3. Methode Hero und G2 rooten über Goldcard (mittel) (geht mit allen Versionen)

Ich meinte nach dem Rooten. Oder sollte das OTA sogar von sich aus das neue Recovery immer flashen? Hmm.

Ohne weiteres zutun wird das Recovery nicht geflasht, muss also an der Firmware liegen. Entweder kurz vor dem 2.1er Update machen und dann die Update.zip flashen oder einfach ne andere Firmware flashen und aufs OTA Update verzichten.
 
Ja, sowas hab ich mir schon gedacht. Dann wart ich jetzt einfach auf das Update.zip und mach das dann nochmal.

Vielen Dank.
 
Ich bekomme beim Downgraden nachdem ich "adb" eingegeben habe immer folgenden Fehler :S

# cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid
cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid
cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid: permission denied

Muss ich die AndroidSDK neuinstallieren oder hat das mit etwas ganz anderem zu tun?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für mein G2 Touch die Datei RUU_HTC_Hero_RUU_Hero_HTC_WWE_2.73.405.5_WWE_release_signed_NoDriver.exe direkt auf G2 hinterlegt und das ganze gestartet. Das Ergebnis ist das gleiche wie wenn ich die Datei von meinem Rechner aus starte. Das Update startet, das Handy klickt sich aus und erhält keine Verbindung mehr zu meinem Rechner. Es erscheint die Meldung: Warten auf Bootlader (39) ... Irgendwann nach weiteren Sekunden erscheint die Fehlermeldung 171 USB-Verbindungsfehler. Das stimmt auch, das Handy zeigt nur den Bildschirm mit dem drei Androids an und zeigt in Orange RUU. Dies nun schon eine Stunde. Wie schaffe ich es denn diese Datei zu installieren? Die Datei wurde von der angegebenen Quelle herunter geladen. Was mache ich denn falsch? Wie schaffe ich es eine dauerhafte USB Verbindung zu erhalten? Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
emw schrieb:
Ich bekomme beim Downgraden nachdem ich "adb" eingegeben habe immer folgenden Fehler ...

Wo gibst Du adb ein und warum?
 
Die Welt ist schön;381065 schrieb:
Ich habe für mein G2 Touch die Datei RUU_HTC_Hero_RUU_Hero_HTC_WWE_2.73.405.5_WWE_release_signed_NoDriver.exe direkt auf G2 hinterlegt und das ganze gestartet. ...

Du bist Dir sicher, dass Du weißt, was Du eigentlich tust oder zumindest tun willst?

gado schrieb:
... Man kann seinen Hero durch einfaches ausführen der RUU Setup wieder in den Urzustand versetzen. Damit sollte einer Reparatur nichts im Wege stehen. ...

Dürfte also auf einem nicht gerooteten G2 nicht funktionieren, was Du vorhast... Du müsstest wahrscheinlich eine RUU für ein G2 (also von T-Mobile) nehmen (aber wenn Du kein root hast, wieso willst Du dann den Ur-Zustand wiederherstellen?) :confused:

Ist jetzt nur ein Schuß ins Blaue, weil ich nicht genau verstehe, was Du machen willst. ;)
 
Hallo mercutio,

ich bin mir eigentlich schon sicher was ich machen will. Mein Ziel ist es die aktuelle Version von HTC auf mein Handy zu spielen.

Dazu will ich diese Datei installieren. Dies habe ich auf zwei Arten probiert. Die ersten male lag diese Datei auf meinem Laptop, später habe ich diese direkt in mein Handy gelegt. Der Erfolg oder Misserfolg ist immer der selbe. Das Update startet, die Verbindung zum G2 bricht ab und das G2 kommt mit dem beschriebenen Bildschirm. Aber es kommt keine USB-Verbindung zustande.

Ober bin ich auf dem völlig falschen Dampfer?

Die Goldcard habe ich schon erstellt. Ob diese nun eine korrekte Goldcard ist kann ich leider nicht sagen, denn ich sehe nirgens eine Fehlermeldung. Aber wenn ich das Backup Image recovery-RA-hero-v1.6.2.img ausführen will erhalte ich immer die Fehlermeldung "Backup FAILED. Could not run command". Deshalb wollte ich diesen Weg gehen
 
Die aktuelle Version von htc? Warum? Um das T-Mobile Start-Logo wegzubekommen oder dieses Vor-Update einzuspielen?

