Überblick / Bewertung Roms

Was ist für euch im Moment das schnellste/beste Rom?

  • Cyanogen

    Stimmen: 10 16,7%
  • WesGarner

    Stimmen: 2 3,3%
  • KingxKx Hero

    Stimmen: 1 1,7%
  • Mlign

    Stimmen: 2 3,3%
  • Super D Rom

    Stimmen: 37 61,7%
  • Kingxkx AOSP 2.1

    Stimmen: 3 5,0%
  • ECLAIR xROM - JAC is BACK

    Stimmen: 4 6,7%
  • KiNgxKxlick Espresso

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intension

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super E 2.1

    Stimmen: 1 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Hallo leute,
hab eine wichtige Mitteilung zu machen!

Da ich im Moment von neuen Roms quasi erschlagen werde, komme ich nicht dazu alle zu testen und ziehe Pros und Conrtas aus den Videos die ich mit angebe!

Hoffe das ist OK!

Mfg Yunky
 
Yunky schrieb:
Hallo leute,
hab eine wichtige Mitteilung zu machen!

Da ich im Moment von neuen Roms quasi erschlagen werde, komme ich nicht dazu alle zu testen und ziehe Pros und Conrtas aus den Videos die ich mit angebe!

Hoffe das ist OK!

Mfg Yunky

Suuuper Arbeit, weiter so ... ich bin leider noch nicht zu meinem versprochenem Erfahrungsbericht gekommen ... :o ... werde das aber noch nachholen!
 
Hat irgendwer außer mir noch Mlign 3.3 drauf?
Bei mir funktioniert scheinbar Apps2Sd nicht, den ich bekomm keine Secondary SD angezeigt?

Ist das bei noch wem so?

Wenn sich der Verdacht bestätigt wäre das ein dicker Minuspunkt!

Mfg Yunky
 
So wie offensichtlich auch bei dieser Hero-Version :
KiNgxKxlick Espresso2G1 v1.2 "If This ROM Raced a Ferrari...
Wobei man den Ferrari nicht wörtlich nehmen sollte, da es doch eher nen Golf ist. ;)
Da einige Grundfunktionen garnicht wollten, war der Test sehr schnell beendet. Mir fehlte da einfach die Geduld. ;)
positiv:
wie alle Heros sieht es erstmal schön aus
das wars dann aber auch schon

negativ:
träges System
mobile Datenverbindung war nicht zum starten zu überzeugen (APN ok).
Kein Bluetooth.
Viele Fehler, oder Hänger trotz komplettem wipe.
Hier ist wirklich mehr schein als sein.

Schöner und in meiner Rangliste höher ist da :
KiNgxKxlicK AOSP 2.1 [v1.2] [FAST] [STABLE] "Thanks Google"
Dieses Eclair-ROM ist vom Speed nicht mit der cm_4.2.5 oder die Super_D vergleichbar, aber es ist auch nicht zu träge. :D
Da kommt der Kompromiss zwischen Speed und Schönheit zum tragen. :cool:
Obwohl ich den Eindruck hatte, das die 1.0 die schnellste war und die 1.1 und 1.2 jeweils etwas langsamer wurden. :rolleyes: Ich werde die Backups nochmal einspielen, geht ja schnell. :D
positiv :
live Wallpaper funktionieren teilweise (z.B.Starfield 3D) persönlicher Favorit.:cool:
Speed im nutzbaren Bereich (siehe oben)
5 Screens
Lockscreen funktioniert super
Foto funktioniert, wobei der Bildschirm beim auslösen streifen zeigt (nicht auf dem Bild)
Bluetooth funktioniert (nur bei mir gibts mal wieder diese Abbrüche)
Alle benötigten Funktionen gehen, was ja auch nicht üblich ist. ;)

negativ :
nicht alle live Wallpaper funktionieren (die mitgelieferten! ).
Youtube ist fehlerhaft (Videos werden nicht sauber abgespielt)
Videoaufnahmen funktionieren nicht (Prozess stürzt ab)
Kamerafehler (siehe oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yunky
LoL...Winne...was den das für Links??? Die gehen aber nach Hause ;)
 
@Winne
Vielen Dank für den ersten Schritt!
Mal schauen ob es noch Leute gibt, die in deine Fußstapfen treten!

Deine Links sind glaub etwas falsch! ;)

Mfg Yunky
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach längerem Testen des SuperD Roms 1.5.1 noch mit Multitouch, geht leider das Syncen von den Kontakten nicht mehr!!
Höheren Akku Verbrauch kann ich absolut NICHT bestätigen!! Hält genauso lange wie bei Cyanogen.
 
@Schmalzstulle:
Danke, hab beides mal hinzugefügt!

ISt zweimal der gleiche Link!

Mfg Yunky
 
Zuletzt bearbeitet:
nene...schon geändert:p
 
Das passiert mir jedes mal, wenn ich nicht nach Eingabe des Links die Vorschau drücke, oder wenn ich dann noch überarbeite. Ich weiß nicht was es soll, denn die Links hab ich definitiv richtig eingetragen. :rolleyes:

Im Moment hab ich diesen hier am Wickel:
[ROM] Intension-v1.3.3 - AOSP 2.1 ROM [Voice Input] [32B] [Fast] [01/25/2010] - xda-developers
Sieht auf den ersten Blick ganz toll aus, aber auch hier funkt Youtube nicht richtig. Morgen teste ich dann meine BT-FSE, aber eigentlich habe ich da keine Hoffnung. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yunky schrieb:
Hat irgendwer außer mir noch Mlign 3.3 drauf?
Bei mir funktioniert scheinbar Apps2Sd nicht, den ich bekomm keine Secondary SD angezeigt?

