutzen wollte ging mein touchscreen nicht mehr.

seitdem habe ich viele methoden ausprobiert. jf 1.5 neu drauf gespielt, system restart, wipes etc...

das handy lässt sich normal starten. per trackball etc komme ich auch bis zu dem willkommensscreen. weiter geht es aber leider nicht (da ich den android berühren muss- touchscreen reagiert immer noch nicht).

da ich immernoch hoffe das es ein reines software-problem ist, hätte ich gern eure hilfe. mit den ganzen wipes etc habe ich mir wahrscheinlich meine root-rechte zerschossen. und was für eine bootloader version ist das (siehe fotos).

welche software-updates in welcher reihenfolge empfehlt ihr mir bei meinem derzeitigen status?
oder welches update könnte evtl noch bei mir installiert werden, damit mein g1 keine spuren des roots mehr aufweisst (wenn ich es einschicke)?

vielen dank schonmal im voraus
 

Anhänge

  • DSCF7477.jpg
    DSCF7477.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 483
  • DSCF74731.jpg
    DSCF74731.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 352
  • DSCF7480.jpg
    DSCF7480.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 491
  • DSCF7479.jpg
    DSCF7479.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 380
  • DSCF7478.jpg
    DSCF7478.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 332
hast du schonmal versucht eine andere FW aufzuspielen?
mach mal nen wipe und spiel z.B cyanogens mod oder so auf (ist so oder so ein bisschen viel aktueller wie JF)
das radio evtl nochmal neu aufspielen da es die hardwaretreiber enthält.

reihenfolge:
1. Radio
2.wipe
3. ein anderes Rom (das würde ich empfehlen)

wie du wieder zum orginal zurück kommst steht hier:
vom root zum orginalen ROM
 
ich glaub mein hauptproblem liegt am bootloader?
das android system recovery utility und das regenbogenbootmenü lassen mich keine einzigen updates mehr installieren.
ich bekomm dauernd: no signature - verification failed und im "regenbogenbootmenü" eine not allowed fehlermeldung.

kann irgendwie kein update ausführen (eigentlich n neuer thread wert^^)
 
versuch es mal mit ner goldcard. vielleicht geht es dann
 
es hat leider nicht mit einer goldcard geklappt.

es lässt sich im moment kein update aufspielen, egal welcher art... :(

ist hier irgendwer aus münchen, der bereit wär, mir zu helfen?
 
okay... das ist schon sehr seltsam. da weiß ich jetzt auch nihctmehr weiter. tut mir leid
 

Ähnliche Themen

R
  • RodBelaFarin
2
Antworten
20
Aufrufe
3.992
RodBelaFarin
R
C
  • clemser
Antworten
1
Aufrufe
2.062
k3v.4
k3v.4
T
Antworten
18
Aufrufe
2.221
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten