Froyd Villain 1.5 Android 2.2

Hi,
bin soweit ganz zufrieden mit FV 1.5 allerdings funktioniert die automatische Zeit Synchronisation nicht mehr, merkwürdig, hat das schon mal jemand beobachtet? Provider ist T-Mobile D.
 
Habe jetzt nicht nochmal die gesamten 60+ Seiten hier durchgelesen. Wollte nur noch einen Makel anmerken, der mich in letzter Zeit extrem Nervt: Die SMS App spackt fuerchterlich herum. Bekommt nach einer Zeit einfach einen haenger und hinterher reagiert das Teil nicht mehr auf Tastatureingaben. Handcent nutzt afaik ja leider ebenfalls im Hintergrund die Standardapp.

Hat noch jemand solche Probleme? Gibts eine Gute SMS App, die die Standardapp aushebelt? Waere fuer mich dann ein absoluter Downgradegrund.
 
Dantel schrieb:
Habe jetzt nicht nochmal die gesamten 60+ Seiten hier durchgelesen. Wollte nur noch einen Makel anmerken, der mich in letzter Zeit extrem Nervt: Die SMS App spackt fuerchterlich herum. Bekommt nach einer Zeit einfach einen haenger und hinterher reagiert das Teil nicht mehr auf Tastatureingaben. Handcent nutzt afaik ja leider ebenfalls im Hintergrund die Standardapp.

Hat noch jemand solche Probleme? Gibts eine Gute SMS App, die die Standardapp aushebelt? Waere fuer mich dann ein absoluter Downgradegrund.

Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber dies ist falsch. Handcent nutzt die SQLite DB, in der die SMS gespeichert sind. Sowohl Handcent als auch die Stock-App nutzen die selbe DB. Mit Titanium Backup kannst Du die Stock-App deinstallieren (habe ich so gemacht). Dort heißt sie dann "SMS/MMS". Und wichtig, auf das Icon achten! Die grüne Smiley-Sprechblase ist es.

IMHO ist Handcent zur Zeit die beste SMS-App. Es gibt zwar einige Bugs (kein vCard Support, zB) aber ich bräuchte die Funktion dermaßen selten, dass es nicht weiter stört.
 
Hm, ich will jetzt nichts beschwören. Meine das mal gelesen zu haben. Fakt ist, beide Apps weisen exakt denselben Fehler auf. Ein Haenger und man kann entweder nicht mehr tippen, nicht mehr löschen oder sonstige Merkwürdigkeiten. Ideen?
 
Ich nenne jetzt mal die üblichen tipps Cache löschen oder rom einfach noch mal neu flashen
 
Hi,
hab mal ne frage, hab vorhin den AWD Launcher installiert und wollte den Launcher pro deinstallieren, allerdings ist das deinstallieren fehlgeschlagen. Ist das trotzdem irgendwie möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist möglich. Entweder per Titanium Backup deinstallieren oder per adb.
Die Befehle für Cronos ( schätze aber mal das es bei Froyd auch so geht):
adb remount
adb shell
rm -rf /system/app/Launcher2.apk
exit

Mach aber lieber vorher ein Nandroid ;)
 
Fast, faster, Froyd 1.6

Sehr schnelles rom und endlich alle vorteile die ich an Cronos so mochte. Ist definitiv einen Test wert :)
 
  • Danke
Reaktionen: FreXxX
Tja danke , nun habt Ihr meinen Arbeitstag ruiniert :D Jetzt muss ich mal sehen wie ich schnell nach Hause komme und aus 1.5.0 1.6.0 mache ;)

Erfahrungen kommen anschliessend :)

Gruß
das_ICH
 
das_ICH schrieb:
Tja danke , nun habt Ihr meinen Arbeitstag ruiniert :D Jetzt muss ich mal sehen wie ich schnell nach Hause komme und aus 1.5.0 1.6.0 mache ;)

Erfahrungen kommen anschliessend :)

Gruß
das_ICH

Nimm Dir ein wenig mehr Zeit, um anschließend wieder 1.50 draus zu machen, was nämlich irgendwie doch besser läuft.
 
kann ich so nich bestätigen...läuft bei mir den ganzen tag schon sehr stabil, sehr akkuschonend und flüssiger als 1.5 mit 691 Mhz!
 
Habe jetzt zweimal versucht es zu installieren, aber am Ende kann ich mich bei Google ums Verrecken nicht anmelden.
Es kommt immer die Meldung dass keine stabile Verbindung aufgebaut werden kann.
Account und PW sollten stimmen. ;-)
Habt ihr ne Idee?
 
gusgus schrieb:
Habe jetzt zweimal versucht es zu installieren, aber am Ende kann ich mich bei Google ums Verrecken nicht anmelden.
Es kommt immer die Meldung dass keine stabile Verbindung aufgebaut werden kann.
Account und PW sollten stimmen. ;-)
Habt ihr ne Idee?

War bei mir auch so, ich hab abgebrochen und später mit WLAN mich angemeldet. :glare:

MfG
 
An Stabilität und Schnelligkeit kommt Cronos zur Zeit diesmal
wirklich nicht heran!
Hatte zwar mit Cronos auch keine Probleme weiter,aber Froyd läuft
noch besser und flüssiger.
Seit 24 Std.auch keinen einzigen FC bisher.
 
Jap das sind auch meine Erfahrungen nach 24h, sauschnell trotz "nur" Standardtakt von 576 - keine Freezes, keine Reboots, kaum Hänger.

Nach ner ganzen Weile FV1.5 hat sich das Upgrade wirklich gelohnt :)
 
Meins läuft auf 652Mhz seit 24 Std.!
Menü scrollen ruckelt zwar weng,aber das liegt am Launcher Pro.
Der Entwickler sollte da mal paar Updates machen ;)
 
Eine neue Beta Version 1.6.1 ist auch schon wieder draußen.

Weiss Jemand was das mit diesen Kitchen auf sich hat?

Kann ich damit die ausgewählten apps zum rom hinzufügen?

Leider sind hier ja die Google Apps wie market auch auf Englisch.
Gibt es dort schon ein Patch oder sowas?

Und gibt es Themen für dieses Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
mmr schrieb:
Eine neue Beta Version 1.6.1 ist auch schon wieder draußen.

Weiss Jemand was das mit diesen Kitchen auf sich hat?

Kann ich damit die ausgewählten apps zum rom hinzufügen?

Leider sind hier ja die Google Apps wie market auch auf Englisch.
Gibt es dort schon ein Patch oder sowas?

Und gibt es Themen für dieses Rom?

Kitchen ist dafür da verschiedene Optionen zum ROM hinzuzufügen
bzw.Apps,oder auch entfernen.
Kannst dir damit dein ROM etwas selber gestalten.
Themes dafür kenn ich nur eines bisher,kann selber zur Zeit keine
dafür erstellen,da ich grad das Sense Froyo ROM teste.

[Theme] Kalagas Mixed Theme for FroydVillain 1.6.0
 
  • Danke
Reaktionen: mmr

Ähnliche Themen

Gani
Antworten
90
Aufrufe
17.101
flyxer
F
P
Antworten
1
Aufrufe
1.086
pit0711
P
DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.204
tes
tes
Zurück
Oben Unten