Juhu, Telefonspeicher voll ^^

Da Tiga

Da Tiga

Stammgast
30
So, nun hats mich also auch erwischt...

Ich habe mir folgende Lösung als "einfachste" überlegt und wollte euch nur mal fragen, ob ihr das ebenso seht:

Recovery-Image aktualisieren (meins kann noch nicht SD formatieren)

Dann SD backup machen, formatieren mit dem recovery, dann auf die entsprechende Partition alles wieder drauf ^^

dann Handy normal starten, dass Modaco-ROM schnallt, dass ich die entsprechenden Partitionen habe und installiert alle neuen Apps auf die SD...

Also deinstalliere ich die alten und installiere sie einfach neu (damit kommt alles auf die SD ^^)

Richtig so?


Wenn ja, wie aktualisiere ich das Recovery-Image?

Wenn nein, andere Ideen? ^^


Und gibts ein Tool was mir schnell anzeigt, was den ganzen Speicher verbraucht? Meine Größte App ist Copilot mit 18 MB, dann kommen noch 2 mit 6 oder so und dann sinds nur noch ein paar mit Kb?!
Kann mir überhaupt nicht erklären, woher das kommen soll.....



Danke und LG,
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösche doch mal den Cache vom Browser, Market, Google Maps, etc.
Schätze dann hast du wieder etliches an Speicher frei ;).
 
Du musst auch nicht jedes mal das Recovery flashen. Du kannst über fastboot das Image temporär reinladen.

Handy an den PC und dann fastboot boot NAMEVOMNEUENRECOVERY
 
Wo bekomme ich das neue recovery???
 

Ähnliche Themen

F
  • Florianxxx
Antworten
1
Aufrufe
1.924
gado
gado
W
Antworten
1
Aufrufe
2.536
souli
S
S
Antworten
12
Aufrufe
2.018
mercutio
M
Zurück
Oben Unten