Anfängerfrage G2 Touch bzgl. Root/Nandroid

:confused: Defiance ist doch ein 2.1er ROM
Ich versteh Dich nicht.

Also Du musst garantiert kein Downgrade mehr machen! Ich denke, Du hast schon ein recovery-Image drauf (cyanogen) ...

mercutio schrieb:
Welche Version des SDKs hast Du?
Ist Usb-Debugging aktiviert?
?
 
Ja, FlashRec works allerdings nur durch einen exploit im Kernel, die 2.1er ROMs haben einen neueren Kernel.
WÄre das somit keine Option?

Ich habe r05 vom SDK
USB Debugging ist aktiv (siehe Punkt: Treiber --> ADB), allerdings nicht beim Fastboot (normal?)
 
Ja, das kann sehr gut sein, dass Flashrec so nicht mehr in den 2.1er Roms läuft...

Was passiert denn, wenn Du das Hero mit gedrückter Haus-Taste einschaltest?

Dann müsstest Du doch in das recovery-Menü kommen!?! Ich kenne das cyanogen-Menü nicht...
Probier dann nochmal via adb shell auf das Hero zuzugreifen...
 
ha wie geil, 2 Stunden rumrätseln wegen einem "Fehler" ind er Anleitung, man beachte:
[Recovery ROM] [07-Mar-2010] RA-hero-v1.6.2 - Page 81 - xda-developers

Person hatte den selben Fehler wie ich, Problem udn -lösung:
mount -a mountet natürlich alle Devices, ätsche bätsch, geht net, mit mount /sdcard funktionierts, und damit die ganze Anleitung.

Das heißt für mich: RA-hero-v1.6.2 mit erweitertem Menü, dadurch App2SD möglich etc.

Danke :)
 
Ahhh, jetzt habe ich auch kapiert, was Du mit "Wenn ich es im Cyanogen probiere" meintest ;)

Naja, schön, dass es funktioniert hat!
 
Hallo,

das mit dem Custom ROM hat super geklappt, nur habe ich jals Sparche nur die Auswahlmöglichkeit Englisch!

habe ich einen Fehler gemacht oder hatte ich das falsche Image?

Danke
 
MoreLocale gibts im Market und bringt die anderen Locales mit.

Gibt allerdings nen Bug. Wenn man die Tastatursprache auf Englisch stellt um nen englischen Text zu tippen kann man anschließend ohne Reboot nicht wieder auf Deutsch umstellen. Wenn jmd. hierfür eine Lösung hätte wäre ich sehr interessiert.

edit:Liegt wohl daran dass das App die Sprachen gar nicht offiziell hinzufügt. Wenn man unter den Einstellungen->Gebietsschemata guckt taucht Deutsch da nicht auf. Wenn jmd. weiß, wie man das dahin bekommt wäre das sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
culpati schrieb:
Hallo,

das mit dem Custom ROM hat super geklappt, nur habe ich jals Sparche nur die Auswahlmöglichkeit Englisch!

habe ich einen Fehler gemacht oder hatte ich das falsche Image?

Danke

Welches Custom ROM hast du denn?
Das hat nichts mit Fehler zu tun, sondern damit, dass evtl. nicht alle ROMs alle Sprachen enthalten.
BeHero, Defiance, MoDaCo und Villain enthalten auf jeden Fall mehr Sprachen als nur Deutsch.
Und man muss kein Programm das buggy ist aus dem Market laden ;)
Es kann nur sein, dass 1 oder 2 Menüpunkte nicht übersetzt wurden, weil sie neu sind und die Sprachpakete noch aus einem alten ROM stammen.
 
Mhh? Also mein Modaco enthält nur Englisch und auf der Modacoseite hab nur den Hinweis auf eben dieses App gefunden.
 
Hi,

ich habe das Modaco 3.2 installiert und hatte nur Englisch drauf.
 
Hi,

ich wollte Euch nur einmal mitteilen, dass die derzeit im Einsatz befindliche Kombi, für mich der absolute Bringer ist Ich bin total begeistert.

Dank Eurer Hilfe
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.194
tes
tes
F
Antworten
0
Aufrufe
1.874
Fridl
F
L
  • LorPGDL
Antworten
1
Aufrufe
2.224
Juwi97
Juwi97
Zurück
Oben Unten