3. Methode Hero und G2 rooten über Goldcard (mittel) (geht mit allen Versionen)

Punkt 2. steht schon länger unter FAQ.

3.) Die Goldcard lässt sich trotz allen Tipps nicht erstellen

Wenn du Windows Vista oder Windows 7 nutzt, dann teste das ganze nochmal mit WinXP, einige User haben berichtet, dass es unter Win7 Probleme gab, aber unter WinXP alles ohne Probleme lief. Wenn es dann immer noch nicht geht eine andere MSD testen. Es geht mit den meisten, aber nicht mit jeder.
:)

Dass die Goldcard bleibt werde ich beifügen. Gleich oder morgen. Danke für die Kritik. :)
 
Werde noch etwas abwarten, wie sich das entwickelt, bzw. ob doch noch irgendwo Fehler auftauchen, werde es dann beifügen. Danke nochmal für den Hinweis. :)
 
Jep!
Nicht das doch noch wo ne Kleinigkeit übersehen wurde und
es nicht zu 100% funktioniert!
Bisher haben es nur ein paar versucht!
 
Hallo,

hänge gerade bei gekennzeichnetem Schritt:

Goldcard erstellen + Downgrade

1. Die Karte formatieren (Einstellungen -> SD Karte und Speicher -> SD Karte entnehmen -> SD Karte formatieren)
2. Goldcard Programm starten (Unter Vista und Win7 mit Adminrechten | Rechtsklick drauf und dann "Als Administrator ausführen")
3. USB Debugging aktivieren (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung)
4. Get CID im Tool anklicken (wenn MMC0 nicht geht, MMC1 testen)
5. Den Goldcard Gen Link im Programm anklicken, deine Mail und CID da angeben, du wirst eine Mail bekommen
6. Den USB Speicher von deinem Hero aktivieren
7. Refresh klicken und den Speicher deines Heros wählen
8. Dann "Load GoldCard.img" und deine Datei aus der Mail auswählen
9. Patch MMC
10. Hero rebooten
11. Folgende RUU ausführen (ist eine Setup, die ihr unter Windows ausführt) RUU_Hero_HTC_WWE_2.73.405.5_WWE_release_signed_NoDriver.exe
12. Ihr habt jetzt eine freie Hero Version drauf, wollt ihr ein rooted Hero müsst ihr jetzt unten weitermachen

Es erscheint immer folgendes Fenster, selbst bei mehrmaligem Neustarten des Handys:



Das Handy ist natürlich mit dem PC verbunden :)
Kann mir jmd. weiterhelfen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
welches betriebssystem benutzt du?
 
Win 7
 
hast du das neuste HTC-Sync installiert und mal benutzt?
weil da sind die speziellen USB-Treiber drinnen die man für dieses update braucht.
weil verbindungsfehler liegt denke ich an den treibern.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Kasumi1412
HTC Sync wurde auf die aktuellste Version gebracht, leider ohne Erfolg.

Dieser User hatte nach seiner Beschreibung exakt das gleiche Problem.
Ein Hardwarereset mit anschließender Wiederholung der Schritte 1-12 haben mich leider trotzdem nicht weitergebracht: fastboot, USB - Kabel gewechselt, unter Win XP probiert, ich bekomme immer noch die Fehlermeldung 170. Langsam bin ich am Verzweifeln :/
 
Super Anleitung! Bei den anderen verstand ich nur Bahnhof. KLASSE!!!:o
 
@Kasumi1412

Wenn du den Hero anschließt hat er dann Hardware im Hardware Manager, der kein Treiber hat. Also der mit einem Ausrufezeichen markiert ist?
 
Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Beim dritten Versuch unter XP hat es geklappt, auch wenn ich den Grund nicht verstehe :)
Danke an floomat und gado.
 
Hallo!
Haben gestern versucht auf das Hero eines Kumpels ein neues Rom zu installieren.
Leider waren wir bei der Anleitung auf Seite 1 hier im Thread etwas zu schnell und haben bei Flashrec sofort den Text eingegeben und auf den Unteren der beiden Buttons gedrückt...der Obere war ausgegraut.
Dann haben wir versucht ins Recovery menu zu kommen...natuerlich ohne Erfolg..es kam nur das Ausrufezeichen. Nun haben wir dir Anleitung nochmal genau gelesen und den Fehler mit Flashrec festgestellt.
Also sind wir nochmal in Flashrec rein haben wieder den unteren Button gedrueckt (oberer ausgegraut), dann den Text eingegeben und wieder auf den unteren Button gedrueckt (oberer immernoch ausgegraut).
Ins Recovery menu kommen wir aber einfach nicht rein! Es kommt wieder nur das Ausrufezeichen.
Was koennen wir jetzt tun?

Danke schonmal!
 
Welche Firmware hat dein Kumpel? Hat er ein G2? Wenn er Android 2.1 oder ein G2 hat, muss er den Goldcardweg gehen und kann dann erst Flashrec nutzen.
 
Nee, der hat das OTA Update noch nicht.
Es ist alles stock und wurde noch nie rumgefummelt an dem Teil.
Und es ist kein G2 sondern ein normales Hero (damals über eplus erstanden).

Ich habe keine Ahnung wieso wir nicht in das Recovery Menü gekommen sind...Flashrec hat jedenfalls trotz falscher Reihenfolge keinen Fehler angezeigt.

Gruss
 
Dann gib mal bitte die Versionsnummer aus dem Infomenü unter Einstellungen.
 
Also...
Firmware Version: 1.5
Buildnummer: 1.76.405.6 146733 CL#47214 release-keys
Softwareversion: 1.0.0.A6288
 
Hero auf 2.73.405.5 updaten und nochmal Flashrec testen.

2.73.405.5
 
  • Danke
Reaktionen: Carter
gado schrieb:
Hero auf 2.73.405.5 updaten und nochmal Flashrec testen.

2.73.405.5


Ok, ich werds testen wenn ich den Hero wieder in die Finger bekommen und mache dann Meldung hier!
Danke schonmal!
 
RUU_Hero_HTC_WWE_2.73.405.5_WWE_release_signed_NoD river.exe
hallo,
habe jetzt schon mehrmals versucht die datei runterzuladen, es bleibt immer bei 80.3 MB stecken. hab nur ich das problem?
gibt es einen alternativen DL-link?

mfg
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.531
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.963
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten