1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. mercutio, 19.03.2010 #21
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    :confused: Defiance ist doch ein 2.1er ROM
    Ich versteh Dich nicht.

    Also Du musst garantiert kein Downgrade mehr machen! Ich denke, Du hast schon ein recovery-Image drauf (cyanogen) ...

    ?
     
  2. souli, 19.03.2010 #22
    souli

    souli Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, FlashRec works allerdings nur durch einen exploit im Kernel, die 2.1er ROMs haben einen neueren Kernel.
    WÄre das somit keine Option?

    Ich habe r05 vom SDK
    USB Debugging ist aktiv (siehe Punkt: Treiber --> ADB), allerdings nicht beim Fastboot (normal?)
     
  3. mercutio, 19.03.2010 #23
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, das kann sehr gut sein, dass Flashrec so nicht mehr in den 2.1er Roms läuft...

    Was passiert denn, wenn Du das Hero mit gedrückter Haus-Taste einschaltest?

    Dann müsstest Du doch in das recovery-Menü kommen!?! Ich kenne das cyanogen-Menü nicht...
    Probier dann nochmal via adb shell auf das Hero zuzugreifen...
     
  4. souli, 19.03.2010 #24
    souli

    souli Android-Hilfe.de Mitglied

    ha wie geil, 2 Stunden rumrätseln wegen einem "Fehler" ind er Anleitung, man beachte:
    [Recovery ROM] [07-Mar-2010] RA-hero-v1.6.2 - Page 81 - xda-developers

    Person hatte den selben Fehler wie ich, Problem udn -lösung:
    mount -a mountet natürlich alle Devices, ätsche bätsch, geht net, mit mount /sdcard funktionierts, und damit die ganze Anleitung.

    Das heißt für mich: RA-hero-v1.6.2 mit erweitertem Menü, dadurch App2SD möglich etc.

    Danke :)
     
  5. mercutio, 19.03.2010 #25
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Ahhh, jetzt habe ich auch kapiert, was Du mit "Wenn ich es im Cyanogen probiere" meintest ;)

    Naja, schön, dass es funktioniert hat!
     
  6. culpati, 24.03.2010 #26
    culpati

    culpati Gast

    Hallo,

    das mit dem Custom ROM hat super geklappt, nur habe ich jals Sparche nur die Auswahlmöglichkeit Englisch!

    habe ich einen Fehler gemacht oder hatte ich das falsche Image?

    Danke
     
  7. Isildur, 24.03.2010 #27
    Isildur

    Isildur Android-Hilfe.de Mitglied

    MoreLocale gibts im Market und bringt die anderen Locales mit.

    Gibt allerdings nen Bug. Wenn man die Tastatursprache auf Englisch stellt um nen englischen Text zu tippen kann man anschließend ohne Reboot nicht wieder auf Deutsch umstellen. Wenn jmd. hierfür eine Lösung hätte wäre ich sehr interessiert.

    edit:Liegt wohl daran dass das App die Sprachen gar nicht offiziell hinzufügt. Wenn man unter den Einstellungen->Gebietsschemata guckt taucht Deutsch da nicht auf. Wenn jmd. weiß, wie man das dahin bekommt wäre das sehr interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2010
  8. souli, 25.03.2010 #28
    souli

    souli Android-Hilfe.de Mitglied

    Welches Custom ROM hast du denn?
    Das hat nichts mit Fehler zu tun, sondern damit, dass evtl. nicht alle ROMs alle Sprachen enthalten.
    BeHero, Defiance, MoDaCo und Villain enthalten auf jeden Fall mehr Sprachen als nur Deutsch.
    Und man muss kein Programm das buggy ist aus dem Market laden ;)
    Es kann nur sein, dass 1 oder 2 Menüpunkte nicht übersetzt wurden, weil sie neu sind und die Sprachpakete noch aus einem alten ROM stammen.
     
  9. Isildur, 25.03.2010 #29
    Isildur

    Isildur Android-Hilfe.de Mitglied

    Mhh? Also mein Modaco enthält nur Englisch und auf der Modacoseite hab nur den Hinweis auf eben dieses App gefunden.
     
  10. culpati, 25.03.2010 #30
    culpati

    culpati Gast

    Hi,

    ich habe das Modaco 3.2 installiert und hatte nur Englisch drauf.
     
  11. culpati, 27.03.2010 #31
    culpati

    culpati Gast

    Hi,

    ich wollte Euch nur einmal mitteilen, dass die derzeit im Einsatz befindliche Kombi, für mich der absolute Bringer ist Ich bin total begeistert.

    Dank Eurer Hilfe
     
Du betrachtest das Thema "Anfängerfrage G2 Touch bzgl. Root/Nandroid" im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.