1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. leon121997, 26.07.2011 #1
    leon121997

    leon121997 Threadstarter Gast

    Hallo!

    Ich bekomme bald ein HTC Hero und möchte darauf Froyd Villain flashen. Ich würde dabei so vorgehen:

    1. Rom Downloaden und in update.zip umbennennen
    2. ZIP auf SDKARTE verschieben
    3. Hero mit "AN" + "HOME" starten
    4. Ein NAND-Backup machen
    5. wipen
    6. update.zip laden

    Ist das richtig? Muss ich noch einen alternativen Bootloader installieren?

    Dann wolte ich noch fragen, ob das NAND-Backup alles sichert, also auch das System und kann ich es damit wieder in den Orginalzustand versetzen? Wenn ja, wie geht das?

    Gruß
    leon121997
     
  2. leon121997, 27.07.2011 #2
    leon121997

    leon121997 Threadstarter Gast

    Hat hier noch niemand sein HERO geflasht?
     
  3. cipher, 27.07.2011 #3
    cipher

    cipher Android-Experte

    Doch und deshalb sind praktisch alle deine Fragen schon mindestens ein Mal beantwortet worden ;).

    Bevor du so ein Custom-ROM flashen kannst, musst du den Hero rooten.

    Wie das geht erfährst du in den Threads oben ...
     
  4. leon121997, 28.07.2011 #4
    leon121997

    leon121997 Threadstarter Gast

    Ok, Danke. Aber was ist ein Radirom und wozu brauch ich das?
     
  5. Icefrog, 30.07.2011 #5
    Icefrog

    Icefrog Erfahrener Benutzer

    Das Radio is quasi dafür zuständig, dass du telefonieren kannst, also für die Einbuchung in dein Netz etc. Aber das ist für dich erstmal zu vernachlässigen.

    Roote das Hero erstmal flash dir dann nen anderes Rom und dann schauen wir weiter