htc hero im eimer!?

gado schrieb:
Auch wenn da was vom Hero steht, könnte es schon gewesen sein. Naja blick nach vorne, schicks zu HTC und freu dich, wenn du es wieder bekommst. :)

In Zukunft einfach Finger weg von SPL Flashes. ;)

wie meinst du das mit dem einschicken? ich hab mein htc hero weiss von einem versandhandel bestell.soll ich das dorthin zurück schicken oder direkt zu htc?:confused:
 
Zu HTC geht schneller. Der normale Weg geht über den Händler, aber du kannst es auch direkt mit HTC abklären.
 
ah alles klar. dann werd ich das doch mal probieren.
schönen abend un happy flashing :D
 
so, ich hab mich mal mit htc auseinander gesetzt und mein problem geschildert.
als erstes sagte ich noch nix von meiner engineeringSPL. sie schlugen einen hardreset vor wo ich öfters mal probieren sollt. da das in meinem fall nicht mehr geht, erzählte ich auch von meiner spl. und auf diese antwort wart ich noch.
ob htc selbst nach diesem flash noch was machen kann?!
auf jeden fall daumen hoch an htc. dort gibt es freundliche und schnelle antworten. sind sehr bemüht.
 
Das war nicht schlau um es mal nett auszudrücken. Wieso hast du ihr davon erzählt? Weil sie so nett war? Die Antwort kann ich mir eigentlich schon denken. Mal schauen wie kulant HTC ist. Aber da hast du dir in den eigenen Fuß geschossen, wenn sie ablehnen.
 
blödsinn. wegen der garantie hät ich das nicht sagen dürfen. ist mir klar. garantie ist mir aber wurst gewesen. ich zahl für eine dienstleistung von denen. die so aus sieht dass die mein hero reparieren gegen bares. ansonsten hät ich mein garantieanspruch und wär gratis nur dafür hät ich nix sagen dürfen.
 
Naja, du weißt ja nicht was für Kosten auf dich zukommen. Sollte es dann durch irgendwas doch nicht möglich sein, hast du ein wertloses Handy, was du in die Tonne kloppen kannst. Sonst hättest du durch die Gewährleistung ein neues bekommen.

Ist dein Bier, aber du bist sehr risikofreudig.
 
un wenn ich mir dadurch tatsächlich die chance vergurkt hab.. na dann mach ich einfach das was ich ursprünglich vor diesem thread machen wollt.. ein neues ersteigern oder gleich auf ein anderes android von htc umzusteigen. so :)
 
gado schrieb:
Naja, du weißt ja nicht was für Kosten auf dich zukommen. Sollte es dann durch irgendwas doch nicht möglich sein, hast du ein wertloses Handy, was du in die Tonne kloppen kannst. Sonst hättest du durch die Gewährleistung ein neues bekommen.

Ist dein Bier, aber du bist sehr risikofreudig.

meinst du es kommt tatsächlich zu einer bearbeitungsgebühr von einem neuen hero?? weil das dacht ich mir auch. wird halt teuer aber nicht so teuer wie ein neues?!
 
Zu den Kosten kann dir nur HTC was sagen. Aber ich hätte erstmal nichts gesagt, weil man ja nicht weiß, was da für Kosten auf einen zukommen. Naja du wirst es ja sehen. Kannst ja mal erzählen was drauß geworden ist. Wenn wir dich hier nicht mehr sehen, hast du wohl nen neuen Androiden. :D
 
so, kurzer zwischenbericht.
habs nun direkt zu arvato geschickt. vor 2 wochen etwa un siehe da. ein garantiefall. hab ich nochmal glück gehabt. aba gerechnet hab ich damit nicht.
 
Hab den Thread erst jetzt gesehen.

Hätte er das recovery nicht über Konsole starten können ? Da ich keine Goldcard erstellen will und das recovery nicht geflasht werden kann mache ich das immer über Konsole. Recovery starten, MODACO.zip ausführen/installieren - fertig!
Und der fastboot is ja praktisch das BIOS, der sollte doch immer gehen!?

Gruss
vwsony
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nur mit der ganz alten 1.71.x.x Firmware. Du meinst das Reinladen der Recovery über Fastboot, oder?

Das geht mit der 2.73.405.5 nicht mehr.
 
Na dann bin ich mal gespannt, wie ich das Modaco 2.1 raufbekomme - shice!

Ich hoffe dass Du falsch liegst :-(


Gruss
Markus
 
Wenn du jetzt 2.73.405.5 haben solltest kannst du einfach meine Anleitung nehmen zum Flashen eines Recovery. Ist nicht zeitaufwendig.
 
Cool, bei der alten Firmware hat deine Anleitung nicht funktioniert...

Danke für die Hilfe
 
Hat es also jetzt geklappt? Klingt ironisch. :)
 
nochmal kurzer zwischenbericht.

mein hero ist noch nicht repariert. seit über drei wochen schreibt mir arvato dass die noch immer auf ein fehlendes mainboard warten. das kann doch nicht sein oder?
wie lang dauert das wechseln des motherboards in der regel?
hab ich denn keine möglichkeit oder rechte, arvarto druck zu machen? die könnten mich doch ewig warten lassen, da ich ja nix machn kann. ich hoff weihnachtn kann ichs endlich in empfang nehm. bin ganz schön verärgert. sauerei find ich das ganz ehrlich!
 
Ja doch, Du kannst Fristen/Nachfristen setzen, aber bin da nicht im Thema, musste mal googlen..
 
Nach drei Wochen, schriftlich per Einschreiben eine Frist von einer Woche setzen (bei dir also jetzt ein Einschreiben mit einer Woche losschicken). Genaue Werte gibt es für sowas nicht. Es muss noch zumutbar sein. Bei einem Smartphone halte ich drei Wochen für zumutbar.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.550
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.984
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.960
Androfan
A
Zurück
Oben Unten