Akku Problem Modaco 2.6 enh.

Die Anleitung hatte ich schon gesehen, nur war da nix um WaveSecure zu entfernen...
Danke für den Code. Werd ich heut abend wohl machen. So praktisch WaveSecure scheinen mag, ein bisschen mulmig ist mir auch, wenn ich darüber nachdenke, was alles Remote mit meinem Handy geht...
 
Also ich kann es nur empfehlen. Meine Akkulaufzeit ist um einiges besser und ich stehe nicht darauf eine so tiefschürfende App auf dem Hero zu haben
 
Ja, stimmt schon. Erstmal ist man begeistert von den Möglichkeit bis man wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommt und bemerkt, dass die Sache nen Haken hat...
 
Da Tiga schrieb:
negativ, wir haben beide WaveSecure deinstalliert ...

Ahh, dann kommen wir der Sache doch langsam näher ;)

Ich habe diesbezüglich auch schon den Support von WaveSecure kontaktiert, mal sehen was da kommt. Das Tool an sich halte ich ja für sinnvoll, aber wenn es dermaßen auf den Akku geht ....
 
Handymeister schrieb:
Ahh, dann kommen wir der Sache doch langsam näher ;)

Ich habe diesbezüglich auch schon den Support von WaveSecure kontaktiert, mal sehen was da kommt. Das Tool an sich halte ich ja für sinnvoll, aber wenn es dermaßen auf den Akku geht ....


Naja gut, was sollen die dir groß antworten bzw. dran ändern...
Muss einem ja klar sein, dass das Proggi natürlich dann die ganze Zeit aktiv ist...Sonst kann es die genannten Funktionen ja nicht umsetzen ;-)

und grundsätzlich sinnvoll ist so eine sache...ist zwar ne gute idee, aber wie gesagt,...nachdem mir ein bekannter mal versucht hat zu verklickern, wie leicht sich sowas cracken lässt und dann jemand anders dein handy fernwipen kann, brauch ich sowas spontan nicht mehr *g*
 
Hallo,

da bin ich wieder mit froher Kunde. Auch mir ist es nun gelungen die Akkubelastung deutlich zu senken:

1. Im Market gibt es ein Update für WaveSecure, dieses einfach über die im ROM enthaltene Version drüberinstallieren
2. Spare Parts öffnen im Bereich "General" auf "End Button behavior" klicken und dort "Got to sleep" auswählen. Damit zwingt man das Phone beim drücken der Auflegetaste in den Sleep-Modus.

Das Ergebnis ist, dass nun auch die Aktivzeit wieder deutlich unter der Betriebszeit liegt, da das Phone nun wieder schlafen gehen darf :)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: theone123
Danke für den Beitrag erscheint simple das diese Einstellung Sinn Macht. Ist denn jetzt das aktuelle Radio doch nicht der Akkufresser? Haben ja doch einige das aktuelle Radio drauf und nicht diese akku Probleme oder? Gruß theone
 
Tja, das ist wohl wirklich schwer auszumachen. Ich werde es weiter beobachten, aber mein Hero hing zuletzt vor 96 Stunden am Ladegerät mit 40% aktueller Restkapazität und das obwohl ich heute erst den Sleep-Modus wieder in den Griff bekommen habe. Also beklagen kann ich mich nicht, obwohl ich nicht weiß, ob es eben nicht doch noch besser geht :)
 
Naja dann werde ich auch das aktuelle Radio nochmal installiern und schauen. Ist deine Signatur noch korrekt?

Du hast das 2.6 Modaco Core? oder Enhanced


danke und gruß theone
 
Ich habe inzwischen enhanced - wollte es mal testen, aber das dürfte keinen Unterschied machen.
 
Okay, auch wenn jetzt WaveSecure etwas "entschärft" wurde, bleibt noch die Frage, wie sicher der Service ist...
Wenn es stimmt, dass es so leicht zu knacken ist, verabschiede ich mich dennoch wohl lieber davon.
Mal das neue Modaco 2.7 ausprobieren ohne WaveSecure...

Dann wäre es noch gut zu wissen, ob es nun fundierte Unterschiede zwischen dem alten und dem neuen Radio gibt!
 
Kageetai schrieb:
...bleibt noch die Frage, wie sicher der Service ist...
Wenn es stimmt, dass es so leicht zu knacken ist, verabschiede ich mich dennoch wohl lieber davon...

ging dabei nicht speziell um WaveSecure, sondern generell um Security-Apps, mit Fernlöschen und so...


Kageetai schrieb:
...
Mal das neue Modaco 2.7 ausprobieren ohne WaveSecure...

2.7? Hab ich noch gar nicht mitbekommen ^^


Kageetai schrieb:
Dann wäre es noch gut zu wissen, ob es nun fundierte Unterschiede zwischen dem alten und dem neuen Radio gibt!

Das würde mich auch interessieren *g*
 
Modaco 2.7 kam wohl vor nen paar Stunden erst raus. Is hier in unserem passend Thread zu finden!

Tja, auch wenn du das allgemein auf "Security"-Apps bezogen hast, schließt das ja WaveSecure mit ein. Ich habs grad erstma runtergenommen!
 
Admin bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • joker1012
Antworten
8
Aufrufe
2.563
AlfredENeumann
A
F
  • FB1995
Antworten
2
Aufrufe
2.155
chiefstobs
C
A
  • AlfredENeumann
Antworten
1
Aufrufe
1.040
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten