3. Methode Hero und G2 rooten über Goldcard (mittel) (geht mit allen Versionen)

also ich hatte genau deinen guide befolgt, außer an dem punkt mit flashrec. da habe ich zuerst backup gemacht dann zeile eingegeben, dann nochmal backup (weil ich nicht wusste, dass ich hier schon flash drücken sollte) und dann erst flash.

und das mit nandroid hatte ich falsch verstanden, danke für die aufklärung.

dass daten verloren gingen, ist nicht so tragisch. die ganzen apps kann ich mir sowieso wieder aus dem market ziehen und die sms waren mir nicht so wichtig
 
Guten Tag

ich benutz den Thread jetzt einfach mal um einpaar "doofe" fragen zu stellen, die sich mir im zuge des neuen OTA Updates stellen.

1. wenn ich das OTA update aufspiele gibt es keine möglichkeit mehr zu rooten und evtl ein (für das hero nicht mehr von htc) erscheinendes 2.2 (oder ggf gingerbread) zu flashen?
sollte 1. stimmen: lässt es sich umgehn indem ich es vor dem HTC 2.1 update roote?
2. gibt es ein faq wo alles von 0 erklärt wird bzw die grundbegriffe mal erklärt werden? manchmal kenn ich mich vor lauter "fachchinesisch" nämlich gar nicht mehr aus ;)


vielen dank schon mal,
albinoQ
 
Zu 1:
Sehr wahrscheinlich ist das dann nicht mehr möglich. Derzeit wird eine Lücke im System zur Installation des rootet Recovery Images genutzt. Ich (und andere) gehe davon aus, das HTC diese Lücke schließen wird. Wäre schön wenn das nicht passiert, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
Zu 1.a:
Ja, aber dann kein OTA-Update mehr machen sondern warten, bis einer der XDA-Entwickler ein passendes ROM zur Verfügung stellt. Modaco wird sowohl ein modifiziertes ROM des offiziellen Updates sowie das unveränderte ROM anbieten. Andere Entwickler werden das auch machen. Da wird es genügend Auswahl geben. Kurz: Hast du gerootet, nichts mehr installieren was direkt von HTC kommt. Ausser deren Apps und Widgets natürlich.
Zu 2:
Einfach mal die Threads mit dem Wort "Wichtig" lesen. Da wird schon vieles erklärt.
 
Also ich habe gestern die Schnauze voll gehabt mit dem ewigen Warten und habe nach der Anleitung in Post #1 das Hero gerootet und dann VillainROM 10.3 geflasht!

Interessant dabei ist, dass ich das "kleine (4,3MB)" OTA-Update schon von HTC installiert hatte - hat einwandfrei geklappt! Läuft alles hervorragend!
 
also ich wollte jetzt grad mal nach dieser anleitung rooten (seite 1) aber... leider gehn die download link nichtmehr! hat wer die files irgendwo am pc rumliegen und wäre so nett die mir zukommen zu lassen?

lg markus
 
Interessant dabei ist, dass ich das "kleine (4,3MB)" OTA-Update schon von HTC installiert hatte - hat einwandfrei geklappt! Läuft alles hervorragend!
Die Anleitung geht nach dem Vorupdate noch, da die Flashrec Lücke nicht geschlossen wurde. Sie wird aber mit dem Hauptupdate zu 99% geschlossen.

@GuberMa85

Gerade alle Links getestet. Es gehen alle noch. Vielleicht war Multiupload.com kurz down. Werde nochmal Mirror Links setzen.

//EDIT

Mirrorlinks zugefügt.
 
1. Bezog sich eigentlich auf das Vor-Update von 2.1 (wie QuaDRaTKaKTuS schon schreibt). Stellt sich für mich die Frage ob die Änderungen so gravierend sin, bzw nicht durch die Custom-ROMs zu "beheben" sind.

Mir is allerdings noch nicht klar wie das VorUpdate mit dem eigentlichen Android 2.1 Update zusammenhängt.

zu 2.
Leider sind es nur 2 "wichtige"Threads hier in der Sektion und davon ihs der hier einer. Also icht sehr ergiebig. Ich werd mich mal noch in den adneren Root/Hacking Foren hier umschaun


Grüße,
albinoQ
 
Das Vorupdate fixt den OTA Client. Hat glaube ein paar Zertifikate ausgetauscht.
 
gado schrieb:
Das Vorupdate fixt den OTA Client. Hat glaube ein paar Zertifikate ausgetauscht.


Was im Klartesxt heißt, dass ich jetzt prinzipiell das Datum umstellen könnte und das Ding draufflashe und danach immer noch rooten kann und andere ROMs drauf flashen...

Sollte das nich stimmen korrigiert mich, ansonsten mach ich mich mal weiter auf die Reise durch die unendlichen weiten des Rootens und der custom roms
 
Jop das geht nach diesem Update noch, aber wahrscheinlich nach dem Hauptupdate nicht mehr.
 
gado schrieb:
Dann hast du ein Treiberproblem auf deinem PC. Irgendwas geändert, seit dem du das letzte mal ADB verwendet hast?
ich weiß, dass meine Fragestellung nun schon einige Zeit her ist, aber ich wollte mich nur nochmal kurz melden dass ich es nun endlich geschafft habe den RA-hero-v1.6.2 auf das Handy zu flashen.
Und zwar hat mir der Thread vom VillainROM Forum weitergeholfen:

VillainROM Forums • View topic - [Guide] Setup Correct Hero Drivers (for x86 & x64 users)
dort steht exakt welche Treiber man wie einbinden muss (in meinem Fall Android Composite ADB Interface)
damit der ganze Schrott funktioniert.

Danke nochmal für deine Hilfe!
 
Hi,

ich hab leider den langen Weg gehen müssen und mir eine Goldcard erstellt. Hat alles super funktiniert. Danach hab mit dieser Anleitung hier gerooted. Nun hab ich Cronos Droid 1.7.1 geflashed und hab glaub ich keine root rechte mehr. Zumindest bekomm ich das Overclocking Widget nicht zum laufen. Wenn ich unter Cronos den Punkt Superuser Permissions aufrufe hab ich nur einen leeren Bildschirm.

Also Goldcard -> gerootet nach der Anleitung hier im Forum -> Cronos Droid.

Hab ich was ausgelassen ?

Danke und Grüße

Edit: Sry hab eben gelesen das es ein bekanntes Problem von 1.7.1 ist. Ich versuchs mit der neuen kernel - ich noob :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Hero nun auch gerooted da das 2.1er Update ansteht und man ja nicht sagen kann ob es dann noch geht. Danke für die Anleitung. Hat super geklappt über FlashRec. Leider habe ich aber meine Daten verloren, ist aber nicht weiter schlimm da ich eine Mybackup-Sicherung habe. ;)
 
Hatte ich schon wieder vergessen. Entschuldigung, habe es jetzt korrigiert.:o
 
Ich bekomme immer dieses Bild (Siehe Anhang) wenn ich den HERO mit HOME- An/aus einschalte ... bin ich auf dem richtigen Weg ? Kann mir jemand einen Tip geben ? Oder funktioniert die Combo nur nachdem ich die ersten Schritte durchgeführt habe ....
 

Anhänge

  • handy.gif
    handy.gif
    7,8 KB · Aufrufe: 436
Du musst schon den Anleitungen auf Seite 1 folgen. Du hast noch kein rootet Recovery drauf. Das Bild erscheint bei einem unangetasteten Hero.
 
Ok Super .. bin nur erheblich nervös jetzt .. ich probier das mal aus jetzt alles .. zitter -- bibber ... also dann Kopf hoch Brust raus .. Ar... rein und vorwärts ^^ -- danke für schnelle Antwort
 
bibber ... er "copying files" .... man bin ich aufgeregt ^^
 
Na dann hat ja alles geklappt, Glückwunsch. :)
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.550
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.958
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.984
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten