1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Isildur, 31.12.2009 #1
    Isildur

    Isildur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    ich habe immer noch die original T-mobile Software drauf und wollte jetzt endlich mal Modaco ausprobieren. Sprich rooten, radio flashen und dann modaco installieren(wenn ich alles richtig verstanden habe).

    Dazu habe ich noch 2 Fragen:
    1.)Dabei gehen alle Daten verloren, sprich ich brauche myBackup o.ä. für SMS, Kontakte usw.?! Oder gibt es auch nen gescheiten Weg die Daten mit kostenlosen Tools zu sichern?

    2.)Wie sieht das aus wenn ich dann innerhalb der Modacoreihe ein Update machen will. Muss ich dann auch erst alle Daten sichern usw.?

    ps:Wenn ich das richtig verstanden habe macht Nandroid ja ein komplettes Backup, was mir nichts nützt wenn ich ne neue Rom drauf haben will und nur dafür da ist, falls ich zurück zur alten will oder?
     
  2. EbiEre, 31.12.2009 #2
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Morgen :)
    Also zum sichern von Kontakten reicht eigentlich ein Googlemail Account aus.
    Für sms, Anruflisten, Photos und Videos gibts Wavesecure. Da kannste alles auf nen Server hochladen, und nach dem Wipe wieder aufs handy zurück spielen.

    Grüße
     
  3. Isildur, 31.12.2009 #3
    Isildur

    Isildur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für den Tipp. Bei Wavesecure steht bei den Kommentaren irgendwas von teuren SMS nach Singapur???
     
  4. EbiEre, 31.12.2009 #4
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Ähm dazu weiss ich nix. Hatte bisher keine Probleme damit ..
     
  5. Isildur, 01.01.2010 #5
    Isildur

    Isildur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibts denn noch gute Alternativen zu Wavesecure? Was mich ein wenig stört ist, dass die Daten auf deren Servern gespeichert werden, eine lokale Sicherung wäre mir lieber.
     
  6. Isildur, 02.01.2010 #6
    Isildur

    Isildur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Eigentlich ist von dem Problem doch jeder betroffen der ein wipe macht, da müsste es es doch sowas wie nen Standardweg geben?! Ich lese überall nur was von nandroid kann man das doch dafür verwenden ohne wipe oder flash rückgängig zu machen?
     
  7. royalmitkaese, 02.01.2010 #7
    royalmitkaese

    royalmitkaese Junior Mitglied

    MyBackup is den ersten Monat doch kostenlos, von daher wäre es im Moment doch noch eine Option für dich..
     
  8. Isildur, 03.01.2010 #8
    Isildur

    Isildur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Problem bei Mybackup ist dass ich gelesen habe, dass die Wiederherstellung nicht klappen soll?!
     
  9. royalmitkaese, 03.01.2010 #9
    royalmitkaese

    royalmitkaese Junior Mitglied

    Also ich hatte noch nie Probleme, weder bei Programmen noch bei persönlichen Daten/Einstellungen..
     
  10. Isildur, 03.01.2010 #10
    Isildur

    Isildur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann werd ich Mybackup wohl mal testen, ich würde es ja auch kaufen, wenn google sich mal dazu durchringen könnte Paypal hi akzeptieren.
     
Du betrachtest das Thema "Ein paar Fragen zum Umstieg" im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch",