1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gado

    gado Ehrenmitglied

    Welcher Post? Im FAQ sind beide Methoden aufgelistet wie man ein gerootetes Recovery flashen kann. Wenn das drauf ist, kannst du darüber jede Firmware flashen, die du haben willst. :)
     
  2. meierzwo, 26.05.2010 #122
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Kommt drauf an, welcher Softwarestand auf deinem Gerät ist. Einfach den Thread lesen, auch wenn es schwer fällt. DIE Methode gibt es nicht. Die unterschiedlichen Varianten, die hier angesprochen werden, sind aus den unterschiedlichen Softwareständen des Hero entstanden. Mal geht die eine Methode, mal die andere.
     
  3. mercutio, 26.05.2010 #123
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Hm, also die FAQ verweist unter "Rooten" auf den ersten Post hier im How-To-Thread.

    Und diese Anleitung dürfte mittlerweile für keinen mehr funktionieren...

    Etwas prominenter dürfte der Rooting-Prozess schon platziert sein hier im Forum (von mir aus ein neues Sticky aufmachen oder die FAQ im ersten Post aktualisieren).

    @gado: Das Unterforum hat richtig einen Satz nach vorne gemacht durch Deine Mod-Funktion! Gute Arbeit! :)
     
  4. gado

    gado Ehrenmitglied

    Ich weiß, dass die FAQ veraltet ist, sie wird Stück für Stück erneuert. Da ich das alleine mache und nicht immer soviel Zeit finde dauert es etwas. Das mit dem Rooten werden ich heute noch machen.

    Wobei das Rooten immer noch so abläuft. Aber der Schritt um das RecoveryROM zu starten geht bei neueren Heros nicht mehr. Da muss man dann auf FlashRec oder Goldcard ausweichen. An sich die Stock Firmware rooten geht immer noch so wie in der Anleitung, aber man kann einfach ein gerootetes Stockrom von Modaco nehmen, dann spart man sich einige Schritte. Werde nachher eine neue Anleitung schreiben.


    EDIT:
    Neue Anleitung findet man hier. https://www.android-hilfe.de/forum/...rd-mittel-geht-mit-allen-versionen.28864.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.