1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. suisse, 15.04.2011 #1
    suisse

    suisse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    Ich habe im Internet viel zu diesem Thema gefunden, aber nichts Brauchbares:

    - die APN-Einstellungen sind korrekt
    - MMS empfangen geht
    - beim Versenden wird kurz (1s) versucht, die Verbindung mit dem MMS-APN aufzubauen. In den Infos steht dann, dass es nicht geklappt hat "failed because No Error"

    Ich habe es mit der Standard-Anwendung und mit Handcent probiert. Da ich MMS nicht täglich benütze, weiss ich nicht mit Bestimmtheit, ob es mit FroydVillain 1.7.x irgendwann mal funktioniert hat. Mit meinem letzten Sense-Custom-ROM hat es auf jeden Fall funktioniert. Selbstverständlich habe ich bei der Installation alle nötigen Wipes etc. durchgeführt.

    Die MMS bleibt dann in der SMS/MMS-App in der Liste mit dem Vermerk "Wird gesendet..." und nach ca. einer halben Stunde kommt die Fehlermeldung "Nachricht nicht gesendet".

    Wer weiss noch einen Tipp?


    Kleine Ergänzung: Habe soeben mein Nandroid von Cronos (2.1) zurückgespielt, dort funktionierten die MMS perfekt. Jetzt wieder FroydVillain -> geht nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
Du betrachtest das Thema "FroydVillain 1.7.2: Kann keine MMS versenden" im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch",