Wünsche & Anregungen für die TUT Sammlung

@winne: ...Schaffe, schaffe, Hilfe TUT baue:D

Bist ja wirklich fleißig! Kompliment! Ist wirklich gut! Beim Durchlesen wird einem erst bewußt, wieviel Fehler- und Problemquellen es gibt...
Aufgrund der Anzahl und der Länge der Posts würd ich im Inhaltsverzeichnis noch eine "Direkt-Verlinkung" dazu posten.
 
Android-Jeck schrieb:
@winne: ...Schaffe, schaffe, Hilfe TUT baue:D

Bist ja wirklich fleißig! Kompliment! Ist wirklich gut! Beim Durchlesen wird einem erst bewußt, wieviel Fehler- und Problemquellen es gibt...
Aufgrund der Anzahl und der Länge der Posts würd ich im Inhaltsverzeichnis noch eine "Direkt-Verlinkung" dazu posten.

Guten Morgen TUT-Cheffe. Melde zackzack Ausführung ! :D:p:D


Nochwas : füge bitte aus aktuellem Anlass hier unter dem dritten Punkt noch die Zeile : "Sicher die Daten deiner SDCard regelmäßig auf dem PC." ein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TUT Guru Super-winne;): Brav:p


Werd´s einfügen. Danke für den TIP

Sag mal, kann es sein, dass die meisten Probleme inzwischen bei den neuen CM Versionen vorkommen? Egal, ob original oder Full-Update...
Hab grad schon wieder was überflogen...irgendwas von Verlust der Superuser Rechte...
 
Android-Jeck schrieb:
@TUT Guru Super-winne;): Brav:p


Werd´s einfügen. Danke für den TIP

Sag mal, kann es sein, dass die meisten Probleme inzwischen bei den neuen CM Versionen vorkommen? Egal, ob original oder Full-Update...
Hab grad schon wieder was überflogen...irgendwas von Verlust der Superuser Rechte...
Liegt nicht an den cm_Versionen. Der su-Verlust rührt woanders her. ;)
 
Das stimmt schon, aber trotzden tauchen gefühlt mehr Probleme mit den neuseten CM Versionen auf...warum auch immer...
 
WOW:D
Das ist doch mal ein Kompliment! Kann ich nur an alle weitergeben, die mich dabei unterstützt haben und hoffentlich weiterhin unterstützen werden.
Den größten Teil der Arbeit haben ja eigentlich andere übernommen...ich hab's ja nur gesammelt und zusammengeschrieben und evtl.aktualisiert.
Dein Part war/ist ja auch nicht zu unterschätzen.

So eine Resonanz (über 8000 Klicks + Verlinkung in anderen Foren) freut einen natürlich. Dann weiß man wenigstens, dass man die Arbeit nicht umsonst gemacht hat.
 
HEY....

wir haben die


10000 Klicks

Grenze geknackt!!!

*SEKTKORKENKNALLENLASSUNDANSTOSS*
 
Ist ja auch der beste Android Laden hier ;)
 
In der FAQ (21) würde ich noch die md5-Summen angeben.

Unter Windows und Mac OS X kann die Prüfsumme einer Datei mit HashTab ausgelesen werden.

Für Linux gibt es hier ein äquivalentes Produkt.


Edit:
Unter Mac OS X bzw. Linux kann man auch im Terminal bzw. der Shell mit dem md5 Befehl die Prüfsumme erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: winne
Ich habs auf der Uhr, aber nicht mehr heute. ;)
Trotzdem Danke.
 
Phantom-Lord schrieb:
In der FAQ (21) würde ich noch die md5-Summen angeben.

Unter Windows und Mac OS X kann die Prüfsumme einer Datei mit HashTab ausgelesen werden.

Für Linux gibt es hier ein äquivalentes Produkt.


Edit:
Unter Mac OS X bzw. Linux kann man auch im Terminal bzw. der Shell mit dem md5 Befehl die Prüfsumme erzeugen.

Mach Winne zum Mod dann darf er auch im Teamforum posten. Belehre nie wieder User wie Winne öffentlich!!!
 
Schmalzstulle schrieb:
Mach Winne zum Mod dann darf er auch im Teamforum posten. Belehre nie wieder User wie Winne öffentlich!!!

Bleib locker. ;-)
Ich will kein Mod sein und ich habs auch nicht als Belehrung, sondern als Hinweis verstanden und genau die will ich ja haben, um das FAQ zu optimieren. ;-)

Man kann ja nicht an alles denken und da hilft sowas ungemein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmalzstulle schrieb:
Mach Winne zum Mod dann darf er auch im Teamforum posten. Belehre nie wieder User wie Winne öffentlich!!!

Und du hast mir nicht zu sagen, was ich darf und was nicht!!!
Ich verstehe deine Aufregung nicht. Warum gibt es dann den "Wünsche & Anregungen"-Thread? :confused:

Wie oben von winne geschrieben, ist das von mir geschriebene als Hinweis zu verstehen. Wird z.B. vor dem Flashen des SPLs oder Dreaimg.nbh die Prüfsumme verglichen, kann man so die Wahrscheinlichkeit eines Bricks durch das Einspielen einer fehlerhaften Datei verhindern.

Der DAU ist ja wie ein Lemming. Er folgt der Anleitung Punkt für Punkt, ist er jedoch über die Klippe gesprungen (z.B. Fehler beim Flashen des SPL), gibt es keinen Weg zurück.


Das Programm HashTab habe ich gepostet, da es für einen Benutzer sehr sehr einfach zu bedienen ist und es den Vergleich von Prüfsummen ermöglicht. Was bringt es die Prüfsummen zu posten, wenn der User nicht weiß, was er damit machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantom-Lord schrieb:
In der FAQ (21) würde ich noch die md5-Summen angeben.

Unter Windows und Mac OS X kann die Prüfsumme einer Datei mit HashTab ausgelesen werden.

Für Linux gibt es hier ein äquivalentes Produkt.


Edit:
Unter Mac OS X bzw. Linux kann man auch im Terminal bzw. der Shell mit dem md5 Befehl die Prüfsumme erzeugen.

Sie sind drin. :D

Übrigens, das Programm kannte ich selbst nicht und es ist wirklich easy zu händeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab der Goldcard-Erstellung grad hinzugefügt, dass die Karte FAT32 formatiert sein muss. Das ist momentan die häufigste Fehlerursache, weil das ausgerechnet bei der dem G1 beiliegenden Karte nicht der Fall ist.
Vielleicht gibts ja noch paar ähnliche Hinweise von Leuten, die auf den Tutorial-Thread angewiesen waren.
 
[x] dafür

ich muss für CM 5 auf Danger SPL umsteigen und wenn sich das Risiko minimieren lässt, warum nicht.
 
Bei dem Link mit der Goldcard Image kommt man nicht mehr auf eine Seite, bei dem man nur die E-Mail adresse und die CID eingeben muss, sondern auf eine ganz andere. NUn stimmt die Anleitung nicht überein.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.632
motoxtremo
M
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.368
HexHecker
HexHecker
G
  • Angepinnt
  • Green Lantern
2
Antworten
29
Aufrufe
15.164
BlutAxt74
BlutAxt74
Zurück
Oben Unten