1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. suisse, 13.05.2011 #1
    suisse

    suisse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!

    Ich habe soeben Cronos Ginger geflasht; vorher hatte ich FroydVillain 1.7.2. Damit war ich 99.5% zufrieden, aber konnte leider keine MMS versenden -- kein Dauerzustand.

    Bei Villain gab es die Möglichkeit, die Energie-Einstellungen (Wifi, Bluetooth, GPS, 3G/2G, Daten) über die Notification Bar sehr bequem einzustellen. Eine absolut tolle Sache.

    In Cronos Ginger ist diese Funktionalität nicht mehr vorhanden. Dafür sehe ich die Option "Profiles", wenn ich lange die Ein-/Aus-Taste drücke. Dort kann ich zwischen Default, Home, Work, Silent und Night auswählen.

    Das könnte eine gute Alternative sein, um die häufigsten Options-Kombinationen zu speichern. Nur ein Problem: Wie kann ich diese Profile konfigurieren? Ich kann sie im Menü auswählen, aber auch bei langem Draufdrücken öffnet sich keine Möglichkeit für Einstellungen.

    Die Einstellungen, die man in der Systemsteuerung vornimmt, werden nicht mit dem gerade aktiven Profil verknüpft.

    Wer kennt und nutzt diese Funktion ?

    Danke & Gruss
     
Du betrachtest das Thema "Cronos Ginger -- Profile?" im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch",