Xillius200's,Mikeyman77's,Spikeynick94's DroidEris 2.1r3 ("MTD+2708") (26/11/2010)

BE AWARE ROM IS NOW 2708 ONLY "NO NEED FOR EZTERRY ANYKERNEL" STILL NEEDS MTD BOOT ^^

Nicht das ich weider mit meinem schlechten Englisch glänze, steht da nicht das Du nicht den EZTERRY Kernel nehmen sollst??

LoL ich chreib ja sogar Cooker falsch...aber ich glaub diesmal habe ich recht??!!
 
Schmalzstulle schrieb:
BE AWARE ROM IS NOW 2708 ONLY "NO NEED FOR EZTERRY ANYKERNEL" STILL NEEDS MTD BOOT ^^

Nicht das ich weider mit meinem schlechten Englisch glänze, steht da nicht das Du nicht den EZTERRY Kernel nehmen sollst??

LoL ich chreib ja sogar Cooker falsch...aber ich glaub diesmal habe ich recht??!!


"No need for" heist nur , dass der ezterry-kernel nicht mehr vorrausgesetzt ist.
 
Gestern Abend ist das DroidEris 2.1v4 von Xillius200 als kleines "Weihnachtsgeschenk" veröffentlicht worden!
Derzeit funktioniert aber W-LAN nicht, möglicherweise hat er das falsche ZIP-File hochgeladen oder etwas im ZIP vergessen, sollte aber im laufe des Tages ausgebessert werden.
Den Downloadlink stell ich bewusst noch nicht rein.

XMR4
- new base
-new widgets
-footprints
-faster!!!!
-More stable!!!
-Not the last
wink.gif

etc.

Camera
Camcorder
BT
Not yet optimized lol but faster than v3.5 even so
wink.gif

is yet to be fixed but MAJOR advancements in the way to getting it fixed
biggrin.gif



XMR4.5
A lot of new stuff
major optimizing
hopefully even closer to fixing the unfixed stuff
etc.
 
Hi,

das Rom ist bei mir schon beim Booten und beim Setup EXTREM langsam, hab alles nach Anleitung gemacht, an was kann das liegen?
 
rkleinert schrieb:
Hi,

das Rom ist bei mir schon beim Booten und beim Setup EXTREM langsam, hab alles nach Anleitung gemacht, an was kann das liegen?


welche version hast du geflasht ? V4 oder V3.5 ?

V4 ist beim booten sehr langsam, das ist normal. Und funktioniert sonst alles ?


Bei der V4 funktioniert derzeit WLAN und die Sensoren nicht auf dem G1.
Beim Magic sollte alles klappen.
 
artMkiss schrieb:
welche version hast du geflasht ? V4 oder V3.5 ?

V4 ist beim booten sehr langsam, das ist normal. Und funktioniert sonst alles ?


Bei der V4 funktioniert derzeit WLAN und die Sensoren nicht auf dem G1.
Beim Magic sollte alles klappen.

3.5, also in den Telefoninformationen steht 3.54, für v4 konnte ich den Link nicht finden...

Geschwindigkeit geht jetz einigermaßen, aber berauschend auch noch nicht, auf was hast du setCPU eingestellt?

Meins ist mom bei min 245MHz und max 352 MHz, zu wenig oder? gestern wars komischerweise bei irgendwas mit 500, für was ist das Set on Boot? Dass ers beim Booten automatisch regelt? Häckchen raus oder rein?

Ahja und bei mir spinnt das Netz, manchmal geht Datenverbindung nicht, dann geht wieder alles und dann hat er wieder gar kein Netz, an was kann das liegen?

Kam auch schon vor dass der Bildschirm einfach schwarz blieb und ich weder aus- noch einschalten konnte...

Danke schonmal.

EDIT: Hab n G1. Mir ist auch aufgefalle dass ich meine Taktfrequenz nur max auf 528 setzen kann und nicht wie im ersten Post auf 576...
 
hast du den Ram hack also das radio und spl geflasht so wie artMkiss?
 
Jep hab ich schon vor längerem für ein AOSP Rom gemacht
 
rkleinert schrieb:
3.5, also in den Telefoninformationen steht 3.54, für v4 konnte ich den Link nicht finden...

