Froyd Villain 1.5 Android 2.2

AdO089 schrieb:
Kann ich eigentlich irgendwo den Hintergrund der Galerie selber wählen? mal ist er Beige, mal hellblau,...

Scheint als ob es irgendwelche Bilder willkürlich wählt?

Gruß,
Andi
Ja und nein :cool2:
Der Hintergrund der Galerie wird anhand eines aktuell ausgewählten Bildes gewählt. Welches Bild er dazu allerdings benutzt, ist mir bisher nicht klar :)
 
Hi,
hatte mir Froyd Villain 1.5 auch installiert, verstehe allerdings die positiven Reaktionen nicht. Hatte große Problem mit der Bildschirmsperre, wenn ein Programm noch lief (z.B. Navi-Software) und ich den Screen ausgeschaltet hatte konnte ich das System kaum wieder in Gang bringen. Die Bildschirm(ent-)sperre ging nicht, oder machte ein Dauerbrummen (Virbration), exht ätzend. Erst nach einiger Zeit hat sich das dann wieder beruhigt und das System ging wieder einigermaßen. Woran kann das liegen= Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Habe jetzt wieder zurück geflasht auf Original HTC 2.1 das läuft viel flüssiger und diese Probleme gibt es nicht.
B.T.W. Gibt es einen einfachen Weg die Apps und Daten für solcher Experimente zu sichern und nach dem Flashen wieder einzuspielen? Leistet so was z.B. Titanium Backup? Oder ist es besser alle Apps aus dem Market neu zu installieren?
So Long
Zwiebus
 
App2SD leistet diese Sicherheit für deine Apps.

Aber von den von dir beschriebenen Problemen hab ich noch nichts gehört...bist du nach der Anleitung vorgegangen?
Hast du vorher vielleicht nicht gewiped?
Hast du einen anderen Kernel geflashen?
 
Hi Icefrog,
danke für die schnelle Antwort. Gewiped habe ich, allerdings habe ich einen Kernel installiert (691 Mhz no logo) und den Takt bei ausgeschalteten Bildschirm auf 132 MHZ konservativ gestellt.
 
Hm, das ist dann wirklich a weng komisch.

Dann hätte ich, hättest du noch froydvillain drauf, dir empfohlen nochmal komplett zu wipen, dalvik gleich mit und neu zu flashen. Danach Setcpu bei Screen off auf min 176, max 352 ONDEMAND und bei Screen on auf min 352, max 691 INTERACTIVE zu stellen.

Kann ja nich sein, dass du der einzige bist bei dem froyd nich richtig läuft^^
 
Hi Icefrog,
werd's noch mal versuchen, die Neuinstallation aller Apss ist nur etwas nervig und kostet Zeit. APP2SD finde ich im Market nicht, läuft wohl auch nur unter Android 2.2, oder?
 
das ist auch keine app :)

App2SD verschiebt deine apps auf eine extrapartition deiner Speicherkarte!

1. Alles von der SD Karte auf den PC
2. Recoverymodus starten
3. Partition SD -> Partition SD
4. SWAP: 0MB EXT2: 512MB
5. Other -> Move apps + dalv to SD
6. Wipe -> Wipe Dalvik Cache
7. Wieder alles auf die Karte
8. Fertig


edit: ich hoffe du hast n recovery auf deinem hero?! Amon ra z.b.
 
Hi Icefrog,
hab es genau so gemacht, jetzt sind die installierten Apps nicht mehr da, nur noch Icons mit Zahnrad, bei drauftippen kommt: "Das verknüpfte Programm ist nicht mehr auf dem Telefon installiert"...
 
Also App2sd sicher dir nicht deine Apps, sie werden nur teilweise auf der ext partition installiert. Das die Apps nicht mehr da sind liegt daran das du gerade die ext partition gelöscht und wiederhergestellt hast.
Ich würde dir empfehlen wipe nochmal alles was du unter wipe im Recovery Menü wipen kannst. Anschliessend das Rom neu flashen, hoch fahren und Screen off auf 352 stellen. Damit sollten die hänger beim Screen aus und wieder anschalten weg sein. Apps musst du jetzt erstmal auf herkömmlichen weg neu installieren. Wenn du alles eingerichtet hast sicherst du dir deine Apps mit Titanium Backup. Wenn du jetzt ein anderes Rom aufspielst, also alles wieder wipest und das rom neu flashst, kannst du mit Titanium Backup die Apps wieder ein spielen.
Wenn es danach immer noch nicht flüssig läufst nimm mal einen Kernel der auf weniger als 691mhz läuft, für manche Heros ist das zu hoch.
 
OK, ich glaube jetzt hab ich es kapiert, alles gewiped, und Froyd Villain 1.5 geflasht. Nach dem Reboot sind alle Apps wieder da, klasse!
Jetzt kommt erst mal Titanium drauf und dann versuche ich noch einmal einen schnelleren Kernel.
 
Ich empfehle dir das Hero erstmal komplett einzurichten, anschliessend die wichtigen Apps mit Titanium zu sichern und zu guter letzt ein Nandroid +ext Backup zu machen. So hast du ein voll eingerichtetes, funktionierendes Rom, das du jederzeit wieder aufspielen kannst, wenn du mal neue Kernel oder andere Roms testen möchtest und dabei etwas nicht klappt oder dir das Rom nicht gefällt.
 
naja...titanium backup musst du sowieso benutzen. aber zumindest bleiben dir deine apps mit app2sd erhalten und du musst sie nicht mehr einzeln übern market laden!
 
der 729 er Kernel wollte nicht, Dauerkreislauf beim booten, der 692 läuft, noch einmal danke für die schnelle Hilfe :)
lg
Zwiebus
 
wieder einer mehr ;)
 
Wie ändere ich eigentlich beim Lockscreen den Hintergrund? Beim Android 2.1 ging es ohne Probleme!

Gruß,
Andi
 
ich denke das war ein Sense-feature. vielleicht kann ein Ersatz aus dem market das auch.
 
Jep,war bei Sense so,das man nen extra Hintergrund für die
Displaysperre einstellen konnte.
Bei Froyo kenn ich da auch nichts,außer was man so normal als Hintergrund
einstellt,wird auch beim Lockscreen angezeigt.
 
Dunkelziffer schrieb:
hi hat jemand bei euch probs mit den mms?
meine werden nicht mehr runtergeladen, obwohl bei 1.4.4 noch alles supter geklappt hat

Servus,
Habe das Prob auch und weiß nicht, ob da schon ne Antwort drauf kam(hab mir alle Seiten durchgelesen)!
Kann dann auf Runterladen klicken und das wars (zeigt Nachrichtengröße 1KB an). Das Foto wird nicht angezeigt und finden tu ich es nicht aufm Hero. Die Klammer für Dateianhang wird angezeigt.
 
ich hatte das rom nochmal neu geflasht ohne wipe etc. dann gings wieder
 

Ähnliche Themen

Gani
Antworten
90
Aufrufe
17.076
flyxer
F
P
Antworten
1
Aufrufe
1.081
pit0711
P
DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.197
tes
tes
Zurück
Oben Unten