Vergessen Radio zu flashen [Gelöst]

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vergessen Radio zu flashen [Gelöst] im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 im Bereich T-Mobile G1 Forum.
William

William

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

Habe gestern mein G1 auf RC7 gedowngradet, ich wollte das Radio flashen
hab aber leider zuerst SPL geflasht. Ich komme weder in Den recovery noch in den Regenbogen Modus.

Ok jetzt denkt ihr wieder omg der Noob soll sein Handy einschicken und fertig aber ich hab da irgendwas von einen Programm gelesen das es ermöglicht das G1 wieder herzustellen.

Jetzt zu meiner Frage, kennt das Programm jemand? Wenn ja wo kann man das downloaden?
Für andere Vorschläge wäre ich auch dankbar.

Danke schon mal im voraus :D

LG William
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
William

William

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich teste es mal , Danke dir vielmals :)
 
fxone

fxone

Ambitioniertes Mitglied
Viel Glück, kannst ja über erfolg oder Mißerfolg berichten.
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
Wenn du Haykuro's SPL (DangerSPL) zu einem alten Radio installiert hast, ist dein Handy kaputt und bleibt es auch, vom kompletten Austausch des Boards mal abgesehen.
 
trautna

trautna

Erfahrenes Mitglied
Kranki schrieb:
Wenn du Haykuro's SPL (DangerSPL) zu einem alten Radio installiert hast, ist dein Handy kaputt und bleibt es auch, vom kompletten Austausch des Boards mal abgesehen.
Hey kranki,
Warum ist eig die Haykuro SPL so gefährlich??
Was macht die anders als die HardSPL oder sonstige??
Weil wenn man die HSPL flasht und nen fehler macht kann man ja normalerweise sein G1 noch retten richtig??
 
CMcRae

CMcRae

Experte
hm...ich dachte egal was für ein spl...wenns schief läuft hat man ein handy was man getrost den kindern geben kann zum spielen.....
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
Wenn ein SPL Upgrade schiefläuft - egal welcher SPL - dann hat man einen Briefbeschwerer. Dann kann man nur noch das Board austauschen oder zur Reparatur geben. (Und was man so hört tauscht HTC dann auch das Board aus.) Einige Leute bei xda experimentieren gerade an Reparaturmethoden, aber bisher gibts nur Fehlschläge.

Was Haykuro's SPL gefährlicher macht als die anderen ist, dass er im Grunde nichtmal für unser Handy gedacht ist. Ich weiß nicht, ob oder was daran modifiziert wurde, aber eigentlich ist es ein SPL für das Magic. Im Gegensatz zu den drei normalen SPL läuft er deshalb nicht mit jeder Radioversion. Radio downgraden während DangerSPL drauf ist? DangerSPL installieren, während das falsche Radio drauf ist? Zack, Briefbeschwerer. Bei den anderen SPL ist die Radioversion egal.
 
derfrost

derfrost

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn ich dazu noch vervollständigend sagen darf, es ist nicht einfach so die spl zu flashen,
also nicht einfach in update.zip -> flash -> fertig....
das ist mehr flash -> warten -> zittern -> akku raus -> recovery -> zittern -> rom flashen ... ^^
der vorteil am danger spl... er gibt um einiges mehr systemspeicher frei, was das lashen von den deutlich grösseren hero roms ermöglicht ...
zum vergleich cyan 4.2.1 hat ca 37,5mb und druzzys touch3d v3 hero hat ca 71mb

edit: also nur machen wenn man umbedingt hero verwenden will, was ich dazu sagen muss relativ unnötig ist. is zwar hübsch aber brutal langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
fxone

fxone

Ambitioniertes Mitglied
derfrost schrieb:
edit: also nur machen wenn man umbedingt hero verwenden will, was ich dazu sagen muss relativ unnötig ist. is zwar hübsch aber brutal langsam
Mittlerweile gibt es einige die Ordentlich schnell sind.
 
William

William

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muss mein G1 einschicken das Motherboard muss getauscht werden wie ihr schon gesagt habt. Ich danke euch trotzdem für eure hilfe. :)