3. Methode Hero und G2 rooten über Goldcard (mittel) (geht mit allen Versionen)

Stockfisch schrieb:
Ist das sicher oder sollte ich mit dem Update noch warten?
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber im XDA meinten manche, man kann einfach das 2.73.405.5 RUU ausführen. Bis jetzt hat es noch keiner getestet. Das mit WinXP füge ich jetzt eben bei.
 
  • Danke
Reaktionen: Stockfisch
wolf39 schrieb:
Hi,
ich muß mich wieder melden es hat mir bisher alles sehr geholfen und nun folgende Frage. Ich habe ein Problem beim rooten. Kann es sein, dass ich versehentlich durch ein automatisches Update auf Android 2.1 nicht mehr rooten kann?
Alle Versuche sind fehlgeschlagen und nun habe ich festellen müssen, dass Andr. 2.1 auf meinem Hero installiert ist. Was kann ich tun? Ich bitte erneut um einen Hinweis.
Vielen Dank im Voraus.

mfG, Wolf39

Problem scheint ja gelöst,nur ich hatte das ohne GoldCard gemacht!
"RUU_Hero_HTC_WWE_2.73.405.5_WWE_release_signed_NoDriver.exe"
installiert,via FileManager dann "FlashRec.apk" installiert und dann das
Recovery Image "recovery-RA-hero-v1.6.2.img" von der sdcard geflasht!
 
schmarakel schrieb:
Problem scheint ja gelöst,nur ich hatte das ohne GoldCard gemacht!
"RUU_Hero_HTC_WWE_2.73.405.5_WWE_release_signed_NoDriver.exe"
installiert,via FileManager dann "FlashRec.apk" installiert und dann das
Recovery Image "recovery-RA-hero-v1.6.2.img" von der sdcard geflasht!

Hmm, bei mir funktioniert das leider nicht.. Wenn ich mein ungebrandetes Hero vom offiziellen OTA-2.1 downgraden will, indem ich das 2.73 RUU drüberbügeln will, dann geht das Hero noch gerade in den Bootloader, aber dann gehts nicht mehr weiter.. Auf'm PC steht nur noch "waiting for bootloader", das endet aber in einer Fehlermeldung..
Das Hero kann ich dann nur mit "Akku raus" zurückholen..
Hat jmd. Tipps?

Danke!
Gruß, Otze
 
Zuletzt bearbeitet:
... Danke für den Tipp, hat super geklappt!
Bei mir mit einem ungebrandeten Hero ging der downgrade von 2.1 auf 1.5 nur über die Goldcard-Methode..

VG; Otze
 
  • Danke
Reaktionen: gado
Noch funktioniert,sehr schön ;)
 
Habe es in der Anleitung zugefügt, dass man 2.1 über Goldcard downgraden kann. Falls es bei einem nicht geht, bitte melden.
 
hi

ich würde evtl. doch mein G2 zu nem Hero machen. Jetzt nur eine Frage kann ich dann auch wieder zurück? (selbst wenn ich danach Android 2.1 installiere?) oder ist dann fest die Hero Firmeware mit 2.1 drauf und wenn was kaputt geht kann ich die Garantie vergessen da ich nicht mehr auf die G2 Firmeware zurück komme?

Danke

mfg

chris
 
Geht auch wieder zurück zum G2. :)
 
danke muss ich da irgendwie ein Backup davor machen oder gibts dafür files die man einfach wieder drauf spielen muss?

mfg

Chris
 
Mach mal lieber ein Nandroid Backup.
Sobald die 2.1 Version von T-Mobile draußen ist, reicht es aber wahrscheinlich, diese einfach auszuführen.

Gruß, mercutio
 
Hi

vielen dank.

Goldcard hat auf Anhieb funktioniert. Vorupdatemeldung kam noch bevor ich das Original Hero richtig eingerichtet habe und direkt installiert. Danach WLAN eingerichtet und auf Update suche gegangen. Direkt ein 79MB File angeboten bekommen und installiert Jetzt hab ich Android 2.1 und funktioniert 1a. Also wer sich noch nicht getraut hat es funktioniert gut :) (zumindest bei mir ;))

Ich danke euch

mfg

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt nervt das wirklich! Bitte nicht persönlich nehmen, aber kannst Du das bitte wieder entfernen aus Deinem Beitrag?!

Alle profitieren von der Übersichtlichkeit.

Du solltest lieber keine offiziellen Updates mehr einspielen, wenn Du nochmal aufs G2 zurückflashen willst. Diesmal geht es noch, aber für die Zukunft...
 
hi

ok habs entfernt sry

naja ich glaub nachdem ich jetzt das Original sehe will ich gar nicht mehr zurück ;)

mfg

Chris
 
Hab vor längerer Zeit mal geflasht da hat alles geklappt. Jetzt wollte ich die neue Version flashen aber bei Recovery Flash is der Flash Recovery Button die ganze Zeit inaktiv. Hab Modaca R5 drauf. Woran kann das liegen? Vielleicht an Superuser Permissions? Aber Flashrec fragt auch nicht an.
 
Wozu willst du Flashrec nutzen? rooted Recovery ist schon drauf, wenn du Modaco r5 drauf hast und nach der Anleitung hier gegangen bist.

Ins Recovery gehen und die neue ROM flashen. So wie es in der Anleitung steht. Flashrec bitte deinstallieren, das brauchst du nicht mehr. Hab es in die Anleitung gepackt.
 
Ich würde aber gerne die neueste Version des Recovery Images installieren und über das Recovery selber kann ich doch nur .zips mit vollen Roms flashen oder?

Ich brauche nämlich die Partitionsfunktion für Apps2SD
 
Sag das doch. :)

Ich dachte du hast 1.6.2 drauf. Recovery starten, Hero an den PC anschließen und über ADB folgendes machen. Über Flashrec geht es bei neueren Firmware nicht, da die Lücke gestopft wurde.

Copy recovery-RA-hero-v1.6.2.img to the root of your sdcard
Boot into your current custom recovery (boot while holding HOME)
Connect your Hero via usb to your pc/mac/...
adb shell
$su (not required if you have root already)
#mount -a
#flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-hero-v1.6.2.img
 
Ah der Weg kommt mir irgendwie bekannt vor, hatte ich ganz vergessen. Hat funktioniert - danke!

ps:Habs über die virtuelle Shell mittels ConnectBot gemacht.
 
Wollte mal ein paar Sachen melden die mir so aufgefallen sind vllcht auch hilfreich für den ein oder anderen.
1. Wenn man einmal eine Goldcard gemacht hat dann bleibt die SD-Karte auch eine also bei meinem G2 konnte ich mit 2.1 direkt das RUU wieder starten ohne irgendwelche Probleme.
2. Windows 7 ist doof und damit hat man nur Probleme benutzt XP! :D
Bsp. Windows7 erkennt mein G2 nicht aber XP schon.
3. Bei 2 Punkten wäre eine Aufzählung unnötig gewesen deswegen mach ich jetzt einfach so einen 3.:cool: xD
 
  • Danke
Reaktionen: gado

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.550
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.959
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.984
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten