[HOW-TO] HTC Hero rooten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke hab ich versucht aber wenn ich adb shell reboot bootlader eingebe kommt immer reboot:operation not permittet haste da ne idee
 
Hast Du eine Buildnummer 2.73x?
Steht in Telefoninfo.
Dann musst Du wohl leider aus Deiner sd-card eine goldcard machen.

Schau mal hier im Forum nach root, goldcard, recocery image oder downgrade.

Gruß, mercutio
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst sicher aus der sd card
 
Ja, natürlich SD-Karte! ;)

[Edit:] Habe ich oben geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wahrscheinlich stelle ich mich zu doof an, aber ich komme nicht weiter.

Ich habe mir in meinem HTC einen Ordner tools erstellt und die 3 dateien dort hinéin geschoben. nun das g2 so gestartet das da fastboot steht.

Dann start ausführen cmd.

aber wie naviegiere ich jetzt zum ordner tools ?
 
Klick dich im Explorer bis zum Ordner, dann kopier den Pfad. Dann im CMD "cd PASTE" eingeben. PASTE mit dem Pfad ersetzen.
 
Jop, du musst das über eine Goldcard machen. ;)
 
ok wie geht das ? :D finde nichts zu goldcard ^^
 
Hallo Community,

lange verfolge ich nun schon bei euch Beiträge und war mit euren HOW TO's
immer gut unterwegs. So habe ich es geschafft ohne Probleme meinen Helden zu Rooten und damit auch ohne manuelle Installation der Busybox Titanium Backup zu nutzen.
An dieser Stelle ein großes Lob an alle die hier so aktiv Usern helfen.

Mit meinen Backups von Titanium und Nandroid fühlte ich mich optimal gerüstet um das HTC Rom update auf 2.73.405.5 durchzuführen.

Um dann, wenn alles gut klappt, ein Custom ROM aus zu testen.
Viele wissen jetzt schon was im folge Text kommen wird.
Da ich zu erst das HTC update durchgeführt habe, brauche ich jetzt wohl
eine Goldcard. (Selbe Fehlermeldung wie luckystar1079) Ich kann noch nicht mal meinen Helden Rooten um TI Backup ans laufen zu bringen. Damit wäre ich ja schon zufrieden.

Die Jungs von xda-developers beschreiben den Goldcard Prozess ja ganz gut. Allerdings klappt es mit meiner µ-SD Card nicht.
UND mich hat etwas stutzig gemacht:
Dort ist die Rede von einem Downgrade. Ich gehe dann davon aus dass ich wieder ein älteres ROM installiere. Richtig?
In dem Beitrag ist aber die Rede vom Original 2.73.405.5 ROM. Die habe ich doch aktuell installiert...! Dann sollte ich doch mit dem ROM keine Probleme und auch keine Goldcard nötig haben.

Lange Rede kurzer Sinn:
Gibt es eine Möglichkeit ohne Goldcard zu Rooten?
Kann ich mein Nandroid Backup ohne diese zurück spielen?

Ich danke für eure Unterstützung.

Grüße
 
Hallo,

im Newbie Guide für Custom ROMs auf xda-developers sind zwei Möglichkeiten geschildert.
Wenn die erste nicht funktioniert, benötigst Du goldcard.

Downgrade heißt, zu einer Version mit root-Lücke zu wechseln...
 
  • Danke
Reaktionen: Freezemaster
Hi,

ich weiß das wird jetzt ein wenig Off Topic, aber wo finde ich verdammt nochmal das MoDaCo 3.1 ROM. Alle Links die ich ausprobiert habe, hier und in anderen Foren bringen mich auf das 3.2er. Selbst die Suche auf der MoDaCO Page bringt mich da nicht weiter.
Möchte aber gerne Deutsch.

@mercutio

Vielen Dank für den kleinen aber feinen Tipp, ging auch ohne ne Goldcard zu erstellen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Modaco 3.2 flashen und aus dem Market dann Morelocal2 installieren. Schon ist alles 100%ig deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Freezemaster
Wow.. Doch so einfach.

Großes Danke!
 
bei mir kommt immer wenn ich den befehl "fastboot boot cm-hero-recovery.img" eingebe eine fehlermeldung.

und zwar

"downloading "boot.img"... FAILED (remote: now allow)
finished. total time: 0.016 s"

Was haut da nicht hin?
 
Den Thread lesen. Wird hier mehrfach erwähnt und auch warum das passiert. Ab einer bestimmten ROM-Version funktioniert "fastboot boot " nicht mehr. Eine der anderen hier auch erwähnten Methoden probieren. Notfalls mit Goldcard.
 
So langsam sehe ich mit dieser ganzen root geschichte durch.
Bin mit dieser Coldcard und downgraden nicht klar gekommen.
Nun hab ich es nach dieser variante gemacht.
[HOWTO] If you flashed the original RUU_Hero_HTC_WWE_2.73.* and got the new hboot - xda-developers

Wenn ich es jetzt richtig verstehe habe ich root wenn ich die auflege taste und die home taste gleichzeitig drücke und dann in diesen recovery fenster komme oder?

Das ist bei mir passiert. Nun habe ich wie es dort angeboten wird mit nandroid ein backup gemacht.

Und nun kann ich mir eigentlich schon nen custom rom rauf machen ge?
 
Nein, root hast du da (noch) nicht. Dazu musst du ein passendes ROM flashen. Das kannst du jetzt machen.
 
Hi, ich bin neu hier, also erst mal hallo an alle. ;)

Wollt eigentlich nur fragen ob der Eingangspost zu diesem Thread noch aktuell ist, sprich diese Methode gut funktioniert, oder ob es schon eine bessere gibt. Ansonsten würd ich mich nämlich sehr fürs rooten interessieren und wahrscheinlich auch machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.550
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.984
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.960
Androfan
A
Zurück
Oben Unten