Ist das bei noch wem so?

Wo angezeigt?

Beim MLIGN-3.3 funktioniert app2sd wunderbar. Allerdings bleiben die Systemprogramme im Telefonspeicher, aus Geschwindigkeitsgründen.

Was nützt einem 80MB freier Telefonspeicher, wenn er nie mehr benützt wird? Daher hat man beim 3.3er zwar etwas weniger Telefonspeicher frei, dafür laden aber die Systemprogramme deutlich schneller. Selbst installierte Programme landen weiterhin auf der SD.

Kann man ja über die Console auch wunderbar nachprüfen.

winne schrieb:
KiNgxKxlick Espresso2G1 v1.2 "If This ROM Raced a Ferrari...
Da einige Grundfunktionen garnicht wollten, war der Test sehr schnell beendet. Mir fehlte da einfach die Geduld. ;)
...

negativ:

träges System
mobile Datenverbindung war nicht zum starten zu überzeugen (APN ok).
Kein Bluetooth.
Viele Fehler, oder Hänger trotz komplettem wipe.

Die 1.2er Version habe ich noch nicht ausprobiert, aber die 1.1er. Bei der Version funktioniert WiFi und mobile Datennutzung einwandfrei. Aber ich stimme dir zu, dass dieses Espresso-ROM noch lange nicht den Status eines "Daily-ROM" erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aehm wenn man ne Ext-Partition hat sollte man das in Einstellungen->Sd-Karte und Speicher.

Ich hab nur 23Mb internen Speicher frei und bekomme keine secundary angezeigt das hat mich stutzig gemacht!

Wie kann ich das mit der Konsole überprüfen? Also welcher Befehl?

Mfg Yunky
 
Ooooh man winne, das ist echt unheimlich ... :eek: ... bin am WE ja nicht dazu gekommen hier zu posten und als sich dann einige neue Eclair ROMs angemeldet haben, habe auch ich angefangen die zu testen. :D

Eins vor weg, für mich ist das beste Eclair Rom das Eclair 2.1-v1.5 G1/MT3G 32B. Hat den meisten Speed, ist stabil und die meisten Live Wallpaper funktionieren, ohne das System komplett in die Knie zu zwingen. Wenn ich nicht so auf Speed stehen würde, würde es drauf bleiben. ;)

Ansonsten kann ich mich deinen Ausführungen nur anschließen! Das Intension ROM das Du gerade drauf hast ist bei mir gleich wieder runtergeflogen, viel zu lahm.
 
Yunky schrieb:
Aehm wenn man ne Ext-Partition hat sollte man das in Einstellungen->Sd-Karte und Speicher.

Bei manchen ROMs ja, bei manchen nein ;).

Ich hab nur 23Mb internen Speicher frei und bekomme keine secundary angezeigt das hat mich stutzig gemacht!

Ich auch, aber ich habe auch etliche speicherfressende Programme installiert ;).

Man könnte eventuell noch den Browser- und/oder den Market-Cache auf die SD transferieren.

Wie kann ich das mit der Konsole überprüfen? Also welcher Befehl?

mount -a
cd /system/sd
ls

Wenn da was ist, dann ist das die ext-Partition ...

Wobei du den Befehl "mount -a" nur in der RecoveryConsole brauchst. Im Terminal ist bereits alles gemountet.
 
  • Danke
Reaktionen: Yunky
bekomme dann folgendes angeziegt:

app
app-private
dalvik-cache

Scheint zu passen oder seh ich das falsch?

Mfg Yunky
 
Auf xda braut sich was zusammen und zwar ein Community Rom: OpenEclair

Denke das sollte man mal im Auge behalten und wenn es eine erste richtige Version gibt auch mit in den Thread aufnehmen.

Devs:
  • ctso (Intension)
  • wesgarner (wesgarner)
  • benbuchacher (SuperD/E)
  • jubeh

Momentan ist es ein Intension 1.4.0, wo einige Kleinigkeiten, unter anderem aber auch der Name getauscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist es für einen "Nicht Insider" ziemlich schwer, dem thread zu folgen.
Wäre es nicht möglich die Erfahrungen/Empfehlungen in einem Wiki zusammenzufassen?

Vor allem wäre es auch interessant, aufzuzeigen, welche ROMs eher "Nischenprodukte" (nicht negativ gemeint) sind und welche ROMs einen eher grösseren Nutzerkreis haben.

Habe im Moment das ROM von Cyanogen drauf, denke aber, dass hier nicht mehr allzuviel kommt (da Steve ja vollauf mit seinem N1 beschäftigt ist).
 
Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen Dwang 1.17.1 und Super D 1.7.

Pro Dwang
- superschnell
- Google-Apps deutsch
- Sehr stabil, hatte noch keine FCs

Kontra Dwang
- kein AdvancedLauncher OOTB
- kein Wysie Dialer OOTB

Pro Super D 1.7
- einen Tick schneller als Dwang
- schwarzes Design super

Kontra
- Market und Google-Apps auf Englisch
- Hatte 1-2 FCs
-(braucht DeathSPL)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Yunky

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
2.010
Popey74
Popey74
Y
Antworten
17
Aufrufe
24.244
Yunky
Y
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.665
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten