Unroot: Der Extremfall

A

andit

Neues Mitglied
0
Hi,
vor kurzem wurde mir mein G1 aus der Hand geschossen und deswegen gehen jetzt die unteren 4 Tasten( die zwei Hörer, Home und Zurück).
Deswegen will ich es nun zum Saturn zum Reparieren geben.
Da bei mir ein normales Flashen aber nicht mehr möglich ist, habe ich nun diese Möglichkeit gefunden

Der Extremfall

Soll der Rückweg zum Original erfolgen, weil ein Defekt vorliegt und umgetauscht werden soll, dieser aber ein normales flashen massiv erschwert, oder sogar verhindert (SD-Slot defekt, Display defekt,...) dann gibt es auch noch diese radikale Methode von Temar :
Und noch eine radikale Möglichkeit falls du einfach nur deine Spuren verwischen willst bevor du's einschickst: Du kannst einfach alles komplett plattmachen.
fastboot erase userdata
fastboot erase system
fastboot erase recovery
fastboot erase boot
fastboot erase hboot
Danach geht garnix mehr
Und das kann ich bestätigen, denn das schien mir die schnellste Methode zu sein.
Achtung ! Das G1 ist danach komplett unbrauchbar !

Wie kann ich nach der Reparatur das G1 wieder brauchbar machen.

Danke schonmal fürs Anschauen!
Gruß Andi
 
andit schrieb:
Wie kann ich nach der Reparatur das G1 wieder brauchbar machen.
Die Frage verstehe ich nicht?

Du willst das sie dein rooten nicht erkennen und daher das gesamte
System unbrauchbar machen, damit Saturn auf Gewährleistung repariert.

Sollte Saturn wirklich reparieren, dann reparieren sie ja alles und nicht
nur die Tasten. Somit sollte deine Frage hinfällig sein.

Musst Du die Reparatur selber zahlen, dürfte es Saturn ziemlich egal
sein, welches ROM auf dem G1 läuft.
 
Denowa schrieb:
Die Frage verstehe ich nicht?
Sollte Saturn wirklich reparieren, dann reparieren sie ja alles und nicht
nur die Tasten. Somit sollte deine Frage hinfällig sein.
Das heißt dann also das der Reparatur wieder das Original-Rom drauf ist.
Wusste nicht, dass das bei der Reparatur dabei ist.
Danke dann hat sich das erledigt
 
Die Frage ist eher, ob es Sinn macht, daß Gerät zur Reparatur zu Saturn zu bringen? Die machen das ja nicht selbst. Wahrscheinlich gibt es Firmen, die sich auf sowas besser verstehen und wahrscheinlich günstiger sind. Saturn macht es ja nicht aus Nächstenliebe, sondern will auch Geld dafür haben.

Oder hegst du die Hoffnung, es als Garantie / Gewährleistung durch zu bringen? Wäre ziemlich gewagt, deiner Beschreibung nach. Mechanische Defekte nach Sturz lassen sich meistens ganz gut erkennen.

In jedem Fall einen Kostenvoranschlag machen lassen, es ist zu vermuten daß eine Reparatur (sofern überhaupt möglich) mehr kostet als ein gutes gebrauchtes Gerät...
 
Habe bei Saturn angerufen und die fragten nicht woher das kam und sagten, dass es auf Garantie ginge.

Mein Problem ist aber jetzt, dass ich nicht in den Fastboot-Mode komme, da meine Back-Taste ja nicht geht. Gibt es eine andere Möglichkeit in den Fastboot zu kommen?
Oder ist es irgendwie möglich das G1 ohne die vier Tasten(2 Hörer, Home, Back) in den Original-Zustand zurückzubekommen?

Gruß Andi

Edit:
Bin jetzt in Hardboot gekommen und wollte dann die DREAIMG.nbh flashen.
Nun frägt er mich ob ich starten will:
Do you want to start update?
<ACTION> Yes
<POWER> No
kann ich das auch anders bestätigen außer mit den Hörer, Back, Home Tasten oder dem Trackball?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Diwo
Antworten
5
Aufrufe
1.384
Diwo
D
Headcrash
  • Headcrash
Antworten
9
Aufrufe
1.730
winne
W
Headcrash
  • Headcrash
Antworten
9
Aufrufe
2.104
Headcrash
Headcrash
Zurück
Oben Unten