hero Lockscreen ändern

kanzler007

kanzler007

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo ich möchte mein lockscreen ändern.

Ich habe das Rom Legendroid 1.0.1 mit folgenden lockscreen
rosie7-lock-screen2.jpg


ich möchte aber das vom Eclair haben.

snap20100113200926.png


Hat das schon mal einer gemacht (Geändert) wenn ja bitte mit Anleitung
Posten. DANKE
 
Würde eine Kostenlose Version vorziehen.
 
schon fündig geworden?
 
Lösch die HTClockscreen.apk, dann hast du den normalen Eclair Lockscreen.
 
ok, wenn ich in anwendungen gehe und dort die apk habe, kann ich da nicht auf löschen klicken.

kann man die datei auch noch wo anders finden?

danke für die hilfe


greets
 
Du brauchst Root und dann z.B Root Explorer oder über die ADB machen.
 
Root hab ich drauf...allerdings finde ich den Root Explorer nur zum kaufen.. gibt es auch eine kostenlose variante bzw anderes Prog das for free is?

greets
 
Kain666 schrieb:
schon fündig geworden?

nein noch nicht

und das mit denn Root Explorer bekomme ich auch nicht hin

Da kommt die Meldung Die Anwendung ES File Explorer (Prozess com.estrongs.android.pop) wurde unerwartet beendet.
Versuchen sie es erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch den Hacken bei Anwendungen / Entwicklung und da den Debuging modus ? Sonst geht das Nämlich auch nicht .
 
meinst du USB-Dedugging ja das habe ich oder meinst du was anderes
 
Die SU Apk ist auch drauf?
 
Dann weiß ich es nicht, dann mach es über ADB.
 
Was ist ADB
 
Lockscreen - Und wie man ihn los wird

Wenn ihr wollt könnt ihr euren Lockscreen zum Standart Android Lockscreen (links-rechts-wischen) umstellen, dann könnt ihr allerdings keine individuellen Bilder für den Lockscreen einstellen! Ich empfehle vorher ein Nandroid Backup...kenne die Befehle nicht um den Lockscreen wieder zu pushen.
IHR MÜSST ALLERDINGS DIE ANDROID-SDK INSTALLIERT HABEN UM ADB NUTZEN ZU KÖNNEN! (Das Funktioniert nur bei Roms based on HTC Hero oder Droid Eris Leaks!)
adb remount
adb shell
cd system/app
rm HtcLockScreen.apk
rm HtcLockScreen.odex
reboot
Das Ganze sieht dann so aus. (Eine Möglichkeit den Lockscreen undurchsichtig zu machen besteht zur Zeit nicht!) Nach Entfernen des HtcLockscreens ist zu beachten, dass der HtcSenseWecker nicht mehr benutzt werden kann, da keine Möglichkeit besteht ihn zu deaktivieren, wenn er klingelt.



Ich habe installiert ANDROID-SDK was mache ich jetzt verstehe nur Bahnhof wenn ist ANDROID-SDK Setup starte
 
Du öffnest die Eingabeaufforderung, gehst mit dem Befehl cd durch bis zu dem Ordner wo du das SDK abgelegt hast, da in den Unterordner tools und machst dann da diese Befehle.

Also nochmal in lang:
Hero mit dem USB-Kabel anschließen, USB-Debugging vorher in den Einstellungen aktivieren.
Dann mit dem Windows-Explorer den Ordner C:\Users\Felix\Setups\android-sdk_r04-windows\android-sdk-windows\tools suchen.
(Bei mir ist der Pfad so, weil ich den Kram im Unterordner Setups drin hab. Mindestens android-sdk-windows/tools sollte bei dir genauso sein.)
Dann oben auf die Adresse rechtsklick, -->kopieren
Dann Startmenü öffnen, unten Eingabeaufforderung eingeben, Eingabeaufforderung öffnen.
dort cd eingeben (noch nicht mit Enter bestätigen) dann rechtsklick, einfügen. Dann sollte da
cd C:\Users\Felix\Setups\android-sdk_r04-windows\android-sdk-windows\tools
stehen.
Wenn nicht, so oft cd.. eingeben, bis davor nur noch C steht, dann nochmal probieren mit cd Pfad. Wenn du den Kram auf einem anderen Laufwerk hast, kann es sein das es funktioniert, wenn nicht, such mal im Internet wie du in der Eingabeaufforderung das Laufwerk wechselst.

Wenn das mit cd "Pfad" geklappt hat, sollte der ganze Pfad davorstehen, inklusive tools.
Dann erstmal zum Test einfach nur adb eingeben und mit Enter bestätigen, wenn eine Liste mit Befehlen erscheint, kannst du die Befehle von oben versuchen.


Ach ja... vorher BACKUP!
 
  • Danke
Reaktionen: kanzler007
Das HtcLockScreen ist jetzt nicht mehr da:) aber das andere auch nicht:mad: jetzt sehe ich nur die uhr

na ja ich habe ja ein BACKUP.
Es scheint so, als würde es mit den Rom Legendroid 1.0.1 nicht zu fusionieren .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.528
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten