Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

G2 Touch läßt sich nicht Flashen :-(

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G2 Touch läßt sich nicht Flashen :-( im Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch im Bereich HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum.
M

McLollig

Neues Mitglied
Heyho

Mein Kumpel hat jetzt sein G2 Touch bekommen.
Jetzt wollten wir es Flashen mit Fastboot und dem Recovery image.
Wenn ich jetzt im CMD eingebe

"fastboot boot revovery.img"
dann kommt
downloading boot.img .... FAILED (remote: not allow)

dann habe ich versucht es mit dieser methode zu machen

[Guide] Newbie Guide to Install a Custom Rom [Updated 19/03] - xda-developers

Doch das geht auch nicht immer wenn ich auf Backup Recovery Image drücke passiert nichts und Flash Recovery Image ist grau unterlegt und kann ich auch nicht drücken -.-

Also kennt jemand eine möglichkeit wie ich ein Custom Rom drauf bekomme ?

Hier noch die Daten:
Handy: T-Mobile G2 Touch
FW : 1.5
RADIO : 63.18.55.06FU_6.35.07.08
Build Nummer : 2.73.111.26

Danke schon mal im vorraus.
 
M

mercutio

Erfahrenes Mitglied
Goldcard - steht auch in Deiner englischen Anleitung.
 
Django76

Django76

Stammgast
McLollig schrieb:
dann habe ich versucht es mit dieser methode zu machen

[Guide] Newbie Guide to Install a Custom Rom [Updated 19/03] - xda-developers

Doch das geht auch nicht immer wenn ich auf Backup Recovery Image drücke passiert nichts und Flash Recovery Image ist grau unterlegt und kann ich auch nicht drücken -.-
Wenn Du Backup Recovery drückst, dann wird das originale Recovery Image auf der Karte gespeichert. Das geht ganz schnell, weil die Datei so klein ist.

Hast Du denn im Hauptverzeichnis der Speicherkarte das Amon_Ra Recovery Image gespeichert?
 
P

Pittek

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier eine step-by-step-Anleitung mit der es selbst mir gelungen ist =)
Generic RUU T-Mobile G2 ROM zu Generic RUU HTC Hero ROM [Anleitung]

Auszug: -->
3. Recovery flashen
(um CustomROMs flashen zu können, wenn Fastboot nicht mehr funktioniert)

3.1 kopiere die InstantRoot.apk und das Recovery Image [Recovery ROM] [07-Mar-2010] RA-hero-v1.6.2 - xda-developers auf die SD Karte des Heros.

3.2 stelle sicher dass in den Einstellungen "Unbekannte Quellen" und "USB debugging" aktiviert ist!

3.3 installiere die InstantRoot.apk über einen beliebigen FileExplorer auf dem Hero.

3.4 Windows Kommandozeile: 1. "adb shell", 2. "su". Das Zeichen müsste von $ auf # wechseln.

3.5 Flashe das Recovery Image mit dem Befehl: "flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-hero-v1.5.1.img". Wenns fertig ist kommt keine Meldung sondern man ist wieder auf der Kommandozeile mit dem # vorne dran.
Und das vorherige downgraden nich vergessen, siehe Link oben
 
Zuletzt bearbeitet:
C

culpati

Gast
Hi,

mit der 2.73er Firmware geht ohne Goldcard nichts.
 
M

McLollig

Neues Mitglied
So also ich hab das jetzt nach der anleitung gemacht mit GOLDCARD hat sogar funktioniert hab das Generic RUU Hero ROM 2.73.405.5 geflasht ging auch ohne probs. Aber jetzt kommt es.
Ich wollte mit 3. weiter machen weil fastboot immer noch nicht geht also sprich das recovery image flashen. hab backup gemacht hat er ohne prob gemacht dann das neue geflasht kamm auch kein fehler es stand sogar da flash erfolgreich. Also handy aus neugestartet mit der rücktaste gedrückt gehalten doch am A**** es kommt das ganz normale recovery menu.
Dann hab ich es mit Instantroot und adb shell .... probiert ging auch kammen keine fehler aber wieder starte neue will das recovery menu laden und es kommt immer noch das standard dinge.
Hab jetzt noch mal mit fastboot probiert geht aber auch nicht.
Woran liegt das jetzt ? Ich hab mich 100% an die anleitung gehalten...
 
M

meierzwo

Stammgast
Das Recoveryimage bootest du mit der gedrückten Home-Taste. Da hast du dann alle Möglichkeiten
 
M

McLollig

Neues Mitglied
Oh man ich bin doch doof -.-
ich sollte einfach genauer lesen XD
trotzdem danke für die hilfe jetzt hat alles super geklapt :)