Möchtest Du nicht lieber eine gerootetes Image flashen?
Dies ist ja eigentlich der Thread, um das Hero zu rooten.. ;)

[Edit:]
Okay, ich vermute, Du willst das nach dem Erstellen der Goldcard flashen. Dann hat die goldcard wohl nicht funktioniert. Probier mal das aus http://www.roothtchero.co.uk/goldcard-2

[Edit 2:]
Der Fehler 171 könnte übrigens etwas mit Windows 7 zu tun haben (vielleicht Firewall o.Ä.). Einfach mal mit WinXP probieren, falls zur Hand...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gado
So die Anleitung wurde aktualisiert. Auch wie man eine Goldcard erstellt ist jetzt drin.

@Die Welt ist schön

Treiber auf dem PC alle korrekt installiert? Nur die Dateien aus der Anleitung genommen? Vielleicht jetzt nochmal die Anleitung durchgehen.
 
Hallo Ihr beiden (mercutio und gado),

mercutios Tip war es der zum Erfolg führte. Ich habe die Datei von einem XP-Rechner aus gestartet (die Datei auf dem XP-Rechner hinterlegt) und das ganze lief fehlerfrei durch. (Einmal wurden die Treiber installiert und ich musste noch einmal neu starten, aber das war bei dieser Datei alles.)

Anschließend konnte ich mich an meinem G2 neu anmelden und das ganze startete nicht mehr mit T mobile sondern mit Hero. Ich musste mein google-Konto neu anmelden. Mir wurde mitgeteilt das ein Update wartet. Da ich erst ab Donnerstag einen Anbieter mit Internetzugang habe, habe ich dies abgebrochen, die W-LAN Verbindung aktiviert und das Update manuell gestartet.

Bis zu diesem Punkt hatte ich noch 1.5 auf meinem Rechner. Dieses Update dauerte eine ganze Weile (vielleicht 30 Min) bis alles geladen war und noch einmal diese Zeit bis es installiert war. Nun habe ich die Version 2.1 auf meinem G2 und werde mit Hero begrüßt.

Sorry wenn ich hier falsch war, aber vom Ausgangspunkt dachte ich es würde passen.

Zu meiner Vorkenntnis. Dies ist mein allererstes Smartphone und ich habe sofort mit dem Goldcard erstellen begonnen. Das war zwar erst einmal grauenhaft weil ich lernen musste wie ich Apps lade usw. aber es hat sich gelohnt. Die Dateien hatte ich mir geladen wie gado beschrieben. Ich wünsche allen anderen genauso viel Erfolg. :D
 
Du hast also jetzt das originale 2.1 drauf. Wenn du anderen helfen willst könntest du versuchen, ob die Goldcard noch funktioniert. Wäre nett, aber auch verständlich, wenn es dir zuviel Arbeit ist.
 
gado schrieb:
Du hast also jetzt das originale 2.1 drauf. Wenn du anderen helfen willst könntest du versuchen, ob die Goldcard noch funktioniert. Wäre nett, aber auch verständlich, wenn es dir zuviel Arbeit ist.

Wenn ich Dich richtig verstehe soll ich Deine Anleitung auf Seite eins überprüfen. Für die Erstellung der Goldcard habe ich eine andere Seite ausgewählt, da gerade für so Anfänger wie mich eine Schritt für Schritt Anleitung für Dummies besser geeignet ist. Hier habe ich verschiedene Seiten überprüft und die Goldcard mehrmals erstellt. Dabei ist mir einmal aufgefallen das die Einstellungen nach einer Formatierung trotzdem erhalten geblieben sind und genauso lauteten wie das Goldcard Image.

Empfehlen kann ich hier keine bestimmte Seite, es sind einfach Mitglieder verschiedener Seiten die gute Anleitungen schreiben. Ob die Nummern am Anfang mit Nullern verändert werden sollten oder nicht kann ich nicht sagen. Bei meinen letzten zwei Versuchen hatte ich dies so durchgeführt.
 
Für die Goldcard haben wir im G1 Forum auch eine sehr lang bewährte Anleitung. Die Goldcard ist ja für alle htc Geräte gleich. Soweit ich mich erinnere sind die Nullen da nicht drin.

Sent from my Nexus One
 
Hi,

ich hab n kleines Problem mit der Anleitung von Seite 1.

wenn ich bei Punkt 10 angekommen bin, sagt mir das update ich hätte die falsche handyversion.

"10. Mit der Goldcard müsste folgendes Setup durchlaufen *Link*"

Ich habe ein G2 und die Goldcard auf einer 2GB Karte erstellt. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
 
@Die Welt ist schön

Was verstehst du unter einer Schritt für Schritt Anleitung? So steht es im Moment da. Sogar ziemlich kurz, da es mit dem Modaco Goldcard Tool gemacht wird und kein Hex Editor usw. mehr braucht.

Goldcard erstellen + Downgrade (folgende Schritte (1) - (11) müssen nur G2 Nutzer durchführen)

1. Die Karte formatieren (Einstellungen -> SD Karte und Speicher -> SD Karte entnehmen -> SD Karte formatieren)
2. Goldcard Programm starten (Unter Vista und Win7 mit Adminrechten | Rechtsklick drauf und dann "Als Administrator ausführen")
3. USB Debugging aktivieren (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung)
4. Get CID im Tool anklicken (wenn MMC0 nicht geht, MMC1 testen)
5. Den Goldcard Gen Link im Programm anklicken, deine Mail und CID da angeben, du wirst eine Mail bekommen
6. Den USB Speicher von deinem Hero aktivieren
7. Refresh klicken und den Speicher deines Heros wählen
8. Dann "Load GoldCard.img" und deine Datei aus der Mail auswählen
9. Patch MMC
10. Mit der Goldcard müsste folgendes Setup durchlaufen Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
11. Ihr habt jetzt eine freie Hero Version drauf, wollt ihr ein rooted Hero müsst ihr jetzt unten weitermachen
Wenn ich Dich richtig verstehe soll ich Deine Anleitung auf Seite eins überprüfen.
Du solltest eigentlich gucken, ob man mit der Anleitung die neuste 2.1er Version nach dem flashen der originalen Software noch rooten kann. :)
Wäre nett gewesen.

@froh

Hast du noch eine andere MSD? Hast du das RUU aus der Anleitung genutzt? Hero neugestartet mit der Goldcard? Kannst du auf die Karte zugreifen ohne gefragt zu werden, ob sie formatiert werden soll (Kartenleser)?
 
Hi,

ich hab n kleines Problem mit der Anleitung von Seite 1.

wenn ich bei Punkt 10 angekommen bin, sagt mir das update ich hätte die falsche handyversion.

"10. Mit der Goldcard müsste folgendes Setup durchlaufen *Link*"

Ich habe ein G2 und die Goldcard auf einer 2GB Karte erstellt. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Ist die Karte Fat32?

Sent from my Nexus One
 
Wenn er es nach Anleitung gemacht hat, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, dann ja.

1. Die Karte formatieren (Einstellungen -> SD Karte und Speicher -> SD Karte entnehmen -> SD Karte formatieren)
 
jo, habe das teil mit dem handy formatiert. Handy habe ich nicht neu gestartet, werde ich dann später noch mal testen, wenn ich wieder zu hause bin.

Ist die Goldcard für mein handy jetzt ewig "haltbar" oder muss ich mir ggf noch mal eine neue erstellen lassen?

Wenn das mit dem neustart nicht funktioniert, hätte ich noch ne 8gb karte mit der ich es testen kann.
 
Neustarten musst du schon. Wenn das nicht geht, die andere Karte testen. Wenn es dann geklappt hat, kurz bescheid sagen, dann füge ich das noch zu. :)

[vom Hero gesendet]
 
klar, mach ich... wird allerdings erst heute nachmittag. Aber heute werden ja eh alle recht gut beschäftigt sein um 2.1 aufzuspielen oder so :D
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.537
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.944
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.970
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten