htc hero im eimer!?

herog

herog

Fortgeschrittenes Mitglied
11
hatte mich damit schon abgefunden,nur jetz nach ner woche frag ich doch lieber nochmal nach.
mein htc hero startet nicht mehr,heist bleibt beim boot hängen (mit dem hero schriftzug).komm in kein recovery oda boot menü mehr.geschweige denn ne usb verbindung.
wenn ich nich mal mehr in die menüs komm dacht ich mir, ist der hero geliefert?!
hoffentlich kann mir hier jemand helfen,antworten.
in nem anderen forum wart ich immer noch verzweifelt.
 
Wenn du nicht ins Recovery kommst geht glaube ich nicht mehr Viel !! (Wobei mein Wissen was das Angeht auch begrenzt ist ! )

mfg
 
Naja, wenn Fastboot und Recovery sich nicht regt und du keine Goldcard hast, dann war es das wohl.
 
herogangzta schrieb:
mein htc hero startet nicht mehr,heist bleibt beim boot hängen (mit dem hero schriftzug)...
Kannst Du vielleicht beschreiben, was passiert ist, damit andere User evtl. Fehler vermeiden können?

Basic Tipps: Akku kurz rausnehmen, ohne SD-Karte booten...
 
danke für die schnellen antworten.
icon14.gif


gado, was hat es mit der goldcard auf sich? iwas mit der seriennummer von der speicherkarte/adapter glaub ich zu wissen?! was genau, weis ich nich! würde damit noch was funktionieren?
 
Das kannst du nur erstellen, wenn dein Handy noch geht. Hättest du vorher eine gemacht, dann hätte es vielleicht was gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: herog
mercutio nun:

ich wollte ein update meiner enginerSPL durchführen.von der orginalversion xx.33.0007 glaub ich zu xx.xx.2004. es hieß die 2004er is für die meisten versionen kompatibel.
im recoverymenu hab ich die zip ausgewählt un geflasht. der hero startete neu, es kam das bild mit der schachtel, pfeil un dem handy. dann noch ein neustart un ab da ging nix mehr. wie gesagt, bis zum schriftzug.
es wurde natürlich gewarnt vor diesem update! ..mist!:mad:
 
Kann ich einen Link haben? Den SPL muss man beim Hero eigentlich nicht updaten, deswegen macht es keiner, da es neben dem Radio auch eine Brickgefahr besteht.

Das Handy kannst du nur noch einschicken und hoffe, dass HTC es für dich kostenlos flasht.
 
ich wollte es für ein theme oder mod flashen glaub ich.dass ich eine version drauf hab die mit allen modifikationen funktioniert.
ich schau noch wegen link.bin n haufen links gefolgt un hab hier un da gegoogled.un die datei selbst hab ich nachdem ich festgestellt hab,dass mein handy hinüber ist in papierkorb verschoben.aber ich schau mich nochmal um.

da der hero gerootet war, wird htc das nicht flashen schätz ich?! zwecks garantieverfall.. oder?:confused:
 
Themen Mod? Dafür braucht man kein SPL Flash. Habe irgendwie die Vorahnung, dass das fürs Magic oder G1 war.

Hinschicken als wäre es auf einmal nicht mehr angegangen. Wenn was ist bekommst du eine Nachricht und sie schicken es zurück. Dann kannst du es immer noch von denen mit Kostenvoranschlag flashen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: herog
sowas wie superD mod glaub ich. der grund das solche modis manchmal nicht tun,kann an der spl version liegen.so mein ich es gelesen zu haben.

das es so eine option gibt von htc, dass ich mein handy per cash flashen lassen kann, wusst ich nich. danke für diese info. spar schon für ein neues hero, ich denk es wird auf diese weise günstiger für mich ausfallen als ein neukauf oder ebay.(ebay ca 250€+ -)
 
Super D ist fürs G1 und nicht fürs G2, wenn es das sein soll, dann kannst du nicht einfach wild flashen. Bei dem G2 hast du nichts am SPL zu suchen. Dieser muss für nichts geflasht werden. Das ist das schöne am Hero, du hast bei sowas kein Risiko, außer natürlich in deinem Fall, weil du blind geflasht hast. ;)

Den Hero bekommt man eigentlich nur platt, wenn man die Radio flasht und das Handy danach abschaltet, statt den einen Reboot zu machen. Jetzt mal außen vorgelassen falsche SPLs zu flashen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...g1.31/1-7-super-d-rom-1-5-1-stable.14427.html (NICHT AUF DAS G2 FLASHEN!)

das es so eine option gibt von htc, dass ich mein handy per cash flashen lassen kann, wusst ich nich.
Es muss ein externer Flasher angeschlossen werden. Die gibt es teilweise sogar privat zu kaufen, fürs Hero weiß ich nicht, ob es so einen gibt, aber HTC sollte ihre Geräte immer flashen können. Geht halt nicht mehr über die interne Funktion. Irgendwo am Handy wird eine externe Schnittstelle sein.

Wie gesagt, stell dich erstmal dumm und sag, dass du es über Nacht ausgemacht hast und am nächsten Tag ist es nicht mehr gestartet. Wenn sie sagen, dass es nicht ihre Schuld ist, dann zahlst du erstmal nichts.

Eine Themen veränderte ROM fürs G2 wäre z.B http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=637064
 
Zuletzt bearbeitet:
war nich genau superD aber sowas wie..
das ist mir schon klar mit dem flashen
smile.gif
. ich war schon vorsichtig mit den normalen custom roms wie villain un modaco. ich schaute mich speziell für das hero um.
 
Also mir ist keine Firmware bekannt, die einen geänderten SPL braucht. Wie gesagt, wenn du es wieder findest, würde ich mich freuen. Das interessiert mich schon. :)

Bei Modaco, Villain usw. musst du eigentlich nicht vorsichtig sein. Bei einem Abbruch hast du immer noch das Recovery Menü, wenn das platt ist, kannst du immer noch in den Fastboot. Nur bei Radio und SPL ist vorsicht geboten.

EDIT

http://android.modaco.com/content/htc-hero-hero-modaco-com/296389/24-nov-unlocked-spl-for-gsm-hero/

Das hast du dann bestimmt geflasht. Unsignierte Roms würde ich ehe nicht flashen, die Arbeit und Risiko lohnt sich nicht. :)

turn off phone and turn on again with volume down + power button
Tut sich da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt. war sowas in der richtung. nur andere seite und die xx.2004er version bla. aba genau sowas hat mich dann auf die idee gebracht diesen schritt zu wagen. ärgert mich! besonders weil die datei nur 187kb hatte oder so.so klein un macht alles kaputt.
smile.gif


mit den tastenkombis hab ich schon alles probiert. dank dir trotzdem.
un natürlich vielen dank für deine tips und hilfe. bin begeistert hier. daumen hoch!! auch nachdem mein handy immer noch tot ist aber war guter rat und guter rat ist teuer ;)
 
kann es sein dass ich ne spl von nem htc magic genommen hab?? gibts da nen unterschied zwischen der vom hero?
 
oh augenblick ich hab was gefunden glaub ich.. hier: http://bit.ly/a4hLuV

das hat mich auf die (doofe) idee gebracht schätz ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn da was vom Hero steht, könnte es schon gewesen sein. Naja blick nach vorne, schicks zu HTC und freu dich, wenn du es wieder bekommst. :)

In Zukunft einfach Finger weg von SPL Flashes. ;)
 
das versuch ich mal. danke. auf jeden fall lass ich in zukunft die finger nun vom spl flashen. war mein verhängnis.
das beste handy überhaupt zerstör ich nich nochmal auf diese weise :)
hoffentlich hab ich ein paar leser vor einem schlimmen fehler bewahrt.
noch einmal danke für die hilfe. war sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir dann Besser Geht Bedanke ich mich mal für das Schlechte Beispiel !!!

Kopf Hoch das Wird wieder !! ansonsten kann ich dir sagen zwischn 200-230€ Krigste nen Neuen !!
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.528
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
Zurück
Oben Unten