verwendung von /cache

j_d_

j_d_

Stammgast
117
mit der original rom wird meines wissens /cache verwendet um updates zwischen zu speichern.
bei custom roms läuft das update über eine zipfile.
wird beim update trotzdem /cache verwendet (z.b. um die datei zu entpacken) oder geht dies ohne /cache?


ich frage deshalb, weil mir die idee kam, dass es doch möglich sein müsste, in /cache eine swapfile zu erstellen und diese zu verwenden.
oder gilt für den internen speicher ähnliches wie für die sdkarte und es ist nicht sinnvoll (begrenzte anzahl an schreibzyklen) diesen als swap zu verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
/cache wird verwendet für die OTA-Updates, die Market-Downloads und die Preview von Attachments bei GMail.
Verwendung als Swap wurde bei xda schonmal in einem Thread durchgekaut, der allgemeine Konsens damals war, dass der interne Speicher dazu zu langsam sein dürfte. Außerdem gilt die begrenzte Anzahl an Schreibzyklen auch für den internen Speicher.
 
gut danke, dann werd ich mal xda durchsuchen.
das mit der langsameren geschwindigkeit kann ich inzwischen so bestätigen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.634
motoxtremo
M
N
Antworten
22
Aufrufe
5.445
winne
W
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.112
wakkaluba
W
Zurück
Oben Unten