welche eclair rom ist für's g1 zu empfehlen?

und die google apps waren diesmal auch schon dabei, die musste ich garnicht nachinstallieren :eek::D:confused:
 
Supi, dann scheint ja alles geklappt zu haben :)
Hier noch ein Tipp: Wenn du ne neue CM oder ein Theme flashst, musst du jedes mal das Layout wieder anpassen.

So, dann mal alles einrichten und dann ist der richtige Zeitpunkt für ein Backup :)

MfG
 
jetzt nur noch eine bitte - weis jemand von wo man den live wallpaper fürs g1 herbekommt, der beim htc legend standardmäßig eingestellt ist? die bunten flecken da, ich hoffe ihr wist was ich meine :rolleyes:


DAEF666 schrieb:
So, dann mal alles einrichten und dann ist der richtige Zeitpunkt für ein Backup :)

MfG
im recovery, Nand/BART backup?
 
Die Apps dabei. Komisch, aber auch gut. Spart Arbeit. ;-)

Backup um Recovery machen. Nandroid solllte reichen. Wenn du Apps auf der Sd installiert hast, dann kannst du Bart nehmen, weil dann das komplette System+die ext, wo die apps gespeichert sind gesichert werden. :)

MfG
 
weis niemand von wo man live wallpapers von htc herbekommt?
 
x-domi-x schrieb:
ha! mein lange gesuchter sense launcher: [Metamorph] 5/06/10 Themed Nexus & HERO Launcher Tab[SUPPORTS 1.6/XROM/KING AOSP 2.1] - xda-developers



kann ich den einfach "auf gut glück" flashen oder kann da auch was schief gehen?

Flashen geht nicht. Brauchst die App Metamorph dazu. Schau im Thread, ob da steht, dass es auf dem G1 läuft.
Kann gerade mich gucken, weil ich unterwegs bin und sich mein Akku jeden Moment verabschiedet.

Live Wallpaper gibt es jede Menge im Market. Schau mal, ob es da eins gibt, dass dir zusagt.

Grüße
 
ach, ich lass es mit dem launcher :rolleyes:
kann man eigentlich die sms system app durch eine andere ersetzen? der schwarze hintergrund gefällt mir irgendwie nicht...
die "original" sms app von android 1.6 finde ich nicht schlecht, mit dieser oder einer ähnlichen währe ich zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal Handcent SMS
 
x-domi-x schrieb:
kann man eigentlich dei sms system app durch eine andere ersetzen? der schwarze hintergrund gefällt mir irgendwie nicht...
die "original" sms app von android 1.6 finde ich nicht schlecht, mit dieser oder einer ähnlichen währe ich zufrieden

Hallo,

das geht ganz einfach in dem du dir aus dem Market ein beliebiges SMS-APP runterlädst. Ich habe bisher Handcent SMS und ChompSMS benutzt. In beiden Apps kannst du dir die Oberfläche individuell einstellen.

MfG
 
kann man die system sms app irgendwie deinstallieren? ich bekomme immer zwei benachrichtigungen bei neuer sms - eine von handcent und eine von der system app
 
x-domi-x schrieb:
kann man die system sms app irgendwie deinstallieren? ich bekomme immer zwei benachrichtigungen bei neuer sms - eine von handcent und eine von der system app

Wenn du die Benachrichtigungen im Standard-App ausschaltest, bekommst du nur noch eine Benachrichtigung je SMS.
 
DAEF666 schrieb:
Wenn du die Benachrichtigungen im Standard-App ausschaltest, bekommst du nur noch eine Benachrichtigung je SMS.
darauf hätte ich selber auch kommen können :D

davon abgesehen das mir das handcent symbol nicht gefällt bin ich mit meinen g1 jetzt volkommen zufrieden ;)
 
x-domi-x schrieb:
darauf hätte ich selber auch kommen können :D

davon abgesehen das mir das handcent symbol nicht gefällt bin ich mit meinen g1 jetzt volkommen zufrieden ;)

Na das hört man doch gern :)

Naja, das Symbol ist echt nicht das Schönste, aber was solls :rolleyes:
Kannst ja ein neues designen und dem Entwickler zukommen lassen. Vielleicht wird es ja berücksichtigt ;)


MfG
 
tja, dann sag ich mal viiiiele dank an alle die mir hier geholfen haben, ich denke ohne euch hätte ich nicht das alles geschaft :) ;)

mfg
x-domi-x
 
ganz zufrieden bin ich doch noch nicht - ich habe gerade festgestellt, wenn ich "Telefon", "Kontakte" oder die anrufliste mit dem abheben-button öffnen möchte stürtzt nach ca. einer halbe sekunde der prozess "android.process.acore" ab - fehlermeldung dass dieser prozess unerwartet beendet wurde. das heißt im klartext das ich momentan nichteinmal jemanden narufen kann :(
reboot hat auch nicht geholfen :confused:
 

Anhänge

  • device.png
    device.png
    4,2 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Tritt das seit Beginn an auf oder erst seitdem du Veränderungen/Installationen durchgeführt hast?
 
in der kontaktliste war ich schon mal, ich weis aber nicht mehr ob das vor dem neu flashen der cyanogen rom war...
 
Hmm...wenn alles andere funktioniert, hat es beim Flashen vielleicht irgendwas in der Kontaktliste verbockt.

Du könntest folgendes versuchen (Habe das mal irgendwo gelesen, find es aber gerade nicht mehr:rolleyes:):

Am PC deine Kontakte über deinen Googlemail-Account sichern und dann das Handy syncen bzw. die Kontakte löschen (Dafür gibt's eine App im Market, mit der man alle Kontakte auf einmal löschen kann).

Nach einem Neustart die Kontakte über die Website wieder importieren und wieder syncen.

Wenn das nicht hilft, muss evtl. das Allheilmittel Wipe ran (ohne ROM-Flashen) :rolleyes:

Oder es hat noch jemand anderes eine Idee dazu.

MfG
 
werden wenn ich die gleiche rom ohne wipe o.ä. noch einmal flashe die system apps und so ersetzt? wenn ja, vl bringt es ja was cm einfach noch einmal zu flashen

wipe würde ich gerne meiden :rolleyes:
was genau geht beim wipe eigentlich alles verloren (apps, einstellungen, ...)?
 

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.091
wakkaluba
W
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten