Cronos 1.2.0 Android 2.2

@ Schmarakel kannst du vielleicht auch für dieses Rom Themen erstellen?
Würde mich sehr darüber freuen und vorallem erklären wie das mit der Custom Bar läuft siehe RC Custom Sense Bild.
 
Ja,wäre möglich,nur muss ich das ROM auch selber auf dem Handy
haben um zu Testen und Buggs auszuschließen!
Bin aber momentan beim Froyd Villain ROM ;)

Desweiteren,so zur Info,wurde Feeyo bei den XDA Devs gebannt ;)

Feeyo banned? - xda-developers
 
Komme überhaupt nicht mehr in sein Cronos Forum.
Lese irgend etwas, dass das Ganze Cronos Projekt geschlossen wurde.
Wassoll den das ???
 
Ja, cronos Roms sind Geschichte. Feeyo wurde bei xda gebannt, weil er wohl gegen Open source Bestimmungen verstoßen hat. Diese besagen das man den source Code von Kerneln veröffentlichen muss. Er hat das wohl auch nach mehreren hinweisen nicht gemacht.
Kurz darauf hat er gesagt das er die Cronos Roms nicht weiter entwickeln wird.
Weil auch mit seiner Linux Distribution wohl etwas rechtlich nicht korrekt war hat er direkt die ganze Seite dicht gemacht.
Sehr schade wie ich finde, fand die Roms super und der Support war auch gut.
Gute Nacht

Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 
ich denk man muss mal abwarten was passiert...vll. reden beide parteien ja nochmal miteinander...
 
Gab zuvor schon ja Streit,hatte ich auch mal wo hier gepostet und nun
kam es so!
Naja,leider hat er die GNU GPL (General Public License) verletzt und sich
auch mehrmals mit anderem Account bei den XDA Devs eingeloggt!
Zumindest bei den XDA Devs glaub ich nicht das er noch ne Chance
bekommt.
Was mit seiner Seite passiert,wird man abwarten müssen.
Auch wurden alle Threads geclosed und Links entfernt:

[ROM] AUG 10 2010 - Cronos 2.2 (Froyo) 0.2 - xda-developers
 
Ich weiß ja nicht, ob er wirklich was sinnvolles beigetragen hat. Die ROMs waren nie wirklich gut, es waren die ROMs mit den meisten Flüchtigkeitsfehlern. Die Kernel waren auch nicht immer optimal. Da er den Source Code nicht veröffentlicht hat hatten die anderen auch nichts davon. Es soll ja ein miteinander sein und kein "Ich bin der beste, küsst mir die Füsse". Vielleicht hat er sich von anderen auch alles zusammengesucht und eingebaut und wollte die deswegen nie veröffentlichen. Wer weiß das schon.

Die Kommentare zu anderen Projekten war auch nicht unbedingt immer die feine Art. Jemand macht was neues, dann kommt nur sowas wie "Ist ja nur ..., kann ja jeder ...". Naja ich werde ihn nicht vermissen. :)

Aber da haben manche schon recht. Andere Devs sind da auch nicht mit ganz weißer Weste, kann man bei sowas auch gar nicht.
 
Also ich fand die Cronos Roms super und habe mich sehr gerne in seinem Forum aufgehalten.
Der Support war super.
Die ganzen Hintergründe verstehe ich nicht und kann sie nicht bewerten. Bin aber sehr traurig, wenn Cronos für immer gestorben sind.
 
Dass die ROMs nicht gut waren, kann ich auch nicht bestätigen. Bei mir läuft immer noch die Froyd-0.2.0.0-Version - und ich bin mehr als glücklich damit, im Gegensatz zu den Villain-Versionen etwa.

Dass nun Feeyos komplettes Forum weg ist, ist da echt traurig ... (auch wenn der Ban aus XDA-Developers zumindest nachvollziehbar ist)
 
Ist ja auch nur eine persönliche Meinung. Dann muss ich wohl immer die Releases genommen habe, die fehlerhaft waren. :)
 
Es hat jeder sein Favorit gehabt aber denndennoch ist es schade dada ein weiterer Entwickler nun vom Hero abweicht.
 
Hier auch nochmal kurz: cronosproject.org/forum/viewforum.php?f=20 ist wieder da! :)
 
Und schon ist der XDA-Thread wieder gelöscht. Wird langsam zur Seifenoper ...
 
War klar,wird wohl bei jedem weiteren Thread genauso
sein!
 
Oh man, dass kann ja noch was werden, finde es schon irgendwie arm, wenn die alles was mit Feeyo zu tun hat, sofort unterbinden.
 
Daran ist nichts arm. Sie haben ihm ne Chance gegeben. Er hat sie nicht genutzt.

Sich nicht an die GPL halten ist wie illegale Software vertreiben. XDA löscht alle Hinweise auf illegale Software damit sie keinen Ärger bekommen. Das ist nur fair.

Man sollte auch als Anwender keinen Kernel installieren wo man die Quellen nicht hat. Ein ernster Bug wäre noch das harmloseste. Das schlimmste wäre ein eingebauter Rootkit.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorgo
Offensichtlich hat er jetzt auch die Sourcen veröffentlicht.

Code:
  		 			  			[B][URL="http://www.cronosproject.org/forum/viewtopic.php?f=20&t=253#p8553"]Cronos Froyo 1.0.0[/URL][/B]

 			[URL="http://www.cronosproject.org/forum/viewtopic.php?p=8553#p8553"][IMG]http://www.cronosproject.org/forum/styles/revolution/imageset/icon_post_target.gif[/IMG][/URL]by [B][URL="http://www.cronosproject.org/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=53"]Feeyo[/URL][/B] » Thu Aug 19, 2010 11:47 am 
  			  			Hi Guys,

Sorry that it was delayed again as I was having some major issues with the kernel compiles.

Release notes:
AUG 19 2010 Cronos Froyo 1.0:
* AOSP source code hack:
* Skip signature check.
* Will make boot time a little faster as it does not need to check every signature booting.
 * Also send a pm to cyanogenmod to add it to his sources.

* Kernel CK-Opt-42 included.
* Should perform better now.
* Added higher frequencies to 844Mhz.
* Removed lower steppings. Sorry guys.
* Removed some bogus configurations.
* Tweaked the Sound System.
* Sources uploaded to the public.

* Updated GAPPS to latest versions.
* Versions String for Cronos froyo has been fixed correctly in about Phone Menu.
* recompiled all AOSP sources with new optimization flags.
* 3G/H supported, thanks Riemer.
* Added Licenses into the root of the ROM.
* A2SD should be fixed now.
* Improved the Camera. Not that laggy anymore.
 
Nicht schlecht 844 MHz ist was andere nicht haben doch bringt es was?


Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.156
tes
tes
T
Antworten
0
Aufrufe
897
tau31535
T
S
  • suisse
Antworten
0
Aufrufe
877
suisse
S
Zurück
Oben Unten