Geschwindigkeit geht jetz einigermaßen, aber berauschend auch noch nicht, auf was hast du setCPU eingestellt?

Meins ist mom bei min 245MHz und max 352 MHz, zu wenig oder? gestern wars komischerweise bei irgendwas mit 500, für was ist das Set on Boot? Dass ers beim Booten automatisch regelt? Häckchen raus oder rein?

Ahja und bei mir spinnt das Netz, manchmal geht Datenverbindung nicht, dann geht wieder alles und dann hat er wieder gar kein Netz, an was kann das liegen?

Kam auch schon vor dass der Bildschirm einfach schwarz blieb und ich weder aus- noch einschalten konnte...

Danke schonmal.

EDIT: Hab n G1. Mir ist auch aufgefalle dass ich meine Taktfrequenz nur max auf 528 setzen kann und nicht wie im ersten Post auf 576...

ich glaube du hast die V4 drauf , das mit der Datenverbindung hatte ich auch bei V4. Der Downloadlink am ersten Post auf XDA ist für v4


fürs G1 empfehle ich v3.5 (schnell, landscapemod funktioniert richtig, WLAN und Sensoren funktionieren)

zwecks CPU:
flash den ezterry kernel drüber und installier die neue version von setCPU.
Ich habe bei setCPU folgendes eingstellt:

max. 614 MHz
min. 160 MHz
Sampling Rate: 9000µs
Up Thershold: 40%
Ignore nice load: 1
Powersave Basis: 0


 
ok partitionen richtig gesetzt? 512 ext3? richtigen kernel hinterher geflasht?
 
artMkiss schrieb:
ich glaube du hast die V4 drauf , das mit der Datenverbindung hatte ich auch bei V4. Der Downloadlink am ersten Post auf XDA ist für v4


fürs G1 empfehle ich v3.5 (schnell, landscapemod funktioniert richtig, WLAN und Sensoren funktionieren)

zwecks CPU:
flash den ezterry kernel drüber und installier die neue version von setCPU.
Ich habe bei setCPU folgendes eingstellt:

max. 614 MHz
min. 160 MHz
Sampling Rate: 9000µs
Up Thershold: 40%
Ignore nice load: 1
Powersave Basis: 0



Hm ok dann zieh ich mir mal die andere version.
Blöde Frage wo find ich denn den ezterry kernel?

ok partitionen richtig gesetzt? 512 ext3? richtigen kernel hinterher geflasht?

Partition hab ich glaub ich ext4, brauch ich ne swap partition? Also ich hab in die txt datei mtd 145 2 reingeschrieben....

Danke schonmal
 
Ok danke, muss ich den Kernel nach oder vor FR Boot flashen? Und mit oder ohne reboot dazwischen?
 
rkleinert schrieb:
Ok danke, muss ich den Kernel nach oder vor FR Boot flashen? Und mit oder ohne reboot dazwischen?

wipe
FR-Costum-Recovery
dann wipe und reboot
dann ROM und gleich danach den Kernel
dann die FR-Costum Boot.
 
Super jetzt funktionierts :) ich kann aber trotz neuer Version von setCPU nicht auf mehr als 528 MHz einstellen, an was kann das liegen?
 
rkleinert schrieb:
Super jetzt funktionierts :) ich kann aber trotz neuer Version von setCPU nicht auf mehr als 528 MHz einstellen, an was kann das liegen?

hast du jetzt diese ROM geflasht ?

wenn du den Kernel von ezterry hast, sollte es mit der v3.5 eigentlich problemlos bis 614 MHz gehen.
 
h0
m hab nochmal geschaut und jetz funzts...auf was muss ich "scaling" setzen und muss ich Set on boot aktivieren?
 
jap
 
  • Danke
Reaktionen: rkleinert
Ok also set on boot aktivieren, und auf was setz ich scaling am besten, damits am besten läuft?
 

Ähnliche Themen

artMkiss
Antworten
0
Aufrufe
903
artMkiss
artMkiss
D
Antworten
4
Aufrufe
1.244
winne
W
Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.479
Rushness
R
Zurück
Oben Unten