Aktuellste Radio Version

D

dein_engel

Ambitioniertes Mitglied
2
Morgen,

wo finde ich die aktuellste radio für wifi und dergleichen?

danke im voraus.
 
und einfach im recovery flashen oder?
 
Ja,einfach auf die SD-Karte kopieren und dann via Recovery Menü
flashen.
Selbe wie bei nem ROM!
 
Aber Achtung, Radio flashen ist so ziemlich das einzige wobei du dir dein Hero zerstören kannst.
Nachdem es geflasht wurde, steht im Menü was von Power off und neustarten oder so.
MACH DAS ÜBER DAS MENÜ, NICHT ÜBER DEN EIN-AUS-KNOPF!
Danke :p
Er geht dann wieder ins Recovery, von da aus wieder über das Menü reboot.
 
Hm ... die Cronos webseite scheint down zu sein:

Code:
This account has been suspended.
Either the domain has been overused, or the reseller ran out of resources.
 
gibts da mal was neues? :)
 
Nein,wieso auch?
Solang von HTC kein Update kommt!
 
gibts eigentlich irgendwo nen Changelog was geändert wurde?
 
Nein, gibt es nicht. Bei den Radio ROMs hüllt sich HTC in Schweigen. Und nicht immer ist das letzte ROM in der Liste auch das Beste. Mit der .14 hatte ich schlechtere Batteriestandzeiten und war teilweise nicht erreichbar. Insbesondere wenn der Hero in den Deep Standby wechselte bekamen Anrufer zwar den Rufton zu hören, mein Hero blieb aber stumm. Das Telefon war sauber eingebucht (kein Wechsel auf die Mailbox, keine "Nicht Erreichbarkeit" Ansage). Hero einmal wach machen und alles ging wieder. Mit dem .11er ROM ist das nie passiert.
 
kann ich von den dort aufgelisteten das letzte nehmen für Cronos 1.1.1?
 
Das 11er ist auf jeden Fall okay. Das 14er muss man ausprobieren. Mit Cronos 2.1.3 waren meine Erfahrungen leider nicht so gut. Man kann aber problemlos die alte Radio Version zurückflashen, falls eine mal nicht so gut funktionieren sollte.
 
was heißt die 11er? kannst du mir einen Link geben ?
 
Schau mal in Post Nr. 7 dieses Threads. Ist das vorletzte dort in der Liste mit der Endziffer 11. Aber Vorsicht beim Flashen. Bei falscher Vorgehensweise taugt der Hero nur noch als Briefbeschwerer.
 
das heißt was wie kann ich das richtig flashen?
mein dad hatte schon ein älteres radio drauf gemacht...
 
Das Flashen eines Radio-ROMs unterscheidet sich vom Flashen eines normalen Betriebsystem-ROMs.
Radio-ROM auf die SD-Karte kopieren.
Hero runterfahren.
Booten des Hero in den Recovery Mode (Home-Taste beim Einschalten gedrückt halten bis das Recovery Menü erscheint).
Jetzt das Radio-ROM wie ein normales ROM flashen.
Genau lesen, was da so im Display erscheint. Die Hinweise zum zweiten Reboot sind wichtig!
Das Radio-ROM wird entpackt und zum Flashen vorbereitet.
Reboot im Recovery Menue auswählen.

Macht man jetzt was falsch, ist der Hero Geschichte.

Der Hero fährt runter und bootet neu. Allerdings weder in den normalen Modus, noch in den Recovery Mode. Es erscheint ein anderes Bild. Zeigt den Hero vor einem geöffneten Paket.
Etwas Zeit lassen, im Hintergrund läuft jetzt der eigentliche Flash ab. Scheinbar passiert nichts weiter. Es gibt keine Fortschrittsanzeige.
Der Hero muss jetzt erneut gebootet werden. Es gibt keinen Menüpunkt dafür!
Das Gerät NICHT ausschalten oder den Akku entnehmen!
Der notwendige Reboot wird über das drücken der Menue-Taste ausgelöst. Keine Panik wenn das Gerät nicht sofort reagiert. Dann sind die Hintergrundprozesse noch nicht fertig.
Beim zweiten Reboot fährt der Hero wieder in den Recovery Mode hoch. Hier dann wieder ganz normal über das Menü rebooten. Der erste Boot kann jetzt etwas dauern. Ist der Hero wieder im normalen Modus, solltest du in den Softwareinformationen des Telefons die neue Versionsnummer des Radio-ROMs sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Assi_Kevin

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
1.710
oleschri
O
W
Antworten
10
Aufrufe
1.974
12414
1
Gani
Antworten
11
Aufrufe
2.374
Raveheart
Raveheart
Zurück
Oben Unten