1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Rallyharry, 10.09.2010 #1
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Hallo,
    ich habe gestern mein G1 bekommen, jedoch musste ich feststellen, dass es ein Simlock hat. Ich werd immer aufgefordert zur Eingabe der PIN zur SIM entsperrung. Wenn ich verwerfen klicke bekomme ich kein Empfang.

    Nun habe ich mir gedacht, ist es bestimmt möglich diesen "auszuschalten" wenn man ein Custom Rom aufspielt. Oder liege ich da vollkommen daneben.

    Wenn es nicht funktionieren sollte, muss ich wohl 20 Euro investieren für das unlocken im INet.

    Danke für Antworten
     
  2. winne, 10.09.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Die PIN Eingabe hat nix mit nem Simlock zu tun und da mußt du den PIN zur Karte eintragen, den du von deinem Provider erhalten hast. ;)
    Wenn du das nicht ständig willst, kannst du das in den Einstellungen natürlich deaktivieren.
     
  3. cipher, 10.09.2010 #3
    cipher

    cipher Android-Experte

    ... und ausserdem ändert ein Custom-ROM nichts am SIM-Lock, das wäre dann ja auch zu einfach ;).
     
  4. Rallyharry, 10.09.2010 #4
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Die PIN Eingabe ist klar. Den PIN gebe ich auch korrekt ein. Doch dann kommt noch eine Zeile wo steht "PIN eingeben um die SIM zu entsperren" oder so ähnlich. Den genauen Wortlaut hab ich nicht mehr.
     
  5. winne, 10.09.2010 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Woher hast du das G1 ? Östereich ?
     
  6. Rallyharry, 10.09.2010 #6
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Ja das hab ich mir gedacht, wäre auch zu schön gewesen
     
  7. Rallyharry, 10.09.2010 #7
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    ja das G1 ist aus Österreich
     
  8. iLoveMyAndroid, 10.09.2010 #8
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Die G1 aus AT haben meiner Information nach einen Simlock o Netlock? Bin aber nicht sicher, ob das auf alle aus AT zutrifft.

    Such hier mal im Forum. Ich glaube man muss einen Unlock Code kaufen. Kostenpunkt 10-20€ Jedenfalls vor einem Jahr bewegte es sich in der Größenordnung.
     
  9. winne, 10.09.2010 #9
    winne

    winne Android-Guru

    Dann hats nen Simlock und du ein Problem. ;)
     
  10. Rallyharry, 10.09.2010 #10
    Rallyharry

    Rallyharry Threadstarter Android-Guru

    Warum hab ich ein Problem. Außer das ich im Moment nicht damit telefonieren kann. Aber es ist doch möglich das entsperren zu lassen. Auch wenn es aus Österreich ist.
    Funktioniert es eigentlich mit einer deutschen T-Mobile Karte?
     
  11. cipher, 10.09.2010 #11
    cipher

    cipher Android-Experte

    Nein, nur mit einer österreichischen.
     
  12. iLoveMyAndroid, 10.09.2010 #12
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn du mit deinem G1 nicht telefonieren willst. Hast du natürlich nur ein kleines Problem. Jedoch kein Entsperren -> kein telefonieren -> kein mobile Dataplan.