1. Kageetai, 20.10.2009 #41
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Anleitung hatte ich schon gesehen, nur war da nix um WaveSecure zu entfernen...
    Danke für den Code. Werd ich heut abend wohl machen. So praktisch WaveSecure scheinen mag, ein bisschen mulmig ist mir auch, wenn ich darüber nachdenke, was alles Remote mit meinem Handy geht...
     
  2. SeraphimSerapis, 20.10.2009 #42
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Also ich kann es nur empfehlen. Meine Akkulaufzeit ist um einiges besser und ich stehe nicht darauf eine so tiefschürfende App auf dem Hero zu haben
     
  3. Kageetai, 20.10.2009 #43
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, stimmt schon. Erstmal ist man begeistert von den Möglichkeit bis man wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommt und bemerkt, dass die Sache nen Haken hat...
     
  4. Handymeister, 20.10.2009 #44
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Ahh, dann kommen wir der Sache doch langsam näher ;)

    Ich habe diesbezüglich auch schon den Support von WaveSecure kontaktiert, mal sehen was da kommt. Das Tool an sich halte ich ja für sinnvoll, aber wenn es dermaßen auf den Akku geht ....
     
  5. Da Tiga, 20.10.2009 #45
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte


    Naja gut, was sollen die dir groß antworten bzw. dran ändern...
    Muss einem ja klar sein, dass das Proggi natürlich dann die ganze Zeit aktiv ist...Sonst kann es die genannten Funktionen ja nicht umsetzen ;-)

    und grundsätzlich sinnvoll ist so eine sache...ist zwar ne gute idee, aber wie gesagt,...nachdem mir ein bekannter mal versucht hat zu verklickern, wie leicht sich sowas cracken lässt und dann jemand anders dein handy fernwipen kann, brauch ich sowas spontan nicht mehr *g*
     
  6. Handymeister, 20.10.2009 #46
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    da bin ich wieder mit froher Kunde. Auch mir ist es nun gelungen die Akkubelastung deutlich zu senken:

    1. Im Market gibt es ein Update für WaveSecure, dieses einfach über die im ROM enthaltene Version drüberinstallieren
    2. Spare Parts öffnen im Bereich "General" auf "End Button behavior" klicken und dort "Got to sleep" auswählen. Damit zwingt man das Phone beim drücken der Auflegetaste in den Sleep-Modus.

    Das Ergebnis ist, dass nun auch die Aktivzeit wieder deutlich unter der Betriebszeit liegt, da das Phone nun wieder schlafen gehen darf :)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    theone123 bedankt sich.
  7. theone123, 20.10.2009 #47
    theone123

    theone123 Neuer Benutzer

    Danke für den Beitrag erscheint simple das diese Einstellung Sinn Macht. Ist denn jetzt das aktuelle Radio doch nicht der Akkufresser? Haben ja doch einige das aktuelle Radio drauf und nicht diese akku Probleme oder? Gruß theone
     
  8. Handymeister, 20.10.2009 #48
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Tja, das ist wohl wirklich schwer auszumachen. Ich werde es weiter beobachten, aber mein Hero hing zuletzt vor 96 Stunden am Ladegerät mit 40% aktueller Restkapazität und das obwohl ich heute erst den Sleep-Modus wieder in den Griff bekommen habe. Also beklagen kann ich mich nicht, obwohl ich nicht weiß, ob es eben nicht doch noch besser geht :)
     
  9. theone123, 20.10.2009 #49
    theone123

    theone123 Neuer Benutzer

    Naja dann werde ich auch das aktuelle Radio nochmal installiern und schauen. Ist deine Signatur noch korrekt?

    Du hast das 2.6 Modaco Core? oder Enhanced


    danke und gruß theone
     
  10. Handymeister, 20.10.2009 #50
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Ich habe inzwischen enhanced - wollte es mal testen, aber das dürfte keinen Unterschied machen.
     
  11. Kageetai, 20.10.2009 #51
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Okay, auch wenn jetzt WaveSecure etwas "entschärft" wurde, bleibt noch die Frage, wie sicher der Service ist...
    Wenn es stimmt, dass es so leicht zu knacken ist, verabschiede ich mich dennoch wohl lieber davon.
    Mal das neue Modaco 2.7 ausprobieren ohne WaveSecure...

    Dann wäre es noch gut zu wissen, ob es nun fundierte Unterschiede zwischen dem alten und dem neuen Radio gibt!
     
  12. Da Tiga, 20.10.2009 #52
    Da Tiga

    Da Tiga Android-Experte

    ging dabei nicht speziell um WaveSecure, sondern generell um Security-Apps, mit Fernlöschen und so...


    2.7? Hab ich noch gar nicht mitbekommen ^^


    Das würde mich auch interessieren *g*
     
  13. Kageetai, 20.10.2009 #53
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Modaco 2.7 kam wohl vor nen paar Stunden erst raus. Is hier in unserem passend Thread zu finden!

    Tja, auch wenn du das allgemein auf "Security"-Apps bezogen hast, schließt das ja WaveSecure mit ein. Ich habs grad erstma runtergenommen!
     
  14. pbruk, 20.10.2009 #54
    pbruk

    pbruk Android-Hilfe.de Mitglied

    Admin bitte löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2009
Du betrachtest das Thema "Akku Problem Modaco 2.6 enh." im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.