Google Apps finden

F

Florian.L

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,
Habe neben meinem Htc Hero nun noch ein neues Archos 70 It - dieses kommt allerdings ohne Android-Market, bzw. Ganz ohne Google-Apps. Zwar habe ich im Netz einige einige Pakete zum Instalpieren gefunden, ich möchte es aber selbet schaffen: Ich möchte die benötigten Apks von meinem Hero (Offizielles 2.1 Rom)kopieren und dann auf dem Archos installieren. Das muss doch generell möglich sein, oder? Schlieslich wurden die Apks aus oben erwähnten Paketen ja auch nur irgendwo extrahiert. Einige der benötigten Dateien habe ich bereits gefunden, andere aber nicht. Ich gehe dabei nach folgender Liste:Es geht auch ohne Root: Market auf X2G - Android Forum - AndroidPIT

Weiß jemand wo ich diese Dateien auf dem (gerooteten) Hero finde?

Besten Dank schon mal im Vorraus.

Florian
 
normalerweise, wenn ich mich nicht irre, in /system/app. :)
 
Hallo,
Danke erstmal, aber da habe ich bereits geguckt und lediglich ein paar der gesuchten Apks gefunden. Allerdings auch einige nicht, wie zum Beispiel die "GoogleFramework.apk" und die "OneTimeInitializer.apk" (Namen waren so ähnlich). Das waren allerdings die ersten die ich bräuchte.

Weiß vielleicht noch jemand wo ich die finden kann?

Viele Grüße,
Florian
 
... man lernt nie aus ;)
 
Hallo nochmal,
Das es die apks in den Gapps von Cyanogen gibt wussre ich bereits - ich suche allerdings nach einer Möglichkeit, die nicht zwabgsläufig gegen das Urheberrecht von Google verstößt - es muss also doch noch einen anderen Weg geben, nicht zuletzt müssen die von Cyanogen die Dateien ja auch irgendwo her haben ;-)

Ich würde eben gerne eine korrektere Lösung für das Problem finden - danke also an alle dir mir dabei helfen.

Grüße,
Florian
 
Android Open Source Project" unter der Apache-Lizenz. Was bedeutet,
dass jeder Android OS downloaden kann,für sich selber und entwickeln kann.
Ist ja alles "Offen" eben aber nicht solche Google Apps
soweit ich weiss und fallen somit nicht unter diese Lizenz.

Cyanogen selber hatte da ja mal auch eine Art "Verbot"
deswegen bekommen,den aktuellen Stand kenne ich da
aber auch nicht.
Cyanogen wird sie auch nur aus einem originalen Android System
Image haben bzw.vom SDK aus entwickeln.

Einiges zu dem ganzen findest du hier,unter
Licensing controversy.

http://en.wikipedia.org/wiki/CyanogenMod
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Paket gapps runter lädst, dann verstösst du nicht gegen die Lizenzbedingungen. Das wurde mit Google beschlossen und daran hält sich Google auch. Nur CRs mit eingebauten gapps sind absolut lizenzwidrig.


Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.947
FloMK
F
A
Antworten
0
Aufrufe
2.170
Adana
A
L
  • leon121997
Antworten
3
Aufrufe
1.179
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten