Wünsche & Anregungen für die TUT Sammlung

Lach:D
DIE Lösund fast aller Probleme: WIPE!
Anleitungen vor dem SPL flashen nicht gelesen: BRICK -> Lösung: ebay, amazon,...
 
Problem -> Wipe
Problem noch immer -> T-Punkt :p
 
ChriDDel schrieb:
OHHH. Grundsatzregeln.
Es mach immer TUT TUT....
ChriDDel hat eigentlich recht. :D

Grundlagen zum Handling eines gerooteten G1



  • Achtet darauf, ein aktuelles recovery auf dem G1 zu haben (mind. RA_Dream_1.5.2, aktuell RA_Dream_1.6.2), denn nur dann könnt ihr frei agieren, wenn mal etwas schief läuft.

  • Macht regelmäßig Bart-, und/oder Nandroidbackups, denn unverhofft kommt oft. Das Erste sollte angelegt werden, wenn man das System incl.Apps eingerichtet hat. ;)

  • Verpasst den abgelegten Backups aussagekräftige Namen. Das letzte sollte erst umbenannt werden, wenn ein neues Backup ansteht.

  • Habt mindestens das aktuelle ROM, die letzte Theme und für die Danger-SPL, die Dateien zum Y<>Z Tausch auf der SDcard (kein Unterverzeichnis). Weitere Dateien nach eigenem Ermessen und Bedarf. :D

  • Löscht alte Daten erst, wenn sich die Neuen bewährt haben. ;)

  • Achtet auf den Füllstand eurer SD, oder legt euch gleich eine größere zu. Dabei lieber 8GB class4, als 4GB class6, denn das class-Limit gibt das G1 vor. ;)

  • Keine voreiligen Aktionen ! Wer weiß was er macht, hat auch weniger Probleme. :D
Und jetzt viel Spaß mit eurem G1 :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Recht, das MUSS rein. Werd's nachher übernehmen. Mal schauen, wo ich's am besten unterbringe
 
Ganz vorne. :D
 
Hallösche,
Ich hät gesagt zwischen 3.4 und 4.1 weil das Rooten dann eigentlich beendet ist und dann nur noch Optimierung kommt. :D

Greetz der Sheriff :D
 
Ist unter 3.5. drin
 
[FONT=&quot]So, und hier mal ne Zusammenfassung von brauchbaren Links zum Thema und zu Problemen. Dachte eigentlich das es mehr werden, aber naja, kommt vielleicht noch. ;)
Ob das im TUT Sinn macht ? :confused: Vielleicht doch als eigenständigen Thread einstellen? :confused: Los sagt was. :D
Bei der Sichtung mußte ich feststellen, das viele Threads nicht wirklich helfen, oder doch arg unübersichtlich sind. Vieles lief dann doch einfach auf einen wipe raus. :rolleyes:

Hier mal nen Entwurf einer Liste:

[FONT=&quot]Warum root-Zugriff erlangen? Vor- und Nachteile?[/FONT][/FONT]

[FONT=&quot]Anleitung zum rooten gesucht ![/FONT]

Hilfe root hat sich verabschiedet !

Von Root zurück zum Original.

Home-Taste geht nicht mehr !

Datenverbindung verbessern [US-basierte ROMs]

Wo gibts Apps2SD

g1 geht nicht mehr online !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Gute Frage..Eigenständiger Thread oder ab ins TUT? Was denkt ihr?

Auf jeden Fall dickes Lob für die Suche, Sichtung und (Aus-)Sortierung!!!

DANKE
 
hat sonst keiner ne Meinung dazu???

Also, wenn man dafür nen neuen Fred aufmacht, sollte man für jeden LINK einen eigenen Post aufmachen und kurz eine Zusammenfassung des original Threads dazu schreiben.
Das bekomme ich in der TUT Sammlung vom Platz her nicht rein...
 
Ich wär für nen eigenständigen Thread.
Gehört nicht ins TUT.
Im TUT kannst du es verlinken.
 
Ich denke auch, dass ein eigener Thread mehr Sinn macht...
Wer übernimmt das? Guru-Arbeit?:D
 
Ich arbeite grade schon an meinem Roothilfe-Program.
Bin nur grade zu Blöde die Datei-Buffer aus VB6 in C# um zu schreiben.
Ein G1 zum testen hab ich auch grade bezahlt. Dank an =mkZ=.

Dann muss wohl der Guru ran.
 
ChriDDel schrieb:
Ich arbeite grade schon an meinem Roothilfe-Program.
Bin nur grade zu Blöde die Datei-Buffer aus VB6 in C# um zu schreiben.
Ein G1 zum testen hab ich auch grade bezahlt. Dank an =mkZ=.

Dann muss wohl der Guru ran.

Ich habs ja auch angefangen. :D
Werd heute abend mal was zusammenstellen, hab mir aber überlegt (wie Android-Jeck auch schon anmerkte), das die reinen Links blöd sind. Werde aus den Threads das wichtigste rauskopieren und den Link der Vollständigkeit halber anhängen. Dann findet man auch schneller die entscheidenen Hinweise. ;)
Bei meiner gestrigen Sichtung der Beiträge ist mir aber auch aufgefallen, das dies wahrscheinlich kein Beitrag wird, der alle Fragen und Probleme beantworten kann, denn die Voraussetzungen sind zum Teil sehr unterschiedlich. :rolleyes:
Ich werde einfach mal irgendwie anfangen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: ChriDDel und Android-Jeck
winne schrieb:
Ich habs ja auch angefangen. :D
Werd heute abend mal was zusammenstellen, hab mir aber überlegt (wie Android-Jeck auch schon anmerkte), das die reinen Links blöd sind. Werde aus den Threads das wichtigste rauskopieren und den Link der Vollständigkeit halber anhängen. Dann findet man auch schneller die entscheidenen Hinweise. ;)
Bei meiner gestrigen Sichtung der Beiträge ist mir aber auch aufgefallen, das dies wahrscheinlich kein Beitrag wird, der alle Fragen und Probleme beantworten kann, denn die Voraussetzungen sind zum Teil sehr unterschiedlich. :rolleyes:
Ich werde einfach mal irgendwie anfangen. :D

Habe deinem Thread einen Platz in der ersten Reihe frei gemacht...

https://www.android-hilfe.de/forum/...-recovery-launcher-sdk.14695.html#post-148166


Super Arbeit! Da hast du dich aber wirklich durch einige Threads und Posts gewühlt!
 
  • Danke
Reaktionen: winne
Wirklich gute arbeit.
Ich konnte gestern abend kaum so viel lesen, wie du geschrieben hast.

Einziges Problem. Im Mobileskin sieht man die Überschriften der einzelnen Posts nicht.
 
ChriDDel schrieb:
Wirklich gute arbeit.
Ich konnte gestern abend kaum so viel lesen, wie du geschrieben hast.

Einziges Problem. Im Mobileskin sieht man die Überschriften der einzelnen Posts nicht.

Das ist mir heute morgen auch aufgefallen, da ich bei meiner Guten-Morgen-Zigarette draußen immer übers G1 die Neuigkeiten sichte. ;)
Werd die Titel im Post wiederholen, aber erst heute abend. :D

Edit : Ging schnell, habs also gleich gemacht. :D

@ android-jeck
Super Arbeit! Da hast du dich aber wirklich durch einige Threads und Posts gewühlt!
Das hielt sich bisher noch in Grenzen, denn die jetzt gesetzten waren noch eindeutig. Jetzt wird es Arbeit. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@winne: Hab Kranki mal gefragt, ob er es festpinnen kann.

Hat´s schon erledigt, wie ich grad gesehen hab
Vielen Dank, Kranki
 
@Android-Jeck: Hast du eigentlich schon die ganzen Start Tastenkombinationen aufgenommen?

Home+Back+Power = Wipe
Home+Power = Recovery
Cam+Power = SPL
Power = An ;-)
Trackball+Power = Blue LED Mode
 
ChriDDel schrieb:
@Android-Jeck: Hast du eigentlich schon die ganzen Start Tastenkombinationen aufgenommen?

Home+Back+Power = Wipe
Home+Power = Recovery
Cam+Power = SPL
Power = An ;-)
Trackball+Power = Blue LED Mode


Nee, NOCH nich...;)

Speziell hier:
ChriDDel schrieb:
hoffe ich doch, dass die Funktion allen hier bekannt ist...
Oder?!?:rolleyes: Mmmmh, wer weiß, mich wundert nix mehr...:eek:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.634
motoxtremo
M
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.376
HexHecker
HexHecker
G
  • Angepinnt
  • Green Lantern
2
Antworten
29
Aufrufe
15.176
BlutAxt74
BlutAxt74
Zurück
Oben Unten