3. Methode Hero und G2 rooten über Goldcard (mittel) (geht mit allen Versionen)

  • 246 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 3. Methode Hero und G2 rooten über Goldcard (mittel) (geht mit allen Versionen) im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch im Bereich HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum.
M

matze

Ambitioniertes Mitglied
klasse. danke!
 
K

Kasumi1412

Neues Mitglied
gado schrieb:
Rooted Recovery flashen

1. Einstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Quellen (Häckchen muss drin sein)
2. Alle Dateien auf die SD Karte kopieren (im Stammverzeichnis, also in keinen Ordner stecken!)
3. Hero vom USB Kabel entfernen (sicher entfernen!)
4. Astro aus dem Market installieren (Astro)
5. Astro öffnen und die flashrec-1.1.3-20091107-2.apk anklicken
6. FlashRec installieren
7. In die Programmübersicht gehen und FlashRec ausführen
8. Dann auf Backup Image klicken
9. Dann in das Textfeld klicken und folgendes eintippen
Code:
/sdcard/recovery-RA-hero-v1.6.2.img
10. Warten bis FlashRec fertig ist
11. Hero ausschalten, Home Taste drücken und gedrückt halten und dann die Auflegetaste drücken, wenn ein grünes Menü erscheint die Home Taste wieder loslassen
Habe gerade dieses Bild gesehen:
http://blog.fitzer.org/wp-content/uploads/2010/04/flashrec.jpg

Wie kommt es, dass bei mir anstatt "Flash Recovery Image" "Download Recovery Image steht"?
Nach Schritt 8 sehe ich noch zusätzlich das Feld "Reboot into Recovery Mode", wenn ich mein G2 dann ausschalte, kommt aber nur ein Dreieck mit Ausrufezeichen und ein liegendes Hero...
 
Zuletzt bearbeitet:
gado

gado

Ehrenmitglied
Hast du auf 2.73.405.5 runtergeflasht mit Goldcard?
 
K

Kasumi1412

Neues Mitglied
Ja, habe ich. Es ist jetzt eine freie Hero-Version drauf.
 
gado

gado

Ehrenmitglied
Die Imagedatei ist auf der Karte und der Pfad ist angegeben?
 
gado

gado

Ehrenmitglied
das Image von dem Recovery, was du flashen willst.
 
K

Kasumi1412

Neues Mitglied
Ja, die ist auch drauf...
 
gado

gado

Ehrenmitglied
Hattest du beide Flashrec Apps probiert, hast du alle Dateien aus diesem Thread hier genommen?
 
K

Kasumi1412

Neues Mitglied
Alle Dateien stammen aus diesem Thread. Da Flashrec 1.1.3 keinen Erfolg hat(te), habe ich dann auch ältere Versionen probiert, leider ebenfalls ohne positives Ergebnis.
 
L

luckystar1079

Neues Mitglied
also ich habe nun eine goldcard gemacht. aber wenn ich das rom draufspielen will, also das originale trennt er die verbindung und kann das gerät nicht finden. debugging ist an, usb zur verfügung gestellt. Hat jemand eine Idee?
 
F

floomat

Fortgeschrittenes Mitglied
welche version hat dein htc sync?
 
L

luckystar1079

Neues Mitglied
floomat schrieb:
welche version hat dein htc sync?

HTC Sync, Version: 2.0.33



Wenn du Windows Vista oder Windows 7 nutzt, dann teste das ganze nochmal mit WinXP, einige User haben berichtet, dass es unter Win7 Probleme gab, aber unter WinXP alles ohne Probleme lief. Wenn es dann immer noch nicht geht eine andere MSD testen. Es geht mit den meisten, aber nicht mit jeder.

Oder das vom User Jorgo probieren:


Zitat:
Wichtig ist, dass du die aktuelle HTCSync Software benutzt. V2.0.33
Rechte Maustaste auf die *RUU.exe und als kompatibilitätsmodus WinXP SP3 auswählen. Den Test abwarten und dann die Einstellungen speichern.
Jetzt die Sync-Software starten, das Hero mit dem PC verbinden, und auf dem Hero Sync auswählen; dann die *RUU.exe starten
Solltest du nen USB Fehler bekommen, die *RUU.exe direkt nochmal starten,
So hat es bei mir funktioniert.


habe ich auch getestet. was ist denn ein MSD?
 
E

ExaM

Neues Mitglied
Bei der erstellung der goldcard in zeile 8
versteh nicht welche datei aus welcher mail

ExaM
 
gado

gado

Ehrenmitglied
Das Goldcardtool starten, da musst du dann auf den Seitenlink klicken. Dort gibst du deine Email an, an die wird die Datei dann versendet.
 
S

sunzi

Neues Mitglied
Hi,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich bin dabei mein Hero (G2) endlich upzudaten. Es ist immernoch in dem Zustand, in dem ich es gekauft hab :x sprich 1.5

Jedenfalls bin ich der Beschreibung gefolgt und bin jetzt bei Schritt 11.
Da mein PC das Handy erkennt und ich auch schon den part mit der Goldcard gemacht hab (Die Meldung "Is now a goldcard" kam), gehe ich davon aus, dass eine Verbidung zwischen Handy und PC besteht. Wenn ich jedoch die RUU starte und bestätige, dass ich die Hinweise gelesen und verstanden habe, werden die Daten von dem Handy geladen. Leider erhalte ich, ohne irgendetwas am Kabel zu machen, die Nachricht "Fehler [170]: USB-Verbindungsfehler.

Woran könnte das liegen? Ich kann mit dem Update nicht fortfahren...


Beste Grüße
sunzi

Ich habe gerade gelesen, dass dieses Problem bei Win7 mit dem richtigen Treiber behoben werden kann. Dies ist bei mir leider jedoch nicht der Fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sunzi

Neues Mitglied
Okay, habs gelöst.
 
O

OberfragGER

Neues Mitglied
Für alle die genau die Lösung dazu suchen wäre es nett gewesen wenn Du hier auch postest wie Du das Problem gelöst hast!
 
S

sunzi

Neues Mitglied
Ich habe einfach die Anweisung dieses Links befolgt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-zw-windows-und-htc-handys-beheben.38388.html

Ich hatte diesen vorher schon gefunden, jedoch die Möglichkeit ausgeschlossen.

Als ich nämlich die RUU zum ersten mal gestartet hatte, hatte der PC mein Handy neugestartet und dieser weißbe Bildschirm mit dem Androidmännchen auf dem Skateboard erschien. Bei den darauf folgenden Versuchen bin ich jedoch nicht mehr so weit gekommen, weswegen ich dann doch den Link ausprobiert hab. Jetzt läufts geschmeidig^^
 
A

arne01

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

nach 1 Jahr hat sich die Touchfunktion meines Hero verabschiedet. Heute habe ich im Rahmen der Garantie ein Neues bekommen. Beim neuen Handy handelt es sich um ein rapariertes und geprüftes Gebrauchtgerät mit der aktuellen Android 2.1 Version. (T-Mobile G2)

Klar will ich mein Hero wieder rooten. Auf dem Alten hatte ich FrovdVillain 1.6 am Laufen.
Nun zu meinem Problem:

Es scheitert am Downgrade! Erstellen der Goldcard funktioniert problemlos. Ab Punkt 10 komm ich aber nicht mehr weiter. Wenn ich die RUU setup starte passiert folgendes:
-Verbindung wird aufgebaut
-Startet Bootloader neu
-wartet auf Bootloader
-löscht Benutzerdaten
-sendet....
-aktualisiert Signatur
Danach bricht die Insalationsroutine ab und folgende Fehlermeldung wird ausgegeben:

Fehler[140]: Bootloader Version Fehler
Besorgen Sie sich das richtige Rom.......

Was mache ich falsch. Mein altes Hero habe ich mit der selben Methode gerootet. Da gabs keine Probleme.

Kann mir jemand eine Tip geben wie ich weiter komme?

Gruß, Arne