1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. trautna, 05.01.2011 #1
    trautna

    trautna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey Leute, folgendes Problem:

    Mein Bruder hat von einem Freund neulich ein G1 bekommen.
    Der Freund war aber zu faul um alles zu löschen und jetz musste ich ans Werk (weil mein Bruder keine Ahnung von Android hat).
    Ich habe zuerst versucht ins Recovery (welches ja standardmäßig drauf sein sollte) zu kommen (mit Home+Power) und dort zu wipen.
    Ich kam jedoch ins Fastboot - Menü :angry:.
    Danach habe ich versucht es über's normale menü (mit der "Telefon zurücksetzen" - Funktion) zu wipen und auch da kam ich ins Fastboot - Menü :confused:.

    Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie ich das Prob. noch beheben kann, ohne Root etc.?
     
  2. norbert, 05.01.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Kann es sein, daß das Telefon doch gerootet wurde? Für mich klingt es als wäre das Recovery eventuell unvollständig.

    Oder einfach noch mal in Ruhe versuchen :)
     
  3. trautna, 05.01.2011 #3
    trautna

    trautna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das dachte ich mir anfangs auch, aber ich kann 100% versichern, dass es noch nie gerootet wurde.
    Ich wollte es mal für ihn rooten, aber damals hat es mich auch schon gewundert, dass kein recovery vorhanden ist.
    Und mal so nebenbei, der freund weiß gerade mal wie man android halbwegs verwendet, der weiß micht mal was root ist ^^.
     
  4. norbert, 05.01.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Seltsame Sache. Auf die schnelle würde mir dann nur noch einfallen, daß du es mal über ADB oder Fastboot versuchen kannst. Die entsprechenden Befehle solltest du hier im Forum finden können, im Moment fallen sie mir nämlich nicht ein.
     
  5. Denowa, 05.01.2011 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Ohne Root, geht auch kein ADB oder Fastboot flash.

    Aber solange Du noch ein funktionierendes System und Fastbootmenü
    hast, würde ich mir eine Goldcard erstellen und das Dreamimage flashen.

    Damit wird alles "neu" geflasht: Radio, SPL und das 1.1 ROM.

    Sollte das funktionieren stehen Dir alle Wege offen ...

    Oder den Root Vorgang für 1.6 ohne Goldcard versuchen,
    dabei wird zuerst ein Custom Recovery geflasht ...
     
  6. trautna, 05.01.2011 #6
    trautna

    trautna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @denowe: danke für den tipp, aber ich würde es gern, wenn möglich ohne root,flash etc. machen.
    Fällt dir da auch noch etwas ein? Goldcard hätte ich ja daheim , also das wär kein problem ;)
     
  7. Denowa, 06.01.2011 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Ganz eindeutig, Nein!

    Warum sträubst Du dich so gegen das flashen ???

    Ein sauber neu aufgesetztes System, ist bei einem
    solchem Defekt doch immer gut.
     
  8. trautna, 06.01.2011 #8
    trautna

    trautna Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    okay, überredet^^

    werd dann wohl mal das dream image flashen.
     
Du betrachtest das Thema "wipe ohne recovery?" im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1",