welche eclair rom ist für's g1 zu empfehlen?

ich habs zum 14 bekommen :D

2.1 ROM: [6/7/10][UPDATE][ROM]CaNNoN202 Complete Eclair (v2.2.1)-(FAST & STABLE) - xda-developers
1.6 ROM: [ROM] Super D 1.9.3 with [Official] WG-Kernel v3-beta(10mb RHack) -- Need Feedback! - xda-developers
Sense ROM: [ROM] Micro Hero V2.0, Theres a Hero for all. [02/11/09, 20:24] - xda-developers

Ab Punkt 8 würd ich einfach nochmal neu anfangen. Wenn ich dich wäre, flashe einfach noch kein SPL. Wenn du nicht so erfahren bist, dann versuche es zuerst zu verstehehn bevor du was machst ;)
 
ok, ich flashe gerade cm...
vor hard spl hab ich irgendwie angst... aber augen zu und durch ;)
Capmaan schrieb:
Wenn ich dich wäre, flashe einfach noch kein SPL. Wenn du nicht so erfahren bist, dann versuche es zuerst zu verstehehn bevor du was machst ;)
ich hatte schon mal hard spl, vor ca einem halben jahr... aber irgendwie gabs da beim flashen aufeinmal probleme und garnix ging mehr... nach 3 wochen mühseliger arbeit hab ich es wieder hinbekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
x-domi-x schrieb:
ok, ich flashe gerade cm...
vor hard spl hab ich irgendwie angst... aber augen zu und durch ;)

ich hatte schon mal hard spl, vor ca einem halben jahr... aber irgendwie gabs da beim flashen aufeinmal probleme und garnix ging mehr... nach 3 wochen mühseliger arbeit hab ich es wieder hinbekommen ;)

Irgendwie verwechselst du glaube ich "Hard SPL" und "Danger SPL" :confused:
Das flashen des Danger/Death/Haykuro SPL (hat veschiedene Bezeichnungen) ist gefährlich, wenn man sich NICHT an die ANLEITUNGEN hält...

HIER im Forum gibt´s auch Anleitungen...immer von OBEN nach unten lesen;)
 
so, cyanogen mod 1.6 rom ist jetzt drauf.
jetzt hab ich's so weit geschaft jetzt muss hard spl auch noch rauf :D

Android-Jeck schrieb:
Irgendwie verwechselst du glaube ich "Hard SPL" und "Danger SPL" :confused:
Das flashen des Danger/Death/Haykuro SPL (hat veschiedene Bezeichnungen) ist gefährlich, wenn man sich NICHT an die ANLEITUNGEN hält...

HIER im Forum gibt´s auch Anleitungen...immer von OBEN nach unten lesen;)
jetzt hätte ich gedacht ich blicke so halbwegs durch.... aaaber dnken ist leider nicht wissen...
ich habe einfach rom und spl von hier heruntergeladen... ist das jetzt das richtige? :confused:
ich hab momentan die cm-4.2.15.1-remix-r2 rom drauf
ich machs gaaaaanz genau schritt für schritt nach deiner anleitung:
2.2 RADIO und Haykuro/Hard SPL flashen (OPTIONAL)


Achtung, HARD- & Haykuro/Danger SPL sind nicht bei jeder Rom nötig, bieten aber eine Verbesserung. Grundsätzlich hat Haykuro Danger SPL den Vorteil, dass man wirklich jedes ROM flashen kann. Man brauch also z.B. für CyanogenMod nicht wieder zurück auf Hard SPL. Leider sind diese Updates sehr tief gehend und können unter Umständen das Gerät unbrauchbar machen ("BRICK/Briefbeschwerer/...)!!!! Daher bitte jeden Schritt genau befolgen, dann kann nichts passieren.

HIER gibt es eine Anleitung, die die Gefahr eines "BRICKS" deutlich mindert!

Im Fall von einigen ROMS(z.B. HERO ROMS, ECLAIR ROMS, WES GARNER,..) braucht man das HAYKURO SPL unbedingt!

BITTE HIER SCHRITT FÜR SCHRITT VORGEHEN & GENAU AN DIE ANLEITUNG HALTEN!!!

  1. Neueste Radio-Version und Danger SPL laden von: sapphire-port-dream - Project Hosting on Google Code oder seit 02.03.10 alternativ dieses neue Radio: G1-radio-2_22_23_02.zipdownloaden (mit Death/Danger SPL getestet) EDIT: DEATH SPL ZIP im Anhang!
  2. Für jeden Download, also Radio ROM und DangerSPL immer eine Quelle suchen die dazu einen Hashwert (MD5SUM oder SHA1) anbietet, den Hashwert nach dem Download überprüfen und noch einmal nach dem kopieren auf die SD Karte
    • DangerSPL:
      MD5: 2112B7DF6ED9D0A56897AC23B0399BB5
      SHA1: 34B26D57985A610F538633E6571D1847C8A4800B
    • Neueste (inoffizielle) RADIO 2_22_23_02
      MD5:FAF0DB41D28DAF1CEFEFC7BE0FCEB55C
      SHA1:018C256A15E3077C0AE44C72B514DDB75E2B7BE8
    • Als Checksum Utility empfehle ich Dir das Freeware Tool von dieser Seite: Downloads Raymond’s WordPress
  3. Ganz wichtig: Zuerst das RADIO flashen
  4. die ZIP Datei am Besten mit Hilfe eines Kartenlesers auf die SD Karte ziehen
  5. Das Gerät ausschalten und die Karte einstecken
  6. Das Gerät mit: Home + Power starten
  7. Nun solltet Ihr im Recovery tool (RA-dream-v1.6.2) sein, welches euch verschiedene Möglichkeiten bietet
  8. Sollte das nicht der Fall sein bitte die Schritte vom letzten Beitrag wiederholen
  9. Jetzt folgende Schritte UNBEDINGT einhalten: [Alt+F] Flash zip from sdcard (Recovery RA-dream-v1.6.2)
  10. Mit dem TRACK BALL die ZIP Datei auswählen
  11. UNBEDINGT nach Beendigung des Flashvorgangs das Gerät neu starten/REBOOT
    --> Neustart mit: Home + Back(zurück) (das ist zwingend erforderlich, weil der Flash Vorgang erst dann vollständig beendet ist!!! s. auch Hinweis unten)
  12. Nach dem Boot das Gerät wieder ausschalten und nach dem flashen des RADIO ROMs das System einmal komplett durchbooten und unter Einstellungen -> Telefoninfo überprüfen ob das Radio korrekt übernommen wurde.
  13. Die SPL ZIP Datei auf die SD Karte ziehen (wieder mit dem Kartenleser)
  14. Das Gerät mit: Home + Power starten
  15. Im Recovery wieder Flash zip from sdcard auswählen
  16. Die SPL ZIP Datei auswählen
  17. UNBEDINGT nach dem Flash-Vorgangwieder NEUSTARTEN/REBOOT aber diesmal gleich wieder ins RECOVERY (HOME + BACK Taste gleichzeitig gedrückt halten), weil jetzt ein Bart/Switchrom Backup zurück gespielt werden muss, oder ein ROM jungfräulich drauf gehört, da der DangerSPL das vorhandene ROM bzw. die Partitionen unbrauchbar gemacht hat
PS: sry, wenn ich nerfe, bald habt ihr es überstanden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
es steht in deinem tut ja beschrieben man soll nachsehen ob das radio auch ordnungsgemäß übernommen wurde...
laut downloadseite: "Baseband Version: 62.50S.20.17H_2.22.19.26I"
auf meinem g1: 62.50S.20.17U_2.22.19.26I

kann ich trozdem jetzt die spl flashen?
 
biiiiite noch schnell ne antwort das ich noch schnell fertig machen kann :o
 
im recovery menü steht jetzt schon seit 15 min "Formatting CACHE:..." ist das normal? es ändert sich irgendwie nix... oder ist das schon fertig?? :confused:
 
x-domi-x schrieb:
im recovery menü steht jetzt schon seit 15 min "Formatting CACHE:..." ist das normal? es ändert sich irgendwie nix... oder ist das schon fertig?? :confused:

Wenn du im Menü wieder navigieren kannst, ist es fertig und du kannst rebooten.
 
ist hier niemand mehr online? :(
 
Doch bin noch Online. Wie weit bist du denn?
 
poooooooooooooorich habe gerade den schock meines lebens bekommen - mein g1 hängt bei t-mobile loge.... keine reaktion... keine tastenkombination funktioniert, nichteinmal hardreset.... :eek:
aaaaber ist zum glück doch nicht gebrickt - akku raus, wieder rein und alles ging wieder. :rolleyes:
ES FUNKTIONIERT!! ;):D:eek::cool::o

vielen dank an alle die mir hier geholfen haben :)

PS: zum booten braucht das ding aber schon sehr lange, bei mir ca. 10min :eek:

PS 2: jetzt wird schon seit über 10 min der bootscreen (AnDroid Eclair 2.1 auf weißen hintergrund mit großen schwarzen fleck) angezeigt ist das normal?!? nach 5min ca. ging die tastenbeleuchtung an :D
wenns nicht in 2 min mit dem booten fertig ist nehm ich den akku raus *grrrrr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja beim ersten Mal kann es eine Weile dauern. Weißer Hintergrund, sofern du das von Android-Jeck genommen hast, führe auch die Skripte aus wie beschrieben im Thread.

Na dann haste ja alles geschafft ;)

Nachdem ersten BootVorgang dauert das booten nicht mehr so lange. Bei mir ca 1-2 Minuten.


Gruß
 
x-domi-x schrieb:
PS 2: jetzt wird schon seit über 10 min der bootscreen (AnDroid Eclair 2.1 auf weißen hintergrund mit großen schwarzen fleck) angezeigt ist das normal?!? nach 5min ca. ging die tastenbeleuchtung an :D

Ja, das dauert gefühlte 5 Stunden. ;)

MfG
 
Für das überwachen des ersten Starts ist adb sehr nützlich, weil während des Starts laufend log Einträge generiert werden, die man mit lolcat anzeigen lassen kann. Dadurch sieht man gleich, ob das gerät arbeitet oder hängt.

Sent from my Nexus One
 
iLoveMyAndroid schrieb:
führe auch die Skripte aus wie beschrieben im Thread.
sry ich versteh nur bahnof...:o um solch eine urzeit kann ich nicht mehr logisch denken :D
toll... wider mal ne nacht mit wenigen stunden schlaf... und wenn sich mein g1 weiter so zeit lässt dann schlafe ich im sitzen noch ein :rolleyes:

Kranki schrieb:
Für das überwachen des ersten Starts ist adb sehr nützlich, weil während des Starts laufend log Einträge generiert werden, die man mit lolcat anzeigen lassen kann. Dadurch sieht man gleich, ob das gerät arbeitet oder hängt.

Sent from my Nexus One
wenn ich auf adb.exe klicke kommt nur für ca. 1sec ein eingabefenster aber sonst passiert nix... :(
dieses problem hab ich öfters mit adb, weis auch nicht warum
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, jop diese rom habe ich...
und es ist immer noch dieser blöde bootscreen da :mad:

hmm... laut Dalvik Debug Monitor hängt mein g1 nicht, es reagiert auf alles, trozdem bootet es nicht fertig :?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.404
Kouya1600
Kouya1600
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.108
wakkaluba
W
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.663
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten