Weg von Android 1.6

H

hannibalb

Ambitioniertes Mitglied
0
Liebes Forum,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich diese ganzen Fachthreats ziemlich überfordern, und deshalb wollte ich gerne Fragen, ob es jemanden gibt der mir relativ einfach sagen kann, ob es eine gute idee ist Android 1.6 zu updaten zu der neuesten Version, und wenn ja, wie ich das machen kann.
Einleuchtend ist ja, das ich kein automatisches update bekomme, - das ist wohl so beim G1, aber es wird ja sicher noch andere möglichkeiten geben.
Über auskunft und Anleitung hierzu würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
 
Hey Hannibal,
Kann dich mit der Überforderung der Themen sehr gut verstehen so war es vor 1 monat bei mir auch...aber keine sorge das legt sich bald :)).
Das du weg von 1.6 willst ist verständlich denn es sind nicht alle Apps für 1.6 verfügbar auserdem warum das alte haben wenns neuer geht^^.
Leider gibt es für das G1 kein offizielles Firmware Update da war bei 1.6 schluss.
Du kannst dir nur eine neuere Version flashen wenn dein G1 gerootet ist...wenn du Root hast kannst du dir jedes beliebige Rom draufflashen, ich benutze z.B zurzeit SuperE 2.1 und bin sehr zufrieden damit.
Hast du dein Handy schon gerootet?
 
um von 1.6 wegzukommen brauchst du root. dann kannst du beliebige roms einspielen.
eine einfache anleitung findet man über die [TUT Sammlung] oder direkt hier: 4.1.1 Rooten ohne Goldcard - Gurus G1 Site

@chriddel: ich weiß nicht, ob ich einem root-anfänger direkt auf nightly builds loslassen würde. insbesondere, da da so viele sind :blink:
wenn dann würde ich erstmal mit den stable anfangen, reicht für den anfang: TeamDouche Mirror System

in den nightlys tauchen hin und wieder doch mal fehler auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht nichts. Das übt nur ;-)
Die nightlys sind schon sehr stabil. Fehler hatte ich da lange nicht.
 
also in 235 hatte ich probleme musik über die kopfhörer abzuspielen und ein paar davor ließ sich mal eine nicht booten, aber ansonsten laufen sie ganz gut.
 
oooh man, selbst das wirkt für mich alles noch sehr komplex...
 
hannibalb schrieb:
oooh man, selbst das wirkt für mich alles noch sehr komplex...
Das ist leider eine Aussage mit der man sehr wenig anfangen kann!

Lies die Anleitung rooten ohne Goldcard und wenn Du dann noch etwas
nicht verstehst, frage bitte gezielt danach, dann können wir auch deinen
Wissensstand ein wenig einordnen und gezielter Hilfe geben.
 
Woran kann das liegen wenn ich ein update installieren will un immer "Verification failed" kommt? Hab mein HTC Dream FW 1.1 mit SuperOneClick gerootet und wird auch ein directory mit Namen "root" angezeigt. Also denk ich mal das es gerootet ist. habe das UK_RC7 drauf.
 
hannibalb schrieb:
oooh man, selbst das wirkt für mich alles noch sehr komplex...
Das ist eigentlich ganz simpel.
Androot verschaft dir root rechte unter dem Aktuellen System.
Und der Rommanager installiert dir ein Recovery.
Ich hätte die Anleitung noch etwas simpler gehalten, aber ich habe kein 2. G1 um den Ablauf auch richtig durch zu spielen.

Du kannst mir ja deins schicken, dann mach ich das damit. :thumbsup:
 
okidoki, also verstehe ich das richtig, das ich rommanager runterladen soll, das habe ich getan.
und astro auch?! - das mache ich jetzt,
aber was ist:
"Zusätzlich legen wir die Danger SPL, ein Recovery RA_Dream1.6.2 und ein custom ROM cm4.2.5r2 auf die SDcard. Habe mit Absicht das Recovery 1.6.2 und als ROM die cm_4.2.5 gewählt, da ich es in dieser Konstellation getestet hab und man danach ja alles flashen kann was man will. "

und wenn ich dieses Androot auf meinem pc habe, was mache ich dann damit?

glg
 
Androot und der Rommanager sind APK Files.
Also apps für dein G1.
Die kannst du auf die SD Karte legen und mit Astro auswählen und installieren.

Das Recovery brauchst du um Customroms zu flashen.
Ich würde gleich das 1.7er Recovery Runterladen

Der Danger SPL ist ein anderer Bootloader.
Der ist für einige Roms nötig.

Statt cm4.2.5 würde ich auch CM6.1 nehmen.
 
status:
jetzt gerade intstalliere ich clockworkmod recovery,
nachdem ich ich androot über astro installiert habe..

jetzt sagt Rom Manager mir "Bei der ausführun von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten"

was ist da los :D ?
 
Hast du androot auch einmal gestartet nach dem installieren?
 
und dieses cm6.1 das ich hier sauge, ist das mein neues betriebssystem?
 
ja, - ich machs nochmal. soll ich da superuser für 1.5/1.6 installieren oder 2.0/2.2 oder "do not install superuser" ?
und dann haken bei soft root?
und haken bei generate log in/sdcard

??
fragen über fragen

danke schon mal :)
 
ja.

wenn du hilfe brauchst gebe gerne unterstützung mit skype, msn, icq usw. bin aber erst um halb sieben zuhause^^
 
Ja, cm6.1 ist das neue Betriebssystem. Auf Froyo basis.

superuser für 1.6 wäre oK.
soft root klingt auch gut.

Wie gesagt, habe kein G1 mit 1.6 hier und kann androot so nicht testen.
 
ich war der erste der es gemacht hat zusmmen mit brittasport. und gebe gerne hilfe wie erwähnt
 
okay super!!

also jetzt gerade habe ich das cm6.1 installiert, der ist jetzt dabei zu rooten oder wie man das nennt, mit schwarzem display wo steht "clockwork recovery v 2.5.0.1 waiting... " dermacht irgendwie ganz viel kram gerade :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3.573
Sven_g1
S
Mike840
Antworten
6
Aufrufe
2.272
DiSa
D
M
Antworten
7
Aufrufe
3.955
StyleP
S
Zurück
Oben Unten