GPS Probleme bei Custom-Roms

T

Timmy88

Neues Mitglied
0
Hallo und Frohe Weihnachten! :)

Wollte mal Fragen, ob manche hier die gleichen Probleme mit dem GPS Empfang haben wie ich bei den Custom Rom's?

Hab jetzt wieder das Orginal-Rom drauf und da funzt GPS ohne Probleme, nun ja kann auch sein das ich was falsch mache beim flashen , jedoch bei allen wäre schon einwenig merkwürdig!

Danke und Gruß,

Timmy
 
Hi!
Ich habe keinerlei Probleme mit dem GPS bei aktuellen Versionen von FroydVillain und Floyo. Ich setze mein Hero regelmäßig zum Geocachen ein, ab und zu als Autonavi.
Ich erinnere mich wohl, das FroydVillain in den Anfangszeiten GPS-Probleme hatte. Seit Version 1.4 sind die aber vom Tisch.
Grüße und frohe Weihnachten
 
Dank dir für deinen Beitrag, beachtest du was beim flashen bzw. wie machst du es?

danke und gruß! und natürlich auch frohe weihnachten ;)
 
Nein, ich beachte nichts besonderes beim Flashen. Ich hole mir die Zip-Files bei den offiziellen Threads im XDA Forum, kopiere sie auf die SD-Karte, Boote ins Recovery Menü, mache ein NAND Backup und flashe dann die Zip.

Bei den meisten ROMs wird empfohlen, nach dem initial Setup (also wo man die Sprache einstellt und sein Google Konto angibt) ein mal neu zu starten.

Unabhängig vom verwendeten Custom ROM flashe ich auch immer die neuesten Radio-Versionen, die findest du hier.
Aber vorsicht beim Radio flashen, denn hier kann man sein Hero bricken wenn man falsch vorgeht.
Anleitung von Gado:
gado schrieb:
* Auf die SD kopieren
* Recovery: Flash zip from SD
* Reboot aus dem Hauptmenü wählen!
* Landest wieder im Recovery
* Reboot

Nach dem Flash zip from SD unbedingt den Reboot aus dem Hauptmenü machen, sonst kannst du deinen Hero bricken.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
@Raveheart

danke für deine tipps!

hab mir gestern gesagt komm du testest es nochmal und sie da es hat alles geklappt! ;)
 
auch von mir schönen Dank!

Ich hatte mit nahezu allen Custom-ROMs GPS-Probleme ... letztendlich brachte das Radio-Update den Erfolg ...

Google-Maps und -Navi ich kommeeeee!!! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
825
Otze
O
C
  • Cookie1990
Antworten
7
Aufrufe
3.001
mysteri0us
mysteri0us
T
Antworten
2
Aufrufe
973
pit0711
P
Zurück
Oben Unten