wipe ohne recovery?

trautna

trautna

Erfahrenes Mitglied
18
Hey Leute, folgendes Problem:

Mein Bruder hat von einem Freund neulich ein G1 bekommen.
Der Freund war aber zu faul um alles zu löschen und jetz musste ich ans Werk (weil mein Bruder keine Ahnung von Android hat).
Ich habe zuerst versucht ins Recovery (welches ja standardmäßig drauf sein sollte) zu kommen (mit Home+Power) und dort zu wipen.
Ich kam jedoch ins Fastboot - Menü :angry:.
Danach habe ich versucht es über's normale menü (mit der "Telefon zurücksetzen" - Funktion) zu wipen und auch da kam ich ins Fastboot - Menü :confused:.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie ich das Prob. noch beheben kann, ohne Root etc.?
 
Kann es sein, daß das Telefon doch gerootet wurde? Für mich klingt es als wäre das Recovery eventuell unvollständig.

Oder einfach noch mal in Ruhe versuchen :)
 
Das dachte ich mir anfangs auch, aber ich kann 100% versichern, dass es noch nie gerootet wurde.
Ich wollte es mal für ihn rooten, aber damals hat es mich auch schon gewundert, dass kein recovery vorhanden ist.
Und mal so nebenbei, der freund weiß gerade mal wie man android halbwegs verwendet, der weiß micht mal was root ist ^^.
 
Seltsame Sache. Auf die schnelle würde mir dann nur noch einfallen, daß du es mal über ADB oder Fastboot versuchen kannst. Die entsprechenden Befehle solltest du hier im Forum finden können, im Moment fallen sie mir nämlich nicht ein.
 
Ohne Root, geht auch kein ADB oder Fastboot flash.

Aber solange Du noch ein funktionierendes System und Fastbootmenü
hast, würde ich mir eine Goldcard erstellen und das Dreamimage flashen.

Damit wird alles "neu" geflasht: Radio, SPL und das 1.1 ROM.

Sollte das funktionieren stehen Dir alle Wege offen ...

Oder den Root Vorgang für 1.6 ohne Goldcard versuchen,
dabei wird zuerst ein Custom Recovery geflasht ...
 
@denowe: danke für den tipp, aber ich würde es gern, wenn möglich ohne root,flash etc. machen.
Fällt dir da auch noch etwas ein? Goldcard hätte ich ja daheim , also das wär kein problem ;)
 
trautna schrieb:
@denowe: danke für den tipp, aber ich würde es gern, wenn möglich ohne root,flash etc. machen.
Fällt dir da auch noch etwas ein?

Ganz eindeutig, Nein!

Warum sträubst Du dich so gegen das flashen ???

Ein sauber neu aufgesetztes System, ist bei einem
solchem Defekt doch immer gut.
 
okay, überredet^^

werd dann wohl mal das dream image flashen.
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.367
HexHecker
HexHecker
B
  • bornetrubble
Antworten
16
Aufrufe
2.191
winne
W
R
  • ricketik
Antworten
1
Aufrufe
1.039
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten