Wünsche & Anregungen für die TUT Sammlung

Androfreak schrieb:
bin bei dem schritt mit telnet nur wenn ich den 2ten befehl eingebe kommt immer no such file or diratory

kann mall jemand für dummies den code eingeben zum beispiel cat(leertaste) und so weiter will mein g1 umbedingt rooten


Schau mal die mini Anleitung von kinojoe an!

Muss aber sagen hatte das letzte mal letztes Jahr gerootet!

mfg LordSeth
 

Anhänge

  • Custom Updates nutzen.txt
    1,7 KB · Aufrufe: 170
hab mein g1 jez vollständig gebrickt siehe beitrag in dem root forum was meint ihr weiss HTC dass mein g1 gerooted war
 
Androfreak schrieb:
hab mein g1 jez vollständig gebrickt siehe beitrag in dem root forum was meint ihr weiss HTC dass mein g1 gerooted war

Wenn sie wirklich wollen, dann können sie es herausfinden.

Sie wollen aber nicht, denn das ist viel zu teuer. Es ist wesentlich billiger einfach das Mainboard zu tauschen. Lang lebe die Marktwirtschaft :)
 
jeepie

ps hab nees benutzerbild
 
es gibt auch ein programm zur um drehung der cid so muss man sie nicht lästig umdrehen hab es hier angehängt achtung die email zusendung geht NICHT da muesst ihr diesen link nehmen Free G1 goldcard generation !
 

Anhänge

  • CID umdreher.exe.zip
    9,5 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
spacemace schrieb:

Das Thema könnte wirklich was für die TUT Sammlung zu sein...wenn ich's verstehen würde, stehe da total auf dem Schlauch :o
Hier bräuchte ich wirklich deine Hilfe, kannst du mir mal wirklich idiotensicher erklären, was diese "Zertifikate" sind und was sie bewirken und dann auf dieselbe Idiotensichere Art, was dein Vorgehen bezweckt und bewirkt? Es sollte so geschrieben sein, dass jeder Anfänger/Noob versteht, worum es geht. Nur wenn ich die verschiedenen Themen so ausführlich überarbeite, macht's Sinn, dass ich's in die TUT Sammlung aufnehme.
 
Zertifikate

Ich weis was das ist aber so richtig erklären fällt mir schwer!

z. B.

es gibt internet adressen die Zertifikate brauchen sprich die über nen Browser bestädigt werden müssen im anschluß in den browser integriert werden.

Versteckte Seiten die nicht für alle zugänglich sein sollen bzw. auffindbar sind.
Erst mit dem zertifikat baut sich die Seite auf.

EDIT: Wie man sie jetzt importiert,mhh?? wer scho interessant ob das funktioniert oder auch net!
mfg LordSeth
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Beitrag von spacemace geht es aber eher um Zertifikate bzgl. WLAN-EAP. Hierbei hat jeder Benutzer ein Zertifikat um sich mit dem WLAN zu autorisieren. Häufig wird sowas in Unternehmen eingesetzt.
Weiterer Einsatz von Zertifikaten ist das Internet (Browser/SSL). Interessant wäre es wie es mit VPN-Zertifikaten aussieht. Denke sowas wird dann ähnlich dem EAP Anwendungszweck ablaufen. Müsste es mal in der HS testen ... und dann den Beitrag dazu/damit erweitern.

Verbessert mich wenn ich falsch liegen sollte ;)
 
was mich schon lange interessiert ist ob man mit der danger spl auch andere rom's zb: cm installieren kann oder nur die rom's bei denen es dabei steht??
wäre viell auch nicht schlecht wenn das in der tut sammlung erwähnt werden würde....
 
trautna schrieb:
was mich schon lange interessiert ist ob man mit der danger spl auch andere rom's zb: cm installieren kann oder nur die rom's bei denen es dabei steht??
wäre viell auch nicht schlecht wenn das in der tut sammlung erwähnt werden würde....

Du kannst mit dem Danger Haykuro SPL jedes beliebige ROM flashen. Du hast halt nach dem flashen immer erstmal wieder die Tastatur auf qwerty umgestellt (Sonderzeichen sind auch verstellt). Das ist aber wie in der TUT Sammlung beschrieben, leicht.zu beheben. Werde den Post in der TUT Sammlung aber mal anpassen. Danke für den Hinweis.
 
Hier noch ein paar Fragen & Anregungen meinerseits...

Ich hätte gerne mal möglichst viele Infos zu:

1) Metamorph (Was tut es, wie funktioniert es,...)
2) allem, was ihr über die (MD5)Checksummen wisst
3) wie kann ich Apps aus einem ROM entfernen

Wäre super, wenn ich mich mit allem, was ihr wisst zuschmeißt:p

Nur, wenn ich genu´g Infos zusammenbekomme, kann ich die TUT Sammlung weiter ausbauen. Muss sich auch nicht alles nur auf´s G1 beziehen. Dessen Zeiten sind ja langsam gezählt...
 
MD5:

MD5 (Message-Digest Algorithm 5) ist eine weit verbreitete kryptografische Hashfunktion, die aus einer beliebigen Nachricht einen 128-Bit-Hashwert erzeugt.

Zur "Verschlüsselung" sollte man das 1991 entwicklete Verfahren nicht mehr verwenden, da u.a. es mit Hilfe von Rainbowtables sehr schnell "geknackt" werden kann.

Oft wird es verwendet um die Integrität einer heruntergeladenen Datei zu überprüfen. Dafür wird meiste eine MD5-Datei mitgeliefert. Mittels einem Prüfsummen Programms kann man aus der heruntergeladenen Datei eine MD5 Prüfsumme errechenen lassen und mit der bei dem Download angegebnen überprüfen. Sind beide identisch - war der Download ohne Fehler. Wenn nicht, trat ein Fehler auf und die Datei ist nicht identisch mit der auf dem Server!
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
mybecks schrieb:
MD5:

MD5 (Message-Digest Algorithm 5) ist eine weit verbreitete kryptografische Hashfunktion, die aus einer beliebigen Nachricht einen 128-Bit-Hashwert erzeugt.

Zur "Verschlüsselung" sollte man das 1991 entwicklete Verfahren nicht mehr verwenden, da u.a. es mit Hilfe von Rainbowtables sehr schnell "geknackt" werden kann.

Oft wird es verwendet um die Integrität einer heruntergeladenen Datei zu überprüfen. Dafür wird meiste eine MD5-Datei mitgeliefert. Mittels einem Prüfsummen Programms kann man aus der heruntergeladenen Datei eine MD5 Prüfsumme errechenen lassen und mit der bei dem Download angegebnen überprüfen. Sind beide identisch - war der Download ohne Fehler. Wenn nicht, trat ein Fehler auf und die Datei ist nicht identisch mit der auf dem Server!

Und als Programm eignet sich sowas, wie winMd5Sum?
Oder gibt´s bessere?
 
Ach, noch eine Anfrage für´s TUT:

Wie signiere ich ROMs, die ich zuvor leicht verändert habe?
Wenn man eine APP aus einem ROM entfernt, bekommt man beim Flashen ja eine Fehlermeldung, die sich glaub ich auch auf die MD5 Summe bezieht...Was benötige ich, um das veränderte ROM so wieder zu "signieren", um es flashen zu können.
 
Als Software (einfach mal gegoogelt):
Denke das winMD5sum ist okay, ist ja eine UNIX Adaption ;-)
Linux: md5sum
OSX:
Code:
Öffne	das	Dienstprogramm	Terminal. 
•	Gebe ein: "md5 " (mit Leerzeichen!). 
•	Ziehe das Symbol der heruntergeladenen Installationsdatei in das
Terminalfenster und lasse es los. 
•	Der Pfadname des Paketes wird hinter "md5 " eingefügt. 
•	Drücke die Return-Taste. 
•	Nach einigen Sekunden wird die md5-Prüfsumme angezeigt.

Achja kann es sein, dass sich in deiner Signatur ein Typo eingeschlichen hat ;-)
Spinger??? ^^
 
mybecks schrieb:
Als Software (einfach mal gegoogelt):
Denke das winMD5sum ist okay, ist ja eine UNIX Adaption ;-)
Linux: md5sum
OSX:
Code:
Öffne	das	Dienstprogramm	Terminal. 
•	Gebe ein: "md5 " (mit Leerzeichen!). 
•	Ziehe das Symbol der heruntergeladenen Installationsdatei in das
Terminalfenster und lasse es los. 
•	Der Pfadname des Paketes wird hinter "md5 " eingefügt. 
•	Drücke die Return-Taste. 
•	Nach einigen Sekunden wird die md5-Prüfsumme angezeigt.

Achja kann es sein, dass sich in deiner Signatur ein Typo eingeschlichen hat ;-)
Spinger??? ^^

Och nöö...:o
Danke für den Hinweis. Multitasking ist halt nicht nur die Schwäche am iPhone:p
 
Reserviert???
 
Um Missverständnissen bezüglich der "reserviert" Posts vorzubeugen, ich habe mir erlaubt 1-2 Posts für mich vor zu reservieren. Falls ich mal kurzfristig was einschieben/einfügen möchte.
 
gibts so ne art video anleitung wie man ein jungfräuliches g1 mit 1.6 rootet, SPL und radio flased und dann die super d rom einspielt? für sowas würd ich geld zahlen hahah
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.632
motoxtremo
M
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.368
HexHecker
HexHecker
G
  • Angepinnt
  • Green Lantern
2
Antworten
29
Aufrufe
15.164
BlutAxt74
BlutAxt74
Zurück
Oben